© Siemens AG
© Siemens AG

Neue Windparks für Südafrika

Mainstream Renewable Power schließt die Finanzierung über eine Investition von ca. 760 Mio. USD in drei großen Windfarmen in Südafrika ab

Dublin - Das globale Wind- und Sonnenenergieunternehmen Mainstream Renewable Power gab bekannt, dass die Finanzierung für 3 Windfarmen in Südafrika mit einer Gesamtkapazität von 360 Megawatt gesichert ist. Die Windfarmen, die sich in Südafrikas nördlicher Kap-Region befinden, stellen eine Investition von etwa 760 Mio. USD dar, noch dieses Monat soll mit dem Bau begonnen werden.
Das Konsortium von Murray & Roberts und Conco wurde als Auftragnehmer gewählt, und Siemens Wind liefert und installiert die Windturbinen.

2011 erhielt ein Mainstream-Konsortium 238 Megawatt an Wind- und Solarenergieprojekten im ersten Beschaffungsprogramm der südafrikanischen Regierung, und alle 3 Projekte sind bereits in Betrieb.

Barry Lynch, verantwortlich für Onshore-Beschaffung, -Bau und -Betrieb meint: "Mainstream erhielt mehr Megawatt als jeder andere Entwickler im Rahmen des Beschaffungsprogramms für erneuerbare Energie der südafrikanischen Regierung. In den Runden 1 und 3 haben wir 6 Projekte mit einer Gesamtkapazität von fast 600 Megawatt erhalten."


Die Windfarmen, für die wir die Finanzierung gesichert ist:
- Khobab - 140 MW
- Loeriesfontein 2 - 140 MW
- Noupoort - 80 MW


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /