openPR Logo
Pressemitteilung

Pellets unterirdisch lagern - und sparen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Mall GmbH

/ PR Agentur: Mall GmbH
Das neue Marktanreizprogramm bezieht nun auch die Kosten für das Pelletslager mit ein.

Das neue Marktanreizprogramm bezieht nun auch die Kosten für das Pelletslager mit ein.

Pelletspeicher von Mall jetzt auch MAP-förderungsfähig

Im Rahmen der seit dem 1. April 2015 gültigen, neuen Richtlinie des Marktanreizprogramms (MAP) für Erneuerbare Wärme werden nun auch Pelletlager gefördert. Beim Einbau