openPR Logo
Pressemitteilung

Photovoltaik: Auf der Intersolar Europe zeigt KACO new energy Lösungen der günstigsten Energieversorgung.

blueplanet 875 TL3: Nur eine der Neuheiten von KACO new energy auf der Intersolar Europe 2015

blueplanet 875 TL3: Nur eine der Neuheiten von KACO new energy auf der Intersolar Europe 2015

Neckarsulm, 06. Mai 2015 – Auf der Intersolar Europe 2015 zeigt der Neckarsulmer Wechselrichterspezialist nutzerfreundliche Technologie für alle Anwendungsbereiche der Solarstromversorgung. Während manche Kräfte scheinbar mit dem Ziel agieren, erneuerbare Energien, vor allem Solarstrom, zu verteuern, liefert KACO new energy integrierte Konzepte, die den Kostenvorteil der Photovoltaik sichern. Solarkraftwerke, Dachanlagen, Strom- und Wärmespeicher: Für jede Energieanforderung gibt KACO new energy die passende Antwort auf der Leitmesse der Solarenergie in München. Halle B2, Stand 310.


Der bidirektionale Batteriewechselrichter blueplanet EQ 14.0 TL3

Wie schon der blueplanet EQ 120 TL3 (ursprünglich bluestorage 120 TL3) wird der neue bidirektionale Batteriewechselrichter blueplanet EQ 14.0 TL3 an AC-Quellen gekoppelt, zum Beispiel an den Wechselrichter einer Photovoltaik-Anlage, um Speicher mit elektrischer Energie zu beladen. Bei Bedarf entnimmt er Batteriestrom und speist ihn 3-phasig ins lokale Netz: die perfekte Lösung für optimierten Eigenverbrauch und intelligentes Lastmanagement in gewerblichen Größenordnungen.
Für einzelne Gebäude wie Hotels, öffentliche Einrichtungen oder kleinere gewerbliche Anwendungen entwickelt, eignet sich der blueplanet EQ 14.0 TL3 besonders, um mittels Peak Shaving die Anschlussleistung auf den notwendigen Mindestbetrag für den Regelbetrieb zu begrenzen. Mit dem Kappen teurer Leistungsspitzen entlastet er somit KMU unmittelbar und deutlich bei den Energiekosten.
Der blueplanet EQ 14.0 TL3 ist auf maximale Ökonomie entwickelt und findet daher im Seriengehäuse unserer Stringwechselrichter Powador 12.0 bis 20.0 TL3 Platz. Speziell angepasst an Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterien von SAFT, garantiert das Speichersystem zudem höchste Betriebssicherheit.
Die Technologie unserer Batteriewechselrichter bildet einen zentralen Bestandteil des Energiemanagementsystems für das Modellprojekt Weinsberg, das mit dem Smart Grids-Quartier-Award 2015 ausgezeichnet wurde.

- Nennleistung 14 kW, 3-phasig
- Min. / Max. Batteriespannung 260 / 700 V
- Exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis durch Großserien-Komponenten
- Maximale Sicherheit durch abgestimmtes Konzept mit Lithium-Batterien von SAFT

Lieferbar in Q4/2015.

Der 3-phasige Stringwechselrichter blueplanet 50.0 TL3

Mit dem neuen blueplanet 50.0 TL3 sparen die Kunden an den Kosten, nicht an der Qualität: Auf höchste Effizienz getrimmt, packt der wandhängende Wechselrichter die weiterentwickelte Schaltung des langjährig bewährten Powador 60.0 TL3 in ein hochkompaktes Format mit nur noch 73 kg Gewicht.
Seine Stärken offenbart das Gerät vor allem in homogen aufgebauten Solarkraftwerken, zum Beispiel auf Freiflächen und Industrieanlagen, die auf maximale Wirtschaftlichkeit ausgerichtet sind und eine unkomplizierte Auslegung aufweisen.
Der blueplanet 50.0 TL3 ist einfach zu transportieren, spart Lagerkosten und lässt sich bequem auf- und abhängen. Die Systemspannung von 1100 V ermöglicht längere Strings und mehr Flexibilität beim DC-Design. Auf der AC-Seite erlaubt ein Anschluss bis 95 mm² größere Kabelquerschnitte für weniger Leitungsverluste und einen Verzicht auf die AC-Unterverteilung.
Wie von KACO new energy gewohnt, gibt es auch die Option des integrierten Strangsammlers mit Überspannungsschutz, um den Verkabelungsaufwand zu minimieren.

- 50 kVA AC-Leistung: Leistungsdichte 685 W/kg
- Gewicht 73 kg: Wandaufhängung mittels Montageplatte
- 1100 V Systemspannung: längere Strings und mehr Flexibilität beim DC-Design
- AC-Anschluss bis 95 mm² für größere Kabelquerschnitte: weniger Leitungsverluste und Installationsaufwand
- Effektives Kühlsystem: Zwangsbelüftung nach Top-down-Prinzip verhindert Verschmutzung

Lieferbar in Q1/2016.

Die Zentralwechselrichter blueplanet 750 TL3 und 875 TL3

Die kleineren Geschwister des blueplanet 1000 TL3, die Zentralwechselrichter blueplanet 750 TL3 und 875 TL3, überzeugen mit den gleichen Leistungsmerkmalen wie vom Megawatt-Bruder gewohnt: Schutzart IP54, digitale Steuerung für benutzerfreundliche Bedienung und Wartung, umfangreiche Überwachungs- und Kommunikationsmöglichkeiten, redundante interne Stromversorgung, temperaturgesteuerte Kühlung und länderspezifisch vorkonfigurierte Einstellungen.
Zudem sind sie in der Lage, auf Anforderung zusätzliche Blindleistung oder Überstrom zu liefern. Durch die Leistungsabstufung im Portfolio der blueplanet Zentralwechselrichter ist es Planern nun ein Leichtes, vorhandene Parkflächen optimal auf den Punkt zu belegen.

Lieferbar ab sofort.

Das Ultraverter-System – blueplanet flex und blueplanet flexgate

Das Ultraverter-System vereint die Vorteile von DC-Leistungsoptimierern, Mikroinvertern und Stringwechselrichtern in einem Konzept. Es verfügt über eine vollständig neue Systemarchitektur der "AC-Serien-Verschaltung", geeignet für kleinere PV-Anlagen ebenso wie gewerbliche Solarkraftwerke im mittleren Maßstab.

- DC/AC-Wandlung auf Ebene der Modulspannung: geringere Umwandlungsverluste und Materialbeanspruchung.
- Ein System für alle Netzspannungen und -frequenzen: Die Modulanzahl je String wird so gewählt, dass die jeweilige Netzspannung erreicht wird.
- Ein universelles System: Logistikprozesse werden vereinfacht, das Risiko hoher Lagerbestände minimiert und die Anlagenauslegung ist einfach wie nie.

Die blueplanet flex sind die eigentlichen Wechselrichter, die aus nahezu jedem handelsüblichen PV-Modul eine reine AC-Quelle machen. Sie können dabei an bereits vorhandene Modulträger installiert werden oder als fester Bestandteil im Modul vorinstalliert sein. Im aktuellen Entwicklungsstand sind sie kompatibel zu allen 60- und 72-Zell-Modulen.
Hauptfunktionen:

- DC/AC-Wandlung bei Modulspannung
- MPP-Tracking auf Modulebene
- Kommunikation von Leistungsdaten auf Modulebene
- Abschalten der Ausgangsleistung, wenn die Sicherheit dies erfordert

Das blueplanet flexgate übernimmt als Netzanschlussbox die intelligente Stringüberwachung, die Verbindung zum öffentlichen Netz und die Kommunikation mit dem Betreiber. Das standardisierte Gehäuse ist auf den Betrieb im Außenbereich konzipiert. Anschlussleistung je blueplanet flexgate: einphasig 1 bis 11 kW, dreiphasig 3 bis 20 kW.
Hauptfunktionen:

- Intelligentes AC-seitiges String-Monitoring und -Management
- Erfüllung aller Sicherheitsanforderungen bei der Netzeinspeisung
- Kommunikationsschnittstelle zwischen PV-Generator und Fernüberwachung
- Überspannungsschutz mit Fernüberwachung

Externe Variante: Vorhandene PV-Anlagen können bequem erweitert werden. Auch nicht übereinstimmende Stromquellen, also Solarmodule mit unterschiedlicher Leistung, Module unterschiedlicher Modelle und Nennleistung und sogar Module unterschiedlicher Hersteller, lassen sich einfach in Reihe schalten. Das Ultraverter-System erlaubt den Herstellern folglich, Komplettsysteme mit Modulen unterschiedlicher Leistung zu liefern. Eine Vorratshaltung der Module für mögliche Garantieansprüche entfällt.

Integrierte Variante: Auf Grund des geringen Gewichts, einer kleinen Bauhöhe und der thermisch günstigen Eigenschaften eignen sich die blueplanet flex für die Befestigung an der Rückseite eines PV-Moduls. Durch die direkte Verbindung mit der Anschlussdose des PV-Moduls entsteht ein intelligentes AC-Modul, das bei der Installation keine zusätzliche Verkabelung erfordert. In dieser Konstellation entfallen jegliche Zusatzkosten für Verpackung, Lagerung und Transport.

Ausgezeichnet mit dem Innovationspreis in der Kategorie "Wechselrichter" auf dem 30. Symposium Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein.

Lieferbar in Nordamerika in Q2/2015.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 852434 • Views: 1098

Diese Meldung Photovoltaik: Auf der Intersolar Europe zeigt KACO new energy Lösungen der günstigsten Energieversorgung. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Photovoltaik: Auf der Intersolar Europe zeigt KACO new energy Lösungen der günstigsten Energieversorgung. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KACO new energy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mit 1,4 Gigawatt liegt der Auftragseingang bei KACO new energy auf Rekordniveau.
Auftragseingang auf Allzeithoch. KACO new energy verkauft im ersten Halbjahr 1,4 GW Wechselrichterleistung.
… das Unternehmen Wechselrichter mit einer Leistung von 1,4 Gigawatt verkauft – der höchste Auftragseingang innerhalb eines Halbjahres seit Einstieg des Unternehmens in die Photovoltaik im Jahre 1999. Die Neckarsulmer sind damit nach einem guten ersten Quartal, in dem bereits 600 Megawatt verkauft wurden, weiterhin auf Erfolgskurs. „Die Herstellungskosten …
Durch die Übernahme von Energy Depot verstärkt KACO new energy seine Kompetenz für Energiespeicher.
Übernahme von Energy Depot: KACO new energy erweitert Kompetenz im Markt für Energiespeichersysteme
… new energy drängt verstärkt auf den wachsenden Markt für Stromspeicher. Mit dem Zukauf des Konstanzer Unternehmens Energy Depot ergänzt der Neckarsulmer Photovoltaik-Pionier sein Angebot an Energiespeichersystemen um einen marktreifen Hybrid-Wechselrichter und holt sich weitere Entwicklungskompetenz an Bord. Die bestehenden Kundenbeziehungen von Energy …
Lehrsysteme für Erneuerbare Energien sowie Sanitär, Heizung, Klima auf der Intersolar Europe 2012.
Fachwissen praxisnah vermitteln mit den Lehrsystemen für Erneuerbare Energien und SHK von Christiani
Live Vorführung des Lehrsystems „Wärmepumpe mit Solarthermie und Photovoltaik“ auf der Intersolar Europe 2012 Konstanz, 18.05.2012. Das Technische Institut Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG präsentiert auf der Münchner Intersolar Europe 2012 in Halle B2, Stand 650 vom 13. bis 15. Juni praxisnahe Lehrsysteme für die Ausbildungsbereiche Erneuerbare …
mac - die messeexperten
mac realisiert strahlenden Auftritt von Danfoss auf der Intersolar
Langenlonsheim, 6. Juli 2011 - Auf der weltweit größten Fachmesse der Solarwirtschaft Intersolar Europe spielte die Photovoltaik eine herausragende Rolle. Danfoss Solar Inverters, Graasten/Dänemark, zeigte in Halle B4 der Neuen Messe München sein umfassendes Programm an modernsten netzgekoppelten String-Wechsel-richtern für Photovoltaikanlagen im kleinen …
blueplanet 125 TL3: 125 kVA String-Wechselrichter für Solarkraftwerke mit 1500 Volt Technologie.
Intersolar Europe 2018: Neue Produkte für wirtschaftliche Photovoltaik, Stromspeicher und stabile Netze.
… Energien steht die Energiewende vor ihren nächsten Herausforderungen: der Wettbewerbsfähigkeit mit anderen Energieträgern, der Speicherung von Strom und der Sicherung der Netzstabilität. Als Pionier der Photovoltaik seit 1998 stellt KACO new energy auf der Intersolar Europe 2018 in München vom 20. bis 22. Juni passende Neuheiten am Stand 230 in Halle …
Intersolar North America 2016 in San Francisco
ADITUS debütiert mit neuer Software auf der Intersolar North America 2016
… weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner. Sie findet jährlich auf der Messe München statt und konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik, Energiespeicher, Regenerative Wärme sowie Produkte und Lösungen für Smart Renewable Energy. Die begleitende Intersolar Europe Conference vertieft ausgewählte Themen der Messe und beleuchtet …
GREEN TEC-CEO Takumi Kashiwa, Dr. Paul Kim und Ralf Hofmann
Gute Geschäfte mit Nippon
… Südkorea, die Tochter des deutschen Wechselrichterherstellers aus Neckarsulm, hat am 14. Juni auf der Messe Intersolar Europe einen Exklusivvertrag mit dem japanischen Photovoltaik-Komplettanbieter GREEN TEC unterzeichnet. Vereinbart wurde die Lieferung von Wechselrichtern mit einem Mindestvolumen von 50 Megawatt in 2013. Damit sichert sich das Unternehmen …
Powador-gridsave, das neue Energiespeichersystem von KACO new energy
KACO new energy bringt Powador-gridsave auf den Markt - Panasonic liefert das Batteriesystem
Auf der Intersolar Europe hat die KACO new energy GmbH das Energiespeicher- und -managementsystem Powador-gridsave vorgestellt. Die Speichereinheit beruht auf einer Lösung des renommierten Herstellers Panasonic. Großen Andrang konnte der Wechselrichterhersteller aus Neckarsulm auf der Intersolar Europe 2012 vor den Exponaten seines Energiespeicher- und …
Powador-gridsave eco: flexibler, bidirektionaler Energiemanager für Speichersysteme
KACO new energy präsentiert neue Produkte und integrierte Lösungen auf der Intersolar Europe 2013
Neckarsulm, 22. April 2013 – Mit Lösungen von KACO new energy kann jeder Betreiber einer Photovoltaikanlage seinen Beitrag zur Energiewende leisten: Unter diesem Vorzeichen steht bei dem Neckarsulmer Wechselrichterhersteller die diesjährige Intersolar Europe in München. Zu den Neuheiten gehören mit dem Powador-gridsave und dem Powador-gridsave eco flexible …
Vertreter von KACO new energy und GREEN TEC bei der Einweihung
KACO new energy verstärkt Engagement in Nippon mit neuer Niederlassung
… Neckarsulm, 8. März 2013 – KACO new energy hat Ende Februar seine neue Niederlassung in Tokyo eingeweiht. Als einer der weltweit größten Hersteller von Photovoltaikwechselrichtern ist das Unternehmen damit gut aufgestellt, auch „im Land der aufgehenden Sonne“ als Vorreiter zu agieren. Die Mitarbeiter der östlichsten Niederlassung des Neckarsulmer Unternehmens …

Sie lesen gerade: Photovoltaik: Auf der Intersolar Europe zeigt KACO new energy Lösungen der günstigsten Energieversorgung.