openPR Logo
Pressemitteilung

Wertvolle Wasserressourcen schützen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: H2O GmbH

Abwasserfreie Produktion mit VACUDEST Vakuumdestillationssystemen.

Abwasserfreie Produktion mit VACUDEST Vakuumdestillationssystemen.

Shanghai/Steinen. Neue Gesetze und Auflagen rücken das Thema Nachhaltigkeit in Chinas Industrieproduktionen in den Fokus. Deshalb liegt auch die größte Umwelttechnologiemesse Chinas, die IE expo vom 6. bis 8. Mai, voll im Trend. Auch die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O GmbH werden gemeinsam mit Ihrem chinesischen Partner Nuosun mit einem Stand vor Ort in Shanghai sein. Sie stellen effiziente Lösungen für eine nachhaltige Abwasseraufbereitung vor.
„Wir wollen eine abwasserfreie Zukunft der Industrie“, so die beiden H2O-Geschäftsführer Matthias Fickenscher und Frank Schlegel. Um diese Vision zu verwirklichen, entwickelte das Unternehmen die effizienten VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen. Sie bereiten verbrauchtes Industrieabwasser so auf, dass es im Produktionsprozess wiederverwendet werden kann. Das schützt nicht nur wertvolle Frischwasserressourcen, sondern verhindert auch, dass Restverunreinigungen in öffentliche Gewässer gelangen.
In über 1.200 Industrieproduktionen wurde dieses System schon installiert – mit Erfolg: Die Kreislaufführung erspart Anwendern hohe Entsorgungs- und Betriebskosten. Damit amortisiert sich die Investition in einen VACUDEST Verdampfer meist schon in weniger als zwei Jahren. Auch in China profitieren bereits viele Produktionen von den innovativen VACUDEST Vakuumdestillationsanlagen.
Wer mehr zu einer abwasserfreien Produktion wissen möchte, kann sich auf der IE expo in Shanghai, auf dem Stand von H2O in Halle N2, Standnummer 2713 informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 849299 • Views: 1174

Diese Meldung Wertvolle Wasserressourcen schützen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wertvolle Wasserressourcen schützen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von H2O GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

