© IG Windkraft
© IG Windkraft

Mitradeln bei der WindRadTour - am 21. Juni

Am internationalen „Tag des Windes“ startete Florian mit seinem Hund Caja und seinem E-Bike seine fast 300 Kilometer lange Reise auf den Spuren der Windenergie quer durch Niederösterreich und das Burgenland

Auf der 300 Kilometer langen Reise wird er versuchen, die Frage zu klären, wie Energie unser Leben prägt und wie Menschen darüber denken. Gleichzeitig will Florian damit ein Statement über die Verträglichkeit von Mensch und Windrad setzen.

Wer selbst den Wind im Gesicht spüren und die Windräder mit eigenen Augen sehen will, der kann die letzte Etappe im Rahmen des WindRadwandertags in Kooperation mit "Wien Energie" und ‘Energiebewegung Niederösterreich”, eine Initiative der ENU, mitradeln. Wenn Du Florian am 21. Juni begleiten möchtest, gib uns bitte hier Bescheid: Anmeldung Windradwandertag.


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /