openPR Logo
Pressemitteilung

Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Taipeh Vertretung in der BRD, Presseabteilung, Büro Hamburg,

/ PR Agentur: Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro Hamburg
Die Legislative verabschiedete am Montag ein neues Gesetz, das ein langfristiges Ziel zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen unter die Hälfte ihrer Werte vom Jahr 2005 bis zum Jahr 2050 festlegt.

Unternehmen, die Inspektionen umgehen oder blockieren, werden, laut Gesetz, mit Geldstrafen bis zu NT$ 2 Millionen (US$ 64.660) belegt.

Das Ziel jedoch könne im Zusammenhang mit Änderungen des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC), anderen international Abkommen oder in- und ausländischen Bedingungen stehen.

Tien Chiu-chin, eine Abgeordnete der Oppositionspartei DPP, die viele Umweltgesetze Taiwans vorangebracht hat, beschrieb die Verabschiedung des neuen Gesetzes als historischen Meilenstein.

Ein neues Übereinkommen, das alle Unterzeichner gesetzlich daran binde, werde Thema des Gipfels zum Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) in Paris im Dezember sein, sagte Tien.

Obwohl Taiwan kein Unterzeichner des Kyoto-Protokolls sei, müsse es Schritte im Zusammenhang mit der sich verschlimmernden Klimaerwärmung unternehmen, fügte sie hinzu.

Auch wenn Taiwan kein Mitglied der Vereinten Nationen sei, so werde das Land keine Anstrengungen unterlassen, um im Tandem mit anderen Staaten der Welt im Bereich des Energiesparens und der Reduzierung von Kohlenstoffemissionen zusammenzuarbeiten, sagte KMT-Abgeordneter Chiao Wen-yan.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 858295 • Views: 492

Diese Meldung Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Taipeh Vertretung in der BRD, Presseabteilung, Büro Hamburg,


Das könnte Sie auch interessieren:

Höhepunkte von heute und Trends von morgen - Was die Fahrradwelt im Jahr 2010 bewegte und die Zukunft bringt
Höhepunkte von heute und Trends von morgen - Was die Fahrradwelt im Jahr 2010 bewegte und die Zukunft bringt
… die Gesundheit, bringt Berufspendler auf einer City-Distanz von drei Kilometern sogar schneller ans Ziel als das Auto [2] und reduziert bei dieser Gelegenheit auch noch den CO2-Ausstoß erheblich.[3] Doch nicht zuletzt hat sich das Fahrrad im Jahr 2010 zunehmend zu einer Stil-Ikone entwickelt. Ziele für ihr Design preisgekrönte Modelle sind aus Taiwan: …
Taiwan will Ticket zur Klimakonferenz
Taiwan will Ticket zur Klimakonferenz
Vor der 22. UN-Klimakonferenz setzt sich Taiwan für eine Teilnahme am internationalen Dialog ein. Das Land könnte mit seiner Expertise nicht nur einen wichtigen Beitrag leisten, es liegt auch im Zentrum einer Region, die stark vom Klimawandel betroffen ist. Das globale Ausmaß des Klimawandels erfordert den Einsatz und die Zusammenarbeit aller Länder. …
Aktive Teilnahme erstreben
Aktive Teilnahme erstreben
… nachhaltigen Entwicklung zu erhöhen. Daher dürfen wir nicht, obwohl Taiwan in seiner Größe und Bevölkerung begrenzt ist und nur 0,6 bis 0,7% am weltweiten CO2-Ausstoß beteiligt ist, unseren eigenen geostrategischen Einfluss unterschätzen. TR: Würden Sie mit uns ein paar Ihrer persönlichen Ansichten zum Thema Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung diskutieren? …
Kampf gegen Klimawandel: Taiwans UNFCCC-Beteiligung unabdinglich
Kampf gegen Klimawandel: Taiwans UNFCCC-Beteiligung unabdinglich
Lee Ying-yuan, Taiwans Minister für Umweltschutz, hat in zwei Schreiben eindringlich um internationale Unterstützung für die maßgebliche Beteiligung Taiwans an der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen (United Nations Framework Convention on Climate Change, UNFCCC) geworben. Beide Briefe sind diesen Monat von den US-amerikanischen Zeitungen The …
EU-Kompromiss im Emissionshandel stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen
… in der derzeitigen Handelsperiode. Die Energiebranche hingegen steht vor der Herausforderung bereits ab 2013 alle Emissionsberechtigungen kaufen müssen. Der Emissionshandel soll den CO2-Ausstoß senken. Durch die Zuteilung und den Handel mit Emissionsberechtigungen soll der Ausstoß an Treibhausgasen verringert werden. Jede Emissionsberechtigung umfasst …
Taiwans Vorschläge zu und Vorstellungen über internationale Zusammenarbeit bei Maßnahmen gegen den Klimawandel
Taiwans Vorschläge zu und Vorstellungen über internationale Zusammenarbeit bei Maßnahmen gegen den Klimawandel
Taiwan schlägt zwei internationale Kooperationsmuster für den Kampf gegen den Klimawandel vor Klimawandel, verursacht durch globale Erwärmung, die wiederum auf Aktivität des Menschen zurückzuführen ist, stellt heute eine der schwersten Herausforderungen für die Welt dar. Dank mehr als zwei Jahrzehnten internationaler Zusammenarbeit konnte Taiwan mit …
Klarer Beschluss der Länder zur Honorierung der Klimaschutzleistung des Waldes
Klarer Beschluss der Länder zur Honorierung der Klimaschutzleistung des Waldes
… beiden Vorsitzenden Hans-Georg von der Marwitz und Max von Elverfeldt. Jeder Hektar Wald absorbiert im Jahresdurchschnitt 8 Tonnen CO2. Dies entspricht dem jährlichen CO2-Ausstoß pro Kopf in Deutschland. Mit dem Ersatz fossiler, energieintensiver Rohstoffe durch nachwachsende Holzprodukte aus heimischen Wäldern kann der CO2-Ausstoß weiter gesenkt werden. …
Stephan Schunkert im Gespräch mit Mojib Latif, Stefan Rahmstorf und Martin Oldeland (BAUM e.V.)
Erfolgsaussichten: Was ist von Kopenhagen zu erwarten?
… abgesehen, dass die armen Länder die heute erforderlichen Klimaschutzmaßnahmen gar nicht schultern können, sind die reichen Länder doppelt in der Pflicht: sie müssen den CO2-Ausstoß pro Kopf drastisch reduzieren und sie müssen den armen Ländern ein klimaverträgliches Wachstum ermöglichen. Letzten Endes auch aus Eigennutz. Denn die armen Länder spüren …
Schröder muss beim Emissionshandel eingreifen
Schröder muss beim Emissionshandel eingreifen
… überfordert mit seinen Plänen die deutsche Wirtschaft. Obwohl die erste Handelsperiode des Emissionshandels von 2005 bis 2007 als Testphase ausgelegt ist, will er den CO2-Ausstoß grundsätzlich um 3,6 Prozent reduzieren. Unternehmen, die keine zusätzlichen Zertifikate aus Sondertöpfen oder Reserven erhalten, müssen den CO2-Ausstoß sogar um mehr als 7 …
Solaranlage LIS AG, Greven
Solarenergie bei der LIS AG
Photovoltaik-Anlage spart jährlich rund 14,5 Tonnen CO2-Ausstoß Greven, Januar 2012. Mit ihrer Speditionssoftware WinSped unterstützt das Grevener Unternehmen LIS AG Logistikunternehmen, nachhaltig und energieeffizient zu agieren. Nun geht auch der Softwarehersteller selbst einen großen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit: Auf dem Dach des im Juni bezogenen …

Sie lesen gerade: Taiwan legt Ziel für deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß bis 2050 fest