openPR Logo
Pressemitteilung

DFK-Mitglied Thomas H A Schneider führt europäischen Führungskräfteverband der Energiewirtschaft

Anlässlich ihrer Generalversammlung in Newcastle hat die FECER (Fédération Européenne des Cadres de l‘Energie et de la Recher-che) den Vertreter des Berufsverbandes DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK Thomas H A Schneider zu ihrem Präsidenten gewählt. Dem europäischen Führungskräfte-Fachverband für die Energiewirtschaft steht damit nach Dr. Matthias Hessling, der den Verband bis 2010 leitete, nun wieder ein deutscher Führungskräftevertreter vor. Zum neuen FECER-Generalsekretär wählte die Generalversammlung den Franzosen François Perniola.
Als Verband vertritt die FECER die Interessen von mehr als 20.000 Mitgliedern aus zehn europäischen Ländern. Sie ist in wichtigen EU-Gremien wie dem beratenden Energieausschuss der Europäischen Kommission sowie in Komitees des Sozialen Dialogs vertreten und auch Mitglied der CEC (Conféderation Européenne des Cadres), dem europäischen Führungskräfteverband. Diese Aktivitäten gestaltet der DFK von deutscher Seite seit der Gründung der FECER im Jahre 1992 maßgeblich mit.
Schneider leitete seit 2008 das Brüsseler Büro des Gesamtver-bandes Steinkohle. Davor arbeitete er u. a. bei der Internationalen Energieagentur (IEA) und wirkte als Nationaler Sachverständiger in der EU-Kommission ab dem Jahre 2004 bei der Formulierung der europäischen Energiepolitik mit. Mit Sicherheitsaspekten u. a. in der globalen Energieversorgung ist Schneider im Rahmen einer Beorderung als Verteidigungsattaché in der Attachéreserve des Bundesministeriums der Verteidigung befasst.
Vor diesem Hintergrund wird er die Aufgaben als neuer FECER-Präsident in vollem Umfang erst Ende November wahrnehmen können, wenn sein derzeitiger Einsatz als Vertreter Deutschlands bei der UN-Mission zur Bekämpfung der Ebola-Epidemie in West-afrika beendet sein wird.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 827164 • Views: 1023

Diese Meldung DFK-Mitglied Thomas H A Schneider führt europäischen Führungskräfteverband der Energiewirtschaft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung DFK-Mitglied Thomas H A Schneider führt europäischen Führungskräfteverband der Energiewirtschaft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von DIE FÜHRUNGSKRÄFTE - DFK


Das könnte Sie auch interessieren:

Equal Pay Day 2016
Equal Pay Day 2016
… einfach nur Gehaltssummen über alle Branchen, Unternehmensgrößen und Führungspositionen hinweg zu vergleichen“, fordert Dr. Ulrich Goldschmidt, Vorstandsvorsitzender des Führungskräfteverbandes, eine differenziertere Betrachtung. „Eine solche rein statistische Betrachtung als Begründung für individuelle Ungleichbehandlungen von Frauen bei der Vergütung …
20-jähriges Jubiläum und Jahreskongress der DFK Gruppe
… können." Seit 20 Jahren fließen zuverlässig Zinsen und Mieten Nach der Anreise der Gäste im Laufe des Samstagvormittags startete der Kongress um 12 Uhr. Pünktlich betraten Olga Peselev und Thomas Jens die Bühne im großen Saal Maritim. Als Moderatoren begleiteten sie die Gäste durch den gesamten Tag. Zunächst standen wie gewohnt vier Vorträge auf dem Programm. …
Der ETHIKVERBAND DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT und DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK intensivieren ihre Zusammenarbeit
Der ETHIKVERBAND DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT und DIE FÜHRUNGSKRÄFTE – DFK intensivieren ihre Zusammenarbeit
… für Bernhard von Rothkirch, Vorsitzender des DFK, ist klar: „Ethik und unternehmerischer Erfolg bedingen einander und müssen in der Unternehmenspraxis gelebt und umgesetzt werden. Die Verantwortung dafür tragen insbesondere die Führungskräfte. Es liegt daher für uns als Führungskräfteverband auf der Hand, eng mit dem ETHIKVERBAND zusammenzuarbeiten.“
DFK-Mitglied Kindermann als MINT-Botschafter ausgezeichnet
DFK-Mitglied Kindermann als MINT-Botschafter ausgezeichnet
… deutlich erhöhen: Als MINT-Botschafter kann er sein „Brennen“ für die spannende Branche weitergeben, aber auch einen Beitrag leisten, sein Unternehmen zukunftsfähig zu halten. Der Führungskräfteverband hat unter seinen 25.000 Mitgliedern mehrere tausend Ingenieure – in großen Konzernen bis hin zu KMUs. Viele leben das aktive Botschaftertum bereits vor, …
Führungskräfte widersprechen Arbeitgeberverbänden - Kündigungsschutz nicht einschränken
Führungskräfte widersprechen Arbeitgeberverbänden - Kündigungsschutz nicht einschränken
… Eine Umsetzung der BDA-Vorschläge würde nach Einschätzung des DFK Tür und Tor für willkürliche Arbeitgeberentscheidungen im Arbeitsrecht öffnen. Besonders kritisch sieht der Führungskräfteverband den Wunsch der BDA, dass der Antrag des Arbeitgebers auf gerichtliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses künftig an keinerlei Voraussetzungen mehr gebunden …
bdvb neues Mitglied des Deutschen Führungskräfteverbandes ULA
bdvb neues Mitglied des Deutschen Führungskräfteverbandes ULA
Der Deutsche Führungskräfteverband ULA hat den Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) als kooperierendes Mitglied aufgenommen. Die Zahl der ULA-Mitgliedsverbände steigt damit auf neun. Der 1901 in Berlin gegründete Ökonomen-Verband vertritt über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Studium …
Nachteil für Arbeitnehmer: Bund verzögert erneut Umsetzung von EU-Richtlinie
Nachteil für Arbeitnehmer: Bund verzögert erneut Umsetzung von EU-Richtlinie
… sondern auch auf inländische Vorgänge auszudehnen“, sieht Diana Nier auch einen positiven Aspekt. Dass nun die nationale Umsetzung nur schleppend erfolgt, beobachtet man beim Führungskräfteverband aber auch deshalb kritisch, weil es dem Ansehen der EU in der Bevölkerung schadet. „Sicherlich räumt die EU-Richtlinie den Mitgliedsstaaten eine Frist von …
Manager arbeiten wieder kürzer
Manager arbeiten wieder kürzer
… 60 Stunden eingepegelt. In kleineren Unternehmen ist die Arbeitszeit von Geschäftsführern auch in der Spitze sogar auf 56 Stunden zurückgegangen. Gleichwohl sieht der Führungskräfteverband hier keinen Anlass, Entwarnung zu geben. „Dieser Rückgang der Arbeitszeit bedeutet nicht, dass die Führungskräfte nun ein entspanntes Leben hätten“, betont DFK-Hauptgeschäftsführer …
Frauenquote für Aufsichtsräte allein hilft nicht
Frauenquote für Aufsichtsräte allein hilft nicht
… die geeigneten Rahmenbe-dingungen und auch das Klima schaffen, um qualifizierten Frauen den Weg in diese hochwertigen Fach- und Führungsaufgaben zu eröffnen, fordert der Führungskräfteverband. Die Unternehmen sind gut beraten, diesen Weg schnellstens zu beschreiten, denn der Kampf um die weiblichen Fach- und Führungskräfte wird auf dem Arbeitsmarkt …
DFK-Mitglied Manuela Knoll als MINT-Botschafterin ausgezeichnet
DFK-Mitglied Manuela Knoll als MINT-Botschafterin ausgezeichnet
… Chancen auf einen begeisterten MINT-Nachwuchs kann ein Vorbild wie Manuela Knoll deutlich erhöhen: Als MINT-Botschafterin ist sie sichtbar in einem wichtigen Zukunftsfeld aktiv. Der Führungskräfteverband hat unter seinen 25.000 Mitgliedern mehrere tausend Ingenieure – in großen Konzernen bis hin zu KMUs. Viele leben das aktive Botschaftertum bereits vor, …

Sie lesen gerade: DFK-Mitglied Thomas H A Schneider führt europäischen Führungskräfteverband der Energiewirtschaft