openPR Logo
Pressemitteilung

Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: J. v. G. Thoma GmbH

Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch

Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch

Freystadt/Oberpfalz – Die Desert Module von J.v.G. Thoma sind dafür konzipiert, widrigsten Witterungsbedingungen Stand zu halten - insbesondere in extrem heißen Regionen. Das renommierte Institut de Recherche en Energie Solaire et Energies Nouvelles, kurz IRESEN, mit Sitz in Rabat, Marokko wird die Widerstandkraft und Leistungsfähigkeit der deutschen Hochtemperaturmodule in den nächsten Monaten intensiv testen.

Iresen hatte vor wenigen Monaten eine DESERT Test-Linie für ca. 10 MW Jahreskapazität von J.v.G. Thoma GmbH erhalten und im Januar, zusammen mit J.v.G. aufgebaut. Die Line ist für reine Testzwecke gedacht. IRESEN wird sich vor allem auf den Test für extreme Klimabedingungen konzentrieren. Im Februar 2015 konnte die Abnahme der Anlage erfolgreich abgeschlossen und in Betrieb genommen werden.

„Wir haben nun mit IRESEN als Testinstitut einen Kunden und Partner, der in seiner Forschungseinrichtung als eines der ersten Institute die Bedingungen von Wüstenregionen perfekt simulieren kann“, erklärt Hans Thoma, Gründer und CEO der J.v.G. Thoma GmbH. IRESEN ist als staatlicher Projektträger ein zuverlässiger Partner für J.v.G. Thoma.

Was zeichnet die Desert Module von J.v.G. aus?
Die Hochtemperaturmodule von J.v.G. Thoma sind unempfindlich gegenüber extremen (Dauer-) Temperaturen. Sie können Hitze bis zu 125 °C „wegstecken“. Dabei bieten sie 100 % PID-Freiheit und ermöglichen eine maximale Energieausbeute. Auch bei extremen Bedingungen sind sie äußerst langlebig: Sie liefern 20 Jahre und länger herausragende Erträge.

IRESEN – Aufgaben und Hintergründe
Hauptaufgabe des Instituts ist es, die Forschungslandschaft in Marokko weiter auszubauen und Industrieforschung mit Grundlagenforschung im Bereich Erneuerbare Energien zu verknüpfen.

Hinter IRESEN stehen wichtige Namen in Marokko. Die Gründungsmitglieder sind: das Ministerium für Energie, Bergbau und Umwelt, ADERRE (Agence de Développement des Energies Renouvelables et de l´Efficacité Energétique), MASEN (Moroccan Agency for Solar Energy), SIE, (Société d´Investissement Energétique), ONEE (Office Nationale de l´Electricité et de l'Eau potable), OCP (L'Office Chérifien des Phosphates), CNESTEN (Centre National de l´Energie, des Sciences et des Techniques Nucléaires), ONHYM (Office National des Hydrocarbures et des Mines), die Firmengruppe MANAGEM sowie die Fédération de l'Energie (der Bündnis für Energie).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 843190 • Views: 537

