openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Website der lernenden Energieeffizienz-Netzwerke

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LEEN

/ PR Agentur: Herbstundherbst.tv
http://www.energie-effizienz-netzwerke.de/

http://www.energie-effizienz-netzwerke.de/

Um die hohen Ziele der nationalen Klimaschutzinitiative in Bezug auf die Reduktion der Emission von Treibhausgasen zu erreichen, hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) mit „LEEN 100“ ein neues Förderprojekt initiiert, das die Potenziale zur Emissionsminderung durch klimaschützende Maßnahmen zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz erschließen soll. Mit der Durchführung des Projekts hat das BMUB das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) und die Stiftung für Ressourceneffizienz und Klimaschutz (STREKS) beauftragt. Jetzt haben die Projektpartner eine neue Website für das Projekt vorgestellt, auf der sämtliche wichtigen Informationen gebündelt sind. Unter www.energie-effizienz-netzwerke.de finden interessierte Unternehmen, Initiatoren und Netzwerkträger umfangreiche Informationen zu dem Projekt, in dessen Verlauf 40 lernende Energieeffizienz- und Klimaschutznetzwerke aufgebaut und unterstützt werden sollen.
Im Rahmen des Projekts besteht eine interessante Fördermöglichkeit: Die ersten zehn Netzwerke des neuen Projekts können eine Anteilsvergütung von bis zu 4.000 € je Betrieb für die zu Beginn des Netzwerks durchzuführende energetische Bewertung beantragen. Informationen über diese Fördermöglichkeiten finden sich auf der neuen Website. Die ersten Initiatoren haben bereits die Gründung neuer Netzwerke angekündigt. Unternehmen, die an einem dieser Netzwerke teilnehmen wollen, können sich direkt an diese Initiatoren wenden. Initiatoren, die mit einem neuen Netzwerk noch von der hohen Förderung profitieren wollen, sind gut beraten, möglichst schnell aktiv zu werden. Die Förderbedingungen sowie Kontaktmöglichkeiten zu den Projektpartnern und Initiatoren finden sich ebenfalls auf der neuen Website.


Ansprechpartner für das Projekt „LEEN 100“:
Prof. Dr. Harald Bradke
Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI
Tel.: 0721 6809-168
E-Mail

Verbund und Projektpartner:
- Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (Fraunhofer-ISI)

- Stiftung für Ressourceneffizienz und Klimaschutz (STREKS)

- Institut für Ressourceneffizienz und Energiestrategien (IREES)

LEEN Energieeffizienz Netzwerke (Kurzfassung)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 823364 • Views: 658

Diese Meldung Neue Website der lernenden Energieeffizienz-Netzwerke bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Website der lernenden Energieeffizienz-Netzwerke teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LEEN


Das könnte Sie auch interessieren:

Green IT Solution ist Teilnehmerin der Initiative Energieeffizienz Netzwerke
Green IT Solution ist Teilnehmerin der Initiative Energieeffizienz Netzwerke
… fur Green IT und Refurbishment um die Aufnahme in die Initiative Energieeffizienz Netzwerke der Bundesregierung beworben – mit Erfolg!Energieeffizienz-Netzwerke als politisch-wirtschaftliche Zielsetzung Die Energieeffizienz-Netzwerke sind eine gemeinsame Initiative von Bundesregierung und Wirtschaft in Deutschland. Aus politischer wie unternehmerischer …
Energieeffizienz: VEA organisiert zehn Netzwerke in einem halben Jahr
Energieeffizienz: VEA organisiert zehn Netzwerke in einem halben Jahr
Wissen teilen, Energie sparen: Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) hat mit Erfolg die Weichen für seine ersten Energieeffizienz-Netzwerke gestellt. „Wir freuen uns derzeit über zehn solcher Netzwerke, die innerhalb eines halben Jahres konzipiert wurden“, sagt VEA-Geschäftsführer Christian Otto. Das Projekt REGINEE ist Teil des Nationalen …
Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN)
Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN)
Die gemeinsame Initiative von Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft zur Gründung von 500 Energieeffizienz-Netzwerken bis 2020 ?– ein großer Gewinn für die Wirtschaft und den Klimaschutz. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN e.V.) begrüßt die Verhandlungen zwischen Bundesregierung und den Dachverbänden …
Auszeichnung für Energieeffizienz-Netzwerke
Die Lernenden Energieeffizienz-Netzwerke (LEEN) sind von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) mit dem Label "Good Practice Energieeffizienz"  ausgezeichnet worden. Dieses Label kennzeichnet Aktivitäten und Projekte, die zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Reduzierung des Energieverbrauchs beitragen. Mit der Auszeichnung würdigt die dena …
US Public Domain
Lernende Energieeffizienz-Netzwerke auf dem Balkan
Kooperationsvereinbarung mit Teslianum unterzeichnet Das internationale Interesse an lernenden Energieeffizienz-Netzwerken nach dem LEEN-Standard hält weiter an. Um das Konzept auch in Südost-Europa zu etablieren, hat die LEEN GmbH, die das LEEN-Managementsystem weiterentwickelt und vertreibt, jetzt eine strategische Kooperationsvereinbarung mit dem …
Spritzgießen - energieeffizient und kostensparend
„Energieeffizientes Spritzgießen“ unter diesem Motto stand das zweite Prozesstechnik-Forum der lernenden Energieeffizienz-Netzwerke (LEEN) am 27. Mai in Frankfurt am Main. Anwender und Hersteller von Spritzgiess-Maschinen diskutierten miteinander, wie sich bei diesem Verfahren, das in vielen Branchen zum Einsatz kommt, Potenziale zu einer Verbesserung …
Foto: Gründungsmitglieder
Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN) gegründet
Neuer gemeinnütziger Verein stärkt Verbreitung der Energieeffizienz-Netzwerke. Der Geschäftsführer der FfE GmbH, Dr.-Ing. Serafin von Roon, wurde in den Vorstand gewählt. München, den 08.07.2014 – Heute wurde in Frankfurt mit der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN e.V.) ein gemeinnütziger Verein gegründet, der das Ziel …
Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN)
Neuer gemeinnütziger Verein stärkt Verbreitung der Energieeffizienz-Netzwerke Vergangene Woche wurde in Frankfurt mit der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN e.V.) ein gemeinnütziger Verein gegründet, der das Ziel verfolgt, energieeffiziente Lösungen mittels Erfahrungsaustausch in Energieeffizienz-Netzwerken zu fördern. …
VEA will 100 Energieeffizienz-Netzwerke in Deutschland gründen
- VEA unterzeichnet Verbändevereinbarung Initiative Energieeffizienz-Netzwerke - Netzwerke bieten viele Einsparpotenziale für mittelständische Unternehmen Hannover, 04.12.2014. Im Rahmen der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke hat sich der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. (VEA) das Ziel gesetzt, die Gründung von 100 Energieeffizienz-Netzwerken …
Gründung von 500 Energieeffizienz-Netzwerken bis 2020
Gründung von 500 Energieeffizienz-Netzwerken bis 2020
Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (AGEEN) – Die gemeinsame Initiative von Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft zur Gründung von 500 Energieeffizienz-Netzwerken bis 2020 – ein großer Gewinn für die Wirtschaft und den Klimaschutz Derzeit gibt es Verhandlungen zwischen Bundesregierung und den Dachverbänden der Wirtschaft …

Sie lesen gerade: Neue Website der lernenden Energieeffizienz-Netzwerke