openPR Logo
Pressemitteilung

Wechselhaftes Wetter zum ersten Maiwochenende

Wechselhaftes Wetter zum ersten Maiwochenende
Berlin, 28.04.2015. „Nach der fast schon frühsommerlich-warmen Witterung Ende April mit Werten über 25 Grad dominiert um den 1. Mai kühle Meeresluft polaren Ursprungs das Wetter in weiten Teilen Deutschlands. Auf den höchsten Mittelgebirgsgipfeln sind sogar Schneeschauer möglich“, sagt Karsten Kürbis, Meteorologe bei MeteoGroup.
Lagen die Tiefdruckgebiete in den letzten Wochen eher weit weg über dem Atlantik, nähern sich diese zum 1. Mai sowie am daran anschließenden Wochenende Mitteleuropa. Am 1. Mai ist in vielen Teilen Deutschlands wechselhaftes Schauerwetter zu erwarten. Neben kompakten Wolken und Schauern zeigt sich vor allem in Norddeutschland aber auch zeitweise die Sonne. In den höchsten Lagen der Mittelgebirge ab etwa 1000 Meter können bei Werten knapp über dem Gefrierpunkt Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer auftreten. Am mildesten wird es am Rhein mit rund 15 Grad.
Der Samstag bringt zwischen Oder und Nordsee überwiegend heiteres und trockenes Wetter. Weiter südlich zeigen sich mehr Wolken und besonders von Bayern bis zum Rheinland ist mit teils schauerartigem Regen zu rechnen. Die Temperatur steigt auf knapp 10 Grad auf Rügen, um 14 Grad in Berlin und München bis 18 Grad im Breisgau an.
Am Sonntag nimmt auch im Norden die Niederschlagsneigung zu, wobei wahrscheinlich die Gebiete östlich der Elbe am längsten trocken bleiben. Dort scheint auch für einige Zeit die Sonne. In Bayern, Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz sind bei starker Bewölkung nach kräftigem Regen in der Nacht auch tagsüber zeitweilige Regenfälle in Sicht, die von Gewittern begleitet sein können. Mit rund 12 Grad an Nord- und Ostsee wird es wiederum recht kühl, während im Binnenland die Höchstwerte meist zwischen 14 und 18 Grad liegen. Am Hochrhein sind 20 Grad möglich.
„Das durchwachsene Wetter sagt nicht jedem zu, jedoch freut sich die Natur über die dringend benötigten Niederschläge. Auch die Pollenkonzentration in der Luft dürfte durch die Schauer zeitweise gedämpft sein“, so der Meteorologe.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 851119 • Views: 715

Diese Meldung Wechselhaftes Wetter zum ersten Maiwochenende bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Wechselhaftes Wetter zum ersten Maiwochenende teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von MeteoGroup Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

25 Jahre Angel Domäne
25 Jahre Angel Domäne – Jubiläumsfest in Beverungen am 24. und 25. Mai
… gesorgt. Neben Grillwagen und Getränkestand gibt es sogar eine Gourmet Fischküche mit Live Fischzubereitung. Vor Ort von den Angelprofis lernen An den Veranstaltungstagen am kommenden Maiwochenende werden bei schönstem Wetter auch jede Menge Anglerprofis und Markenlieferanten live vor Ort sein. So können sich sowohl Hobby- als auch Profiangler direkt …
Frühjahrsmüdigkeit und was wir dagegen tun können
Frühjahrsmüdigkeit und was wir dagegen tun können
… vorneweg: Ja, es gibt sie wirklich, die Frühjahrsmüdigkeit. Deutschlandweit sind jedes Jahr etwa 50 bis 70 Prozent der Menschen betroffen. Warum das so ist, hat mehrere Gründe: Wechselhaftes Wetter führt zu schwankendem Blutdruck, der wiederum den Kreislauf aus der Bahn werfen kann. Hinzu kommt, dass bei dem einen oder anderen die Zeitumstellung wie ein …
Aprilwetter im März? Mit dem großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke kein Problem
Aprilwetter im März? Mit dem großen Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke kein Problem
… Premium Service für Gewerbe und privat. Im Gegensatz zu allen Redewendungen und Bauernweisheiten, weiß der April immer was er will. Und in diesem Jahr hat er einfach Bock, sein wechselhaftes Wetter schon im März zu zeigen. Warm und kalt, windig und windstill und Sonne und Regen wechseln sich derzeit ab. Man weiß nicht so richtig, was man anziehen soll. …
Erster Wettertrend für Ostern: Frühling mit stark angezogener Handbremse
Erster Wettertrend für Ostern: Frühling mit stark angezogener Handbremse
… – Marke. Frühlingshafte Wärme ist aber auch dort nur gering wahrscheinlich. Die Tiefstwerte liegen in der Osterwoche in den meisten Regionen um den Gefrierpunkt.“ Hinzu kommt wechselhaftes Wetter mit einem Mix aus Sonne und Wolken und den einen oder anderen Regenschauer. In den Nächten können im Tiefland sogar Schneeflocken dabei sein, zum Osterhasen …
Pfälzer Geselligkeit
Hoffest mit Jahrgangspräsentation im Weingut Manderschied
Am letzten Maiwochenende können sich Weinliebhaber in Kapellen-Drusweiler einen Eindruck vom Jahrgang 2009 verschaffen, wenn das Weingut Manderschied zum "Hoffest mit Jahrgangspräsentation" lädt. Es gibt dabei nicht nur leckeres Essen und Trinken, sondern auch flotte Live-Musik. Am Samstag, dem 29. Mai, spielt abends die 5-Mann-Formation "No Limits" …
Erster Wetter-Trend für die Osterfeiertage
Erster Wetter-Trend für die Osterfeiertage
… Meteorologen von MeteoGroup geben eine erste Prognose für das Osterwochenende. An den Osterfeiertagen liegt Deutschland zunächst im Bereich von Tiefdruckgebieten. Die insgesamt für wechselhaftes Wetter sorgen. Da das steuernde Tiefdruckgebiet mit seinem Schwerpunkt eher über Skandinavien und Osteuropa liegt und sich gleichzeitig über dem Atlantik hoher …
Der Frühling startet durch – bis 25 Grad in dieser Woche
Der Frühling startet durch – bis 25 Grad in dieser Woche
… kann es regnen, auch Frühlingsgewitter sind möglich. Noch mal richtig schön wird es in Sachsen, Brandenburg und Bayern mit viel Sonne und 20 bis 24 Grad. Das Wochenende an sich bringt wechselhaftes Wetter, es kann regnen. Richtung Nord – und Ostsee kommt die Sonne raus bei 8 bis 12 Grad an den Küsten, sonst 15 bis 19 Grad, am Oberrhein 20 Grad. „Ein …
novatic® steigert 2015 Umsatz, Produktion und stellt Personal ein
2015 war für die novatic®-Gruppe ein wechselhaftes, jedoch erfolgreiches Jahr: Es begann vielversprechend, stagnierte dann aber ab der Jahreshälfte. Die gestiegenen Rohstoffkosten und die aktuelle politische Lage waren Gründe dafür. Dennoch kann die Geschäftsleitung verkünden: „Wir sind gewachsen – trotz der zurückhaltenden Entwicklung in Deutschland.“ …
Erste Lange Nacht der Bodenseegärten
Erste Lange Nacht der Bodenseegärten
… wird vor Ort. Wenige der teilnehmen Gärten lassen ihr Event bei schlechter Witterung ausfallen, oft gibt es aber einen "Plan B", gerade für wechselhaftes Wetter. Auch dazu stehen alle Informationen auf der Website des Gartennetzwerks und sind im druckfrischen Event-Flyer aufgeführt. Kontakt: "Bodenseegärten", Internationale Bodensee Tourismus GmbH, …
Logo von Fussball-Wetter.de
Wetter für WM-Sieg
… der Schweiz verlegt, wo das Fußball-Team bis zum 30. Mai Sturm und Rückzug übt – schonungslos bei jeder Witterung! Denn unsere auserwählten Kicker müssen sich auf wechselhaftes Wetter einstellen. »Sonne, Gewitter und Schauer sind drin, bei Temperaturen bis 23. Grad. Erst Ende Mai wird es voraussichtlich etwas beständiger. Dann klettert das Thermometer …

Sie lesen gerade: Wechselhaftes Wetter zum ersten Maiwochenende