Der Eisbär braucht eine Energiewende!

Es ist Zeit etwas zu ändern! DU SCHAF FST das ! Mach einfach mit! Klimaschutz-Energiewende-Demo & Parade

In den letzten Tagen wurde immer öfter in WIen ein Eisbär gesichtet. Er hat genug vom Klimawandel und machte sich deswegen aus der Arktis auf den Weg nach Österreich. Er wurde in der Vorwoche vor dem Wirtschaftsmnisterium am Stubenring
gesichtet, auf der Suche nach dem Wirtschaftsminister Bartenstein, dem er dringend ausrichten möchte: "Mir ist es zu heiß! Österreich soll endlich reagieren und eine Energiewende einleiten- weg von fossiler, hin zu erneuerbarer Energie!"

In Zeiten in denen versucht wird, die Atomkraft als Scheinlösung gegen den Klimawandel ins Spiel zu bringen, ist es enorm wichtig, dass immer mehr Menschen für eine Energiewende in Richtung Effizienz & Erneuerbare Energieträger eintreten.

Leben mit neuer Energie!

Unter diesem Motto steht die

"Klimaschutz=Energiewende“- Demo&Parade am 31. Mai 2008 Treffpunkt 14.30 Uhr in Wien, Stephansplatz.

Provokation und Aufklärung ist notwendig, daher wurde für die Ankündigung die provokative ‘DU SCHAF fst das-Kampagne’ gewählt, um für eine Energiewende den erforderlichen gesellschaftlichen und politischen Druck aufzubauen. Denn die österreichische Energiepolitik liegt weiter im Argen. Mit der von der Bundesregierung beschlossenen Ökostrom-Gesetz-Novelle wird eine konsequente Energiewende von der Regierung weiter verabsäumt.

Deshalb die Hauptkritikpunkte:

ALLES WIRD TEURER DURCH ÖL- UND GASABHÄNGIGKEIT

DIE CHANCE AUF TAUSENDE ARBEIT SPLÄTZE VERSPIELT


DIE KLIMASCHUTZ-ZIELE WERDEN UM 36% VERFEHLT


ES GIBT RUND 20% ATOMSTROMIMPORTE


DER STROM AUS SAUBEREN QUELLEN IST VON 70% AUF 56% GESUNKEN


WIR FORDERN EFFIZIENZ UND ENERGIEMIX STATT GROSSWASSERKRAFTBETONIEREREI

FOTOS ZUM FREIEN DOWNLOAD -Quelle: oekonews.


DOWNLOADS

IMG_9731.JPGDOWNLOAD

Artikel Online geschaltet von: / Werbung /