© Richard Reisenhofer / Viele interessierte Zuhörer bei der Tagung
© Richard Reisenhofer / Viele interessierte Zuhörer bei der Tagung

"Kompost schlägt Wellen"

"Kompostfachtag 2015, Humusfachtage" In Kooperation mit Ökoregion Kaindorf

Wien - Großartige und sehr gut besuchte Humustage 2015 gingen Mitte Jänner in Kaindorf in der Steiermark über die Bühne. Im Vorprogramm wurde mit einem Marketingworkshop gestartet, der alleine über 70 Teilnehmer und Anlagenbetreiber anzog. Es war beeindruckend welche Erkenntnisse von den Teilnehmern, unter der Leitung von Angelika Ertl, in Gruppen erarbeitet und auch präsentiert werden konnten.

Zum Kompostfachtag konnten schließlich rund 200 Teilnehmer von Hubert Seiringer und Gerald Dunst, den beiden Organisationsobmännern, begrüßt werden.

Neben dem Hauptthema Kompostqualität wurde intensiv über alternative Rottemethoden, Pflanzenschutz, Kompostextrakte und Berichten aus Praxisversuchen bis hin zu Versicherungsmanagement und rechtliche Themen diskutiert.

Auch das neue Fachbuch "Kompostierung" von Gerald Dunst wurde erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.


www.kompost-biogas.info
www.oekoregion-kaindorf.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /