©  Anja Osenberg / pixabay.com
© Anja Osenberg / pixabay.com

Münchener Energiekonferenz 2014 - Wie geht es mit der Energiewende weiter?

Neue Geschäftsmodelle bei Stadtwerken, Furcht vor hohen Energiepreisen und Versorgungsausfällen bei Industrie und Gewerbe und die Verantwortung für politische Rahmenbedingungen sind Fragen der Energiewende.

Wie geht es nach dem neuen EEG weiter und wie gestaltet sich die Energiewende? Welche Auswirkungen sind nun für die Strompreise und ebenso für Versorgungssicherheit, Infrastruktur und die Energieerzeugung in Deutschland und Europa zu erwarten? Es werden diese Fragestellungen intensiv diskutiert - mit dem Ziel - die bevorstehenden Herausforderungen der Energiepolitik und der Energiewirtschaft klar zu umreißen und gemeinsam Lösungsansätze und Strategien zu erarbeiten.
Die VKU Landesgruppe Bayern ist Programmpartner für die Energietagung des Peutinger Collegium e.V. am 9. Oktober 2014 in München. Es diskutieren daher CSU und Grüne, Versorgungsunternehmen und energieintensive Industrie, Hersteller und Anwender die Bedeutung und aktuellen Veränderungen unserer Energieinfrastruktur über politische und unternehmerische Grenzen hinweg.

Datum und Ort:

9. Oktober 2014, München, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski
Programm: www.peutinger-collegium.de/energiekonferenz-2014-.html


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /