openPR Logo
Pressemitteilung

Eigene Strommarke für SUNfarming im Co-Branding

Berlin/Erkner – Die SUNfarming GmbH ist seit Anfang Mai 2015 mit einer eigenen Strommarke am Markt: SUNfarming GreenEnergy ist ein 100% Ökostrom-Produkt, das im Co-Branding mit der Grundgrün Energie GmbH aufgesetzt wurde und die nachhaltigen Verbraucher von morgen im Blick hat.


Die SUNfarming GmbH mit Sitz in Erkner hat sich auf die Realisierung von dezentralen Photovoltaikanlagen spezialisiert. "Mit jeder neu installierten Photovoltaikanlage kommen wir unserem Ziel, der hauptsächlichen Energieversorgung durch erneuerbare Energien, einen kleinen Schritt näher", so Martin Tauschke, Geschäftsführer von SUNfarming. „In den 12 Jahren seit Gründung der SUNfarming konnten wir in Deutschland und europaweit bereits mehr als 350 MW Solarprojekte realisieren, die ca. 350 Mio. kWh saubere Energie jedes Jahr produzieren." Kunden von SUNfarming sind gewerbliche und private Nutzer von Solarenergie, die sich einerseits von steigenden Stromkosten unabhängig machen und gleichzeitig ihren Beitrag zu einer Energieversorgung mit einem möglichst hohen Anteil erneuerbarer Energien leisten wollen.

Seit Mai 2015 bietet SUNfarming diesen Kunden eine eigene Strommarke.
Unter greenenergy.sunfarming.de können Interessierte schnell und unkompliziert wechseln – und ein 100% Ökostrom-Produkt mit einer zusätzlichen energiewirtschaftlichen Qualität beziehen: „Bei SUNfarming GreenEnergy wird zeitgleich zum Verbrauch der Kunden aus Solarparks von SUNfarming Strom eingespeist – vom TÜV bestätigt. Denn Stromerzeuger und -abnehmer werden heute immer noch künstlich getrennt, dabei sind alle Erzeugungsanlagen auch Stromkunden und alle Stromkunden interessieren sich für die Erzeugungsanlagen, die für ihren Strom verantwortlich sind. Unsere Produkte denken Erneuerbare immer zusammen: Von Erzeugung bis Verbrauch", erläutert Florian Müller, Leiter Energielieferung der Grundgrün Energie GmbH.

Darüber hinaus bietet dieses Produkt der Grundgrün Energie klare Vorteile gegenüber den klassischen Stromanbietern. Diese sind:

- 12 Monate uneingeschränkte Preissicherheit
- Einfacher Online-Wechsel mit Ummeldung innerhalb weniger Arbeitstage
- Klarer Preisvorteil gegenüber den Standardtarifen der regionalen Anbieter durch hochautomatisierte und digitalisierte Systeme
- Monatliche Kündigung jederzeit möglich

Für die Marke SUNfarming GreenEnergy soll neben vielen anderen Anlagen in Deutschland ein Maximum an Solarparks von SUNfarming Strom im Rahmen der Direktvermarktung zeitgleich zum Verbrauch der Kunden in das örtliche Stromnetz einspeisen. Damit will SUNfarming erreichen, dass sich der SUNfarming GreenEnergy-Kunde neben fairen Konditionen und einem attraktiven Preis über seinen konkreten Beitrag zu einer nachhaltigen Integration erneuerbarer Energien in den Strommarkt der Zukunft freuen kann.
Eberhard Holstein, Gründer und technischer Geschäftsführer der Grundgrün Energie GmbH, freut sich über dieses mittlerweile dritte Co-Branding Produkt, das Grundgrün mit einem Direktvermarktungspartner umsetzen konnte: „SUNfarming GreenEnergy ist – genau wie die beiden Schwester-Co-Branding-Produkte – ein echtes Produkt einer Energiewirtschaft 4.0: intelligent, skalierbar, onlinebasiert, hochautomatisiert und komplett von sauberer Erzeugung bis Verbrauch gedacht. Das ist die Basis, um den künftigen Anforderungen der Energiewende begegnen zu können.“

Martin Tauschke ergänzt: „Genau diese neuen Produkte suchen wir: Wir sehen, dass sich Stromverbraucher massiv verändern und neue Ansprüche mitbringen. Deren Bedarf spannt sich von intelligenten Eigenverbrauchslösungen (teils mit Batteriespeichern), sowie günstigen und grünen Lösungen für die Reststromlieferung bis hin zu Fragen der Direktvermarktung. Die hergebrachten Produkte sind da mit z.B. Take-or-pay Klauseln nicht mehr vermittelbar. Grundgrün bietet uns zeitgemäße und unkomplizierte Lösungen, mit denen wir unserem Geschäftsmodell handfeste Mehrwerte zufügen konnten.“

Die neue Marke wird seit Start der Vermarktung erfolgreich angenommen – sowohl bei bestehenden SUNfarming Kunden als auch neuen Unterstützern von Ökostrom mit Mehrwert für die Energiewende.

Zur Produktseite: greenenergy.sunfarming.de/ich-will-sunfarming-strom/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 855310 • Views: 883

Diese Meldung Eigene Strommarke für SUNfarming im Co-Branding bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Eigene Strommarke für SUNfarming im Co-Branding teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Grundgrün Energie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Imagebrand - Co-Branding Telefonnetze
Imagebrand.ch baut seine Marktführerschaft im Co-Branding-Telefonbereich deutlich aus
Der schweizer Internetdienstleister für Co-Brandings, imagebrand.ch, baut seine Marktführerschaft im Telefon-CoBranding – Bereich deutlich aus. Nach Angaben des Betreibers, der First Swiss Consulting AG aus Feusisberg, konnten bereits in den ersten 14 Tagen des neuen Jahres 2010 eine Vielzahl an Neuinteressenten gewonnen werden, die kurz vor Vertragsabschluss …
SUNFARMING und greenXmoney starten Kooperation
SUNFARMING und greenXmoney starten Kooperation
Das gemeinsame Ziel von SUNFARMING, einem renommierten Projektentwickler und Projektierer, und greenXmoney ist es, möglichst viele Bürgerbeteiligungen an Erneuerbaren Energieanlagen zu ermöglichen. Die Bürger sollen hierdurch einen direkten Beitrag zur Energiewende leisten und auch daran teilhaben können. Auch ein unmittelbarer Bezug zur Energiewende …
CROWN CoBranding Solutions
CROWN Cobranding Solutions Ltd. launcht neuartiges Co-Brandingpaket für firmeneigene Telefonnetze
Der bisher erfolgreich im Co-Branding für Kreditkarten tätige Implementierer CROWN (crown-cobranding.com) geht ab sofort mit einem neuen Telefonnetzprodukt an den Markt. „Unternehmen, die ein eigenes Telefonnetz, mit eigenem frei wählbaren Netzbetreibernamen (anstelle vodafone oder T-Mobile,…), eigenen SIM Cards (natürlich im eigenen Firmendesign) einrichten …
Co-Branding Telefonnetz und Kreditkarten mit GlobalHumax - dem Marktführer in Europa
GlobalHumax Ltd. präsentiert neuartiges Produkt auf dem Co-Branding Markt für ein eigenes Telefonnetz
GlobalHumax Ltd macht es ab sofort möglich, ein eigenes Telefonnetz Co-Branding interessierten Firmen zur Verfügung zu stellen. Hierbei wird der Carrier der SIM-Card, auf dem die Karte befestigt ist, mit eigenem Logo und wunschweise eigenem Hintergrundmotiv sowie Slogangs gedruckt und an Endnutzer versendet. Auch das offizielle Anschreiben erfolgt 100% …
Co Branding Prepaidkreditkarten erobern Europa
Co Branding Prepaidkreditkarten erobern Europa
ien und Italien sind bereits in der Vorbereitung und die ersten Co Branding Partner werden noch in 2010 mit einer eigenen Prepaid MasterCard im eigenen Design starten. Informationen und kostenfreie Angebote rund zu dem Thema „Kreditkarte im eigenen Design ist unter www.globalhumax.net/persoenliches-co-branding-angebot-anfordern.html erhätlich.
Cobranding Kreditkarten mit Hochprägung und Erlöspotentialen
Co-Branding Programme mit Hochprägung und flexiblen Transaktionskosten von CROWN.
Der Co-Branding Implementierer für Kreditkarten und PrepaidCards bestätigte diese Woche, dass in Deutschland das Interesse an hochwertigen Cobranding-Lösungen ungebrochen ist. Neben Mittelständlern denken vor allem wieder Großunternehmen nach, Kunden stärker an das Unternehmen zu binden und das eigene Image noch wesentlicher von denen von Mitbewerbern …
Co-Branding Money-Transfer-Card.
Neues Co-Branding-Programm von GlobalHumax mit Money-Transfer
GlobalHumax Europe launchte zum 01.11.2009 ein völlig neuartiges Co-Branding-Produkt, dass Firmen, die sich für eine eigene Firmenkreditkarte im eigenen Design entscheiden, ungeahnte Perspektiven bietet. Das neue Produkt aus der Reihe der Money-Transfer (Geldtransferlösungen) bietet den Endkartennutzern Funktionen, die man normalerweise nur mit einem …
Kettenbagger aus dem HKL MIETPARK beim Bau des Solarparks in Barby im Einsatz.
Neuer Solarpark mit Mietmaschinen von HKL
… Maisan-Werke entsteht die moderne Photovoltaik-Anlage. Mit umfangreichen HKL MIETPARK-Sortiment unterstützt die HKL Niederlassung Magdeburg-Bernburg alle am Bau Beteiligten: den Auftraggeber, Investor SUNfarming aus Berlin sowie die Subunternehmen verschiedenster Gewerke. Von Anfang an mit dabei: große und kompakte Mietmaschinen sowie 25 Raumsysteme von …
Neue WebSite SUNfarming Home-Solar für Privatkunden
Potsdam, April 2013 Seit kurzem präsentiert sich das Unternehmen SUNfarming Home-Solar in neuem und modernem Design im Internet. Die Internetagentur Quintact | für bewegende Kommunikation übernahm die Entwicklung und die Umsetzung der WebSite. Die SUNfarming GmbH ist seit 2004 als Händler von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) und Projektentwickler aktiv. …
Kooperation für die Energiewende
Grundgrün etabliert mit „Co-Branding“ neues Geschäftsmodell
… Eine eigene Strommarke aufzulegen oder sogar als vollwertiger Ökostromanbieter anzutreten, ist seit dem 01. September 2014 einfach und kostengünstig möglich: im Co-Branding mit der Grundgrün Energie GmbH. Mit dem partnerschaftlichen Vertrieb zweier Strommarken führt der Berliner Direktvermarkter und Energiedienstleister eine im Energiemarkt neue Form …

Sie lesen gerade: Eigene Strommarke für SUNfarming im Co-Branding