UN-Klimagipfel in Kopenhagen: HAW Hamburg organisiert Fachveranstaltung
… dem Themenfeld Klimawandel und nachhaltiges Wassermanagement. Folgenden Fragen wird im Rahmen der Veranstaltung nachgegangen: Wie beeinflußt der Klimawandel das Management von Wasserressourcen? Welche Akteure gibt es in diesem Bereich? Welche europäischen Projekte beschäftigen sich aktuell mit dem nachhaltigen Management von Wasserressourcen und Flüssen? …
Chemiecocktail gefährdet Trinkwasser
Chemiecocktail gefährdet Trinkwasser
Berlin. Fracking darf nicht die Umwelt und die Wasserressourcen gefährden. Die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. fordert weitergehende Schutzregeln für den Wasser- und Naturschutz im aktuell im Gesetzesverfahren behandelten Fracking-Gesetz. Die Allianz der öffentlichen Wasserwirtschaft e.V. (AöW) als Interessenvertreterin der Wasserversorger …
Forschung und Wasserwirtschaft vernetzen
Forschung und Wasserwirtschaft vernetzen
Die Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) führt im Rahmen der BMBF-Fördermaßnahme „Regionales Wasserressourcen-Management für den nachhaltigen Gewässerschutz in Deutschland“ (ReWaM) das Vernetzungs- und Transfervorhaben ReWaMnet durch. Ziel des bis Ende 2018 laufenden Projekts ist die Vernetzung von Akteuren aus Forschung, Wirtschaft, Gesellschaft und …
Elixier für Leben und Gesundheit: Sauberes Trinkwasser
Elixier für Leben und Gesundheit: Sauberes Trinkwasser
… verfügen beispielsweise Nordamerika und Nordeuropa über höhere Anteile am „blauen Gold“ als sie selbst brauchen. Es ist deshalb umso wichtiger, die regional vorhandenen Wasserressourcen optimal zu nutzen und für nachfol-gende Generationen zu sichern. Sauberes Wasser „Made in Germany“ Viele Staaten und Institutionen vertrauen dabei auf Produkte der deutschen …
Experten der Hölscher Wasserbau Gruppe waren Mitausrichter der Konferenz in Katar.
Hölscher Wasserbau: Konferenz zur Nachhaltigkeit von Wasser in Katar
… der Konferenz, wie ein vom Unternehmen entwickeltes System verschmutztes Wasser reinigt und relevante Werte mithilfe eines Online-Kommunikationssystems in Echtzeit überwacht.Wasserressourcen als Voraussetzung für verbesserten Lebensstandard Ing. Ali Saif Al Malki, Berater des Präsidenten für Wasserangelegenheiten der Qatar General Electricity & Water …
Buchcover  (Springer Nature)
Den Fluss als Lebensspender vor Austrocknung retten
… vollständigen Austrocknen zu retten. Die Ergebnisse der ersten Projektphase sind jetzt in einem Sammelband nachzulesen. Sie zeigen eindrücklich, welche Fortschritte im Wasserressourcenmanagement im Zusammenspiel moderner Umwelttechnik und Managementansätze mit lokalem Wissen und Know-how zu erreichen sind und wie sie verstetigt werden können. Für den …
Die Wissenschaftlerin Dr. Laura Woltersdorf ist die Siegerin des Forschungspreises „Transformative Wissenschaft“, der in diesem Jahr zum ersten Mal ausgelobt wurde. (Quelle: Wuppertal Institut/ Gesa C
Dr. Laura Woltersdorf erhält Forschungspreis „Transformative Wissenschaft“
… Preises fest: Dr. Laura Woltersdorf (Goethe Universität Frankfurt) überzeugte die Jury mit ihrem Bewertungskonzept über die Nachhaltigkeit eines integrierten Wasserressourcen-Managements. Die Forschungsarbeit entstand innerhalb des BMBF-Projektes „CuveWaters“, das beispielhaft für den Entwurf, die Umsetzung und die Verstetigung eines transdisziplinären …
© Creative Commons / Martina Nolte
Gemeinsame Nutzung des Wassers, gemeinsame Möglichkeiten
Vielerorts sind Wasserressourcen gefährdet, da verschiedene Nutzungsarten nicht ausreichend aufeinander abgestimmt werden. Das Projekt „Erhöhung der STEuerungskompetenz zur ERreichung der Ziele eines integrierten Wassermanagements (STEER)“, das von der Universität Osnabrück koordiniert wird, erforscht innovative Formen von Koordination und Kooperation, …
Nachhaltige Bewirtschaftung von knappen Wasserressourcen im Mittelmeerraum
Nachhaltige Bewirtschaftung von knappen Wasserressourcen im Mittelmeerraum
Nachhaltige Bewirtschaftung von knappen Wasserressourcen im Mittelmeerraum – eine der großen Herausforderungen unserer Zeit Die immer knapper werdenden nutzbaren Wasserressourcen im Mittelmeerraum stellen eine große Herausforderung für die lokale Bevölkerung und die regionalen Ökosysteme dar. Daher untersuchen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler …
Ingenieure und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen erarbeiten Prognose-Methoden.
Online-Vorhersage für verfügbares Wasser
… Ergebnis der erfolgreichen Kooperation. Neben Tractebel sind sieben Universitäten und Institute sowie eine Vielzahl lokaler Entscheidungsträger an dem Projekt „Saisonales Wasserressourcen-Management – Praxistransfer regionalisierter globaler Informationen (SaWaM)“ beteiligt. Sie werden ihre gemeinsame Arbeit im Jahr 2020 abschließen. Ihre erste Aufgabe …

Sie lesen gerade: Wertvolle Wasserressourcen schützen