© PublicDomainPictures/pixabay
© PublicDomainPictures/pixabay

Frohe Weihnachten!

Das OEKONEWS-Team wünscht WUNDERBARE FEIERTAGE und wundert sich, dass immer noch zu wenig geschieht

Eigentlich sollte man sich zu Weihnachten Zeit für ein paar geruhsame Stunden für die Familie oder auch gute Freunde nehmen, die Feiertage genießen, hoffentlich gut essen.... usw.


Wir haben uns Gedanken gemacht, wie für uns ein WAHRHAFT Frohes Weihnachten aussehen würde.

Was würde sich unsere Redaktion vom Christkind wünschen, wenn jeder Wunsch in Erfüllung gehen würde?


- BITTE!!!! rasch ein weltweites Agieren gegen den Klimawandel
- Ein klares Statement für 100% erneuerbare Energien - OHNE wenn und aber
- Ein Energieeffizienzgesetz, das nicht nur so heißt
- Eine ökologische Steuerreform, die alle umweltschädlichen Subventionen SOFORT streicht
- Eine Verkehrspolitik, die ÖFFIS und ELEKTROFAHRZEUGE gut kombinieren lässt und diese begünstigt
- Genügend engagierte Menschen, die die Welt verändern
- Persönliches Engagement beim EIGENEN Handeln (umweltbewußtes Denken im Mittelpunkt).
- Eine Politik der klugen Köpfe statt Parteipolitik


LEIDER scheint es nicht so, dass unsere Wünsche sehr rasch erfüllbar sind.

Dennoch. Wir glauben noch an eine Veränderung!
Sonst würden wir OEKONEWS schon lange nicht mehr machen.

Wir hoffen, dass unser gemeinsamer Einsatz nicht sinnlos ist und dass Ihnen das Lesen von OEKONEWS zumindest ein wenig Spaß macht.

Ein großes DANKESCHÖN an die Stammleser , an unsere guten Engel, an zahlreiche Unterstützer und Unterstützerinnen!
MERCI für die positiven Rückmeldungen, die manchmal bei Gesprächen, am Telefon oder via Email zurückkommen!

In diesem Sinne
FROHE FESTTAGE

IHR OEKONEWS-REDAKTIONSTEAM


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /