openPR Logo
Pressemitteilung

Der Jäger ist eine Mogelpackung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Wild beim Wild

Hirsch

Hirsch

Prof. Dr. Theodor Heuss sagte es schon vor Jahrzehnten: “Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit”.

Wir gehen diesem Phänomen kurz nach und begeben uns auf Spurensuche im bekriminalisierten Jagdwesen. Dabei fällt einem ziemlich schnell auf, dass eine militante Minderheit bestimmt, was das Gros der Gesellschaft an Wildtieren zu sehen bekommt bzw. sich daran erfreuen kann. Vielleicht ist dies sogar ein Grund für die grosse Nachfrage nach Tierbesichtigungen in den unwürdigen Zoos. Allein die Jagd produziert nachhaltig extrem ängstliche Wildtiere. Wildtiere wurden erst durch die Jagd “wild” bzw. scheu gemacht. Der Jäger ist das Feindbild, vor dem Wildtiere fliehen, um zu überleben. Nicht selten endet diese Flucht in einem Auto, führt zu unnatürlichen Tierkonzentrationen in den Wäldern oder in den Städten. Dort werden Wildtiere dann beschuldigt, “Schäden” zu verursachen und dies nur, weil Wildtiere von den Jägern so parkiert werden.


Von einem artgerechten Dasein kann und darf überhaupt keine Rede sein.

Die heutige Jagd zerstört das normale soziale Zusammenleben der Wildtiere, das ökologische Gleichgewicht, die natürlichen Verhaltensweisen, Familienstrukturen und Sozialverbände, Benutzung von Bauten und Verstecken, Wechsel von Tag– zur Nachtaktivität, erhöhte Reproduktion bestimmter Tierarten, verstärkte Abwanderung in nicht bejagte Siedlungsgebiete, unnatürliche Tierkonzentrationen in Hotspots, ökologisches Ungleichgewicht, lebenslanger gesundheitsschädigender psychischer und physischer Stress usw.

Übe 99.00 % der normalen Menschen sind keine Jäger. Es gibt somit rund 1 % Jäger, die Freude an einem Blutsport haben. Dubiose Menschen, die pure Gewalt ohne Ehrfurcht vor dem Leben leben und im Wald sektiererische Rituale pflegen. Jäger sind zweibeinige Beutegreifer, die von “Ernten”, “Abschöpfen” usw. reden, wenn sie Wildtieren hinterhältig wie Feiglinge in den Rücken schiessen. Die Beute machen gleich setzen mit dem Pflücken eines Apfels. Jagd auf Lebewesen ist Unkultur, angetrieben durch ambivalente Jäger.

Der Jäger von heute wird in der aufgeklärten Gesellschaft als Mörder der Mitgeschöpfe verurteilt.

Die heute mehrheitlich aus Spass gejagten Tiere sind dem Menschen gegenüber friedliche Lebewesen, welche mindestens genauso eine Daseinsberechtigung haben wie der Mensch, um sich an unserer gemeinsamen Evolution zu beteiligen und sie sind auch von der Mehrheit der normalen Bevölkerung gern gesehene Tiere auf Spaziergängen sowie Wanderungen in Wald und Flur.

Der Wald und die Natur sollte den Menschen und Tieren als friedlicher Erholungsraum und Lebensraums des Zusammenlebens zurückgegeben werden. Unsere Zeit wird zunehmend von Brutalität und Gewalttätigkeiten geprägt und daran ist die Jägerschaft nicht unbeteiligt. Diese negativen Energien von Gewalt, Angst, Terror, Respektlosigkeit, Umweltverschmutzungen und Unbehagen welche die Jägerschaft in der Umwelt hinterlässt, bleibt nicht ohne Spuren.

Wer heute noch glaubt, man könnte Wildtierbestände nur über die Jagd anpassen, ist schlecht informiert oder verdient daran. Tierschützer hegen und pflegen auch Wildtierbestände längst ethisch, sinnvoll und nachhaltig via moderne Errungenschaften der Geburtenkontrollen.

Jagdkunst wird oft mit Kriegskunst verglichen, wobei der Jäger von heute meist als Tyrann faul, feige und technisch hochgerüstet auf einem Hochsitz oder in Deckung sitzt. Dabei sehnt sich der Jäger angeblich nach der Natur. Doch was für eine surreale Natur hat der Jäger geschaffen? Er muss mit Feldstecher und Zielfernrohr die Tiere, seine Verwandten, in der Natur suchen, welche man in nicht bejagten Gebieten mit blossen Augen zutraulich sehen kann. Nicht Naturnähe sondern Distanzierung und Feindseligkeit lebt und schafft der Jäger. Dies sind der Charakter und das Wesen der Jagd.

Viele Menschen haben den Eindruck, dass es Fuchs, Reh, Hirsch, Hase usw. in der freien Natur gar nicht mehr gibt. Wie sollen sich die Kinder der Gegenwart in Zukunft richtig für die Natur einsetzen, wenn sie diese gar nicht mehr in dieser durch Jägershand geschaffenen Unnatürlichkeit erleben können? Die Natur wird durch die Jäger zu einer Montage degradiert, welche für den normalen Menschen und die Tiere eine gewaltige Minderung an Lebensqualität bedeutet. Jäger und deren Schiessereien schaffen ein Klima und Energiefeld des Unwohlseins für Mensch und Tier in den Naturerholungsgebieten.

Der Jäger gibt vor, etwas zu sein, was er gar nicht ist.

Alle sind sich einig, dass der Lebensraum für Wildtiere immer kleiner wird. Und auch hier kommt die ganze Perversion und Heuchlerei des Jagdwesens zum Vorschein. Wenn die Menschen schon die Natur und den Lebensraum der Wildtiere zerstören, muss man sie nicht auch noch bejagen und schon gar nicht in der harten Winterzeit. Die Wildtiere werden hier gleich doppelt bestraft, obwohl sie gar nichts dafür können. Der Jäger ist kein Freund der Tiere, das sagt schon sein Name. Jäger schiessen nicht nur kranke oder alte Wildtiere. Nein, sie schiessen auf alles aus reinem Spass und bezahlen auch noch dafür. Jäger sind bei einer genaueren Analyse alles andere als Umwelt- oder Tierschützer. Keine Wildtiergruppe hat einen miserableren ökologischen Footprint als die Jäger. Jäger stellen sich gerne als Naturschützer dar oder Erhalter der Arten. Dabei sind es immer auch die Jäger die seltene Arten dezimieren oder ausrotten. Keine Wildtierart hat jemals eine Andere ausgerottet.

Interessanter Weise hat die öffentlichen Meinung ein ganz anderes Bild von den Jägern. Förster, Landwirte, Naturschutzorganisationen prägen das Naturmanagement. Dem Jäger gelingt es irgendwie noch immer das fünfte Rad am Wagen zu sein. Von dort aus torpetiert er nicht selten die Naturschutzprojekte der anderen oder stellt unsinnige Forderungen.

Die Jagd hat seit Jahrzehnten im Wildtiermanagement versagt und hinterlässt jährlich gleichfalls Millionen an Schäden für die Landwirtschaft, Forst, Weinbau, Strassenverkehr, Artenschutz, Biodiversität usw. Die Jagd ist also meist wirkungslos und kontraproduktiv. Sogar Steuerzahler müssen für das Hobby der Jäger aufkommen. Jagd löst die Ursache eines Problems nicht zeitgemäss, sondern ist Teil und Verursacher des Problems.

Der Charakter der Jäger gehört reguliert.

Regulationen sind insbesondere für Menschen da und nicht für Tiere. Wenn im Strassenverkehr ein Tier sich nicht korrekt verhält, wird es auch nicht bestraft. Auch nicht, wenn es ohne Identitätskarte die Landesgrenze überschreitet. Die Gewaltlosigkeit ist ein Angelpunkt und Zeichen einer zivilisierten Gesellschaft. Gewaltlosigkeit bringt Vervollkommnung einer Gesellschaft und Kulturlandschaft.

Gewaltlosigkeit unterscheidet den Menschen vom Beutegreifer in der Tierwelt. Das Jagdwesen ist eine nicht verbotene organisierte Kriminalität mit wenig Logik. Eigentliche einen Fall für die Staatsanwaltschaft. Keine normale Organisation verursacht dermassen viele Strafverfahren, Anzeigen, Bussen, Unsittlichkeiten, Verbrechen, Tierquälereien usw. wie die Jäger.

Wild beim Wild empfiehlt die sofortige Einstellung der Jagd und ein professionelles Wildtiermanagement durch Tier- und Naturschutzorganisationen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 861232 • Views: 919

Diese Meldung Der Jäger ist eine Mogelpackung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Jäger ist eine Mogelpackung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wild beim Wild


Das könnte Sie auch interessieren:

Sport-Jäger aus Steinbach-Hallenberg eröffnet Onlineshop
Sport-Jäger aus Steinbach-Hallenberg eröffnet Onlineshop
Der Name Jäger ist in Steinbach-Hallenberg/Thüringen bereits seit den 90er Jahren eine feste Größe, wenn es um die Ausrüstung von Wintersport und anderen Freizeitaktivitäten geht. Ob Schuhe, Textilien, Sportgeräte, Beflockungsservice oder Fanshop für den Weltcup in Oberhof – Sport-Jäger ist professioneller Sportausrüster mit jeder Menge Erfahrung und …
Riesen-Mogelpackung: Zuzahlungsfreie Medikamente
Als eine Riesen-Mogelpackung entlarvt die Gesundheitswebsite baldgesund.de die von den Krankenkassen regelmässig veröffentlichte Liste der zuzahlungsbefreiten Medikamente. Der Wirkstoff Omeprazol beispielsweise (kommt zum Einsatz gegen zu viel Magensäure) werde in der Liste aufgeführt in 274 Packungsgrößen und Darreichungsformen von insgesamt ca. 25 …
natumed - Mensch ärgere Dich nicht
natumed - eine Veranstaltung für die Gesundheit
Das Naturheilzentrum Doris Jäger mit Doris Jäger als Geschäftsführerin ist weiterhin auf Erfolgskurs. In den 6 Jahren des Bestehens, hat sich nicht nur das Naturheilzentrum Doris Jäger zu einem Zentrum für alternative Medizin entwickelt, sondern Doris Jäger hat ihr größtes Anliegen, Menschen mit Hilfe der Natur zur nachhaltigen Gesundheit zu verhelfen, …
Mogelpackungen per Facebook melden...
Mogelpackungen per Facebook melden...
Verbraucher können ihre gefundenen Mogelpackungen jetzt per Facebook melden. Möglich macht das die Facebookseite "Mogelpackung melden" (http://www.facebook.com/Mogelpackung.melden) Indem man Foto und Kaufdatum seiner gefundenen Mogelpackung postet, behebt "Mogelpackung melden" den Umstand, das es noch keine zentrale Anlaufstelle gibt. Die Länder haben …
Halbjahres-Bilanz: 12 Tote durch Jäger
Halbjahres-Bilanz: 12 Tote durch Jäger
Jedes Jahr sterben in Deutschland im Mittel 30 bis 40 Menschen durch Jäger oder durch Jagdwaffen. Seit 2001 dokumentiert die Initiative zur Abschaffung der Jagd anhand von Pressemeldungen die Opfer von Jagdunfällen und Straftaten mit Jagdwaffen. (wildtierschutz-deutschland.de/2015/07/halbjahresbilanz-mindestens-12-tote.html) Von Januar bis Juni 2015 …
Immer neue Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen: Verbot der Hobbyjagd JETZT
Wieder und wieder erschüttern Meldungen Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen die Öffentlichkeit. Da werden Ehefrauen, Freundinnen, Ehemänner oder Nebenbuhler bedroht oder erschossen, Menschen „aus Versehen“ statt eines Wildtiers getroffen - oder Jäger sind schwer alkoholisiert mit Schusswaffen unterwegs. Hier die Schlagzeilen der letzten Tage: …
Annette Nussbaumer, stv. Vorsitzende von FREIE WÄHLER Hamburg und Bildungssprecherin
FREIE WÄHLER Hamburg: Afghanistan-Koalition knebelt Gymnasien – Schulkompromiss bedroht beliebteste Schulform
Hamburg (25. Februar 2010) – „Der Kungelkompromiss der neuen Hamburg-Koalition von CDU bis LINKE ist eine Mogelpackung auf Kosten der Gymnasien.“ Mit dieser Stellungnahme reagiert die Bildungssprecherin und stv. Vorsitzende der Bürgervereinigung FREIE WÄHLER Hamburg (www.FreieWaehler-HH.de), Annette Nussbaumer, auf die Allparteien-Vereinbarung zur Schulreform. …
Landkreistag zu den Eckpunkten des BMAS zur Neuorganisation von Hartz IV
Alter Wein in neuen Schläuchen: Bei der Option eine Mogelpackung – bei der ARGE kein Problem gelöst Der Deutsche Landkreistag (DLT) hat die heute vorgestellten Eckpunkte des Bundesarbeitsministers zur Neuorganisation im SGB II (Hartz IV) kritisiert. DLT-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Hans-Günter Henneke bezeichnete den Vorschlag als „alten Wein in neuen …
Sekte: Die grünen Jäger
Sekte: Die grünen Jäger
… Aufbau, deren Ansichten meist sehr radikal und abwegig sind sowie den ethischen Grundwerten der Gesellschaft widersprechen. Letzteres ist z.B. bei der Waidgerechtigkeit der Jäger erkenntlich, welche diametral den Tierschutzgesetzen in vielen Ländern widerspricht oder die verbotenen Gewaltdarstellungen gequälter Tiere der Jagdrebellen in den Medien. Auch …
Sozialcharta für Dresdner Woba ist Mogelpackung
Sozialcharta für Dresdner Woba ist Mogelpackung
Mieterbund-Direktor Dr. Franz-Georg Rips: Sozialcharta für Dresdner Woba ist Mogelpackung Kommunalpolitikern und Mietern wird Sand in die Augen gestreut (dmb) Als „Luftnummer“ und „Mogelpackung“ bezeichnete Dr. Franz-Georg Rips, Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB), die mehr als 30 Seiten umfassende so genannte Sozialcharta im Kaufvertrag zwischen …

Sie lesen gerade: Der Jäger ist eine Mogelpackung