Diese Meldung Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von J. v. G. Thoma GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Schulung der Mitarbeiter in Nigeria
Neue Solar-Fabrik in Nigeria erfolgreich gestartet
Die Wüstentechnologie von J.v.G. Thoma ist auf dem Vormarsch in Afrika Freystadt, Oberpfalz – vor wenigen Monaten meldete J.v.G. Thoma, dass sich die erste Fabrik mit Desert Prozess auf die Reise nach Nigeria macht. In der Zwischenzeit wurde auf Hochtouren gearbeitet, unter teils extremen Bedingungen. Ende Oktober erfolgte die Abnahme der Fabrik. Jetzt …
Solarplant in Poland
Wszystko w swoim czasie*: J.v.G Thoma builds solarplant in Poland
… near future not only solar modules, but also to go one step further. The plan is to certify and produce a jointly developed hybrid module in the new plant, namely the Desert Hybrid Module. Such a module can generate power approx. 250 - 300 W electrically and approx. 500 W thermally. The thermal collector as well as the Desert PV-Modules will be manufactured …
Neuer Patentantrag: JvG Thoma DESERT Frame
Neuer Patentantrag: JvG Thoma DESERT Frame
Die bayerische J. v. G. Thoma GmbH ist seit vielen Jahren auf die Solartechnologie spezialisiert und hat ein weiteres Patent angemeldet, diesmal für den revolutionären JvG DESERT-Rahmen. Die DESERT-Technologie wurde für eine effizientere Solarenergieproduktion in Ländern entwickelt, in denen extreme Wetterbedingungen wie hohe Temperaturen, Sandstürme …
Grund zur Freude in Pristina, Kosovo: Startschuss der größten DESERT-Solarmodul-Fabrik der Region
Grund zur Freude in Pristina, Kosovo: Startschuss der größten DESERT-Solarmodul-Fabrik der Region
… Gazmend Haxholli, der Hauptaktionär Fadil Hoxha und Hans Thoma, Geschäftsführer von J.v.G. Thoma, sehen optimistisch in die Zukunft, denn die Bedingungen für Solartechnologie sind gut in dieser Region. Hergestellt werden ausschließlich Module in DESERT Qualität. Die technischen Daten der gesamten Anlage sind beeindruckend, ist doch ein Hochgeschwindigkeits-Layup …
Turnkey-Solution für Tunis
Turnkey-Solution für Tunis: J.v.G. Thoma liefert Technology und Know-how für 30-Megawatt-Line
… von 1 Prozent in 2009 auf 4,3 Prozent steigen. High Tech, low effort: typischfürJ.v.G. Die Eckdaten der geplanten Anlage: In Tunis sollen die so genannten Desert Module von J.v.G. gefertigt werden, sowohl in monokristalliner als auch in multikristalliner Ausführung. Desert Module, auch HPTP Module genannt, sind extrem hitzebeständige Module (maximale …
New patent application: JvG Thoma DESERT Frame
New patent application: JvG Thoma DESERT Frame
Bavarian-based solar power specialists J.v.G. Thoma GmbH have filed another patent application, this time for their revolutionary JvG DESERT frame. DESERT technology has been developed to allow greater efficiency of photovoltaic energy production in countries where extremes of weather such as high temperatures, sandstorms and snow make traditional solar …
J.v.G. Thoma GmbH: Turnkey production line for BRAZIL
J.v.G. Thoma GmbH: Turnkey production line for BRAZIL
J.v.G. Thoma GmbH – DESERT Solar Systems, and Renovasol from BRAZIL have entered into an agreement for a long term partnership for the Brazilian market. In a first step Thoma will deliver a turnkey production line with 70 MW capacity and one year later it is intended to install another 70 MW capacity production line. The lines will include Thoma´s best …
Solarfabrik in Polen
Wszystko w swoim czasie*: J.v.G Thoma baut Solarfabrik in Polen
… nicht nur Solarmodule zu fertigen, sondern noch einen Schritt weiter zu gehen. Es soll ein gemeinsam entwickeltes Hybridmodul zertifiziert und in der neuen Anlage gefertigt werden: das Desert Hybrid Modul. Ein solches Modul kann ca. 250 - 300 Watt elektrisch und ca. 500 Watt thermisch erzeugen. Sowohl der thermische Kollektor als auch das Desert PV-Modul …
Hochtemperaturbeständige Glas/Glas-Module
Heiße Marktchancen mit hochtemperaturbeständigen Glas/Glas-Modulen
… Vorbei die Schonzeit. Angesichts des neuen Drucks auf die Branche rückt das Thema Innovation noch stärker als bisher in den Fokus. Der Solartechnologie-Spezialist J.v.G. Thoma bietet Investoren und Unternehmern mit seiner neuesten Entwicklung attraktive Perspektiven. Das Hochtemperaturmodul von J.v.G. Thoma, auch Desert-Modul genannt, kann ab sofort …
Desert Module von J.v.G. am laufenden Band: Massenproduktion ist gestartet
Desert Module von J.v.G. am laufenden Band: Massenproduktion ist gestartet
Freystadt/Oberpfalz – Und wieder ein „Startschuss“ bei J.v.G. Thoma: Die so genannten Desert Module werden nun in Massenproduktion gefertigt. Im letzten Quartal 2012 war die Serienverfügbarkeit gegeben. Nun werden die Module bereits in mehrere für diesen Modultyp geradezu prädestinierte Länder ausgeliefert: Und zwar nach Ägypten, Marokko, Sri Lanka, …

Sie lesen gerade: Desert Technologie von J.v.G. Thoma setzt sich durch