© OEKONEWS- Oekonews-Chefredakteurin beim Test des Kia Soul EV
© OEKONEWS- Oekonews-Chefredakteurin beim Test des Kia Soul EV

Kia Soul EV: Das erste Elektroauto aus Korea

Ein erste Ausfahrt mit dem Elektrobruder des Kia Soul

Gestern konnten wir den Kia Soul EV erstmals testen.

Da steht er vor uns: Das neue E-Auto aus Korea, dass es ab Jänner 2015 am Markt geben soll. Es ist nicht nur ein Elektromotor in einem Kia Soul. Er sieht auch von außen schon ein wenig anders aus als seine Verbrennerbrüder. An der Front verbergen sich hinter eine Abdeckung zwei Ladebuchsen, das Heck überrascht mit LED-Rückleuchten, er sieht damit einfach futuristischer aus.

Der Innenraum ist geräumig, Platz genug. Die Batterien sind im Unterboden versteckt. Das Feeling ist gut. Mittig ist das Infotainmentsystem zu finden, samt Navi, Rückfahrkamera und 8-Zoll-Touchscreen. Bei unseren ersten Testfahrt wurde nicht viel erklärt- trotzdem was alles einfach uns übersichtlich genug, um sofort das Handling der Details zu begreifen.

Ein Druck auf den Startknopf und schon gehts los. Der elektrische Schub macht Spaß. ECO oder nicht ECO.... Im Infotainmentsystem zeigt ein Baum an, ob wir einen "STROMFUSS" haben oder nicht. Der Fahrkomfort überzeugt! Definitiv ein gelungenes Elektroauto! Alle Details dazu demnächst!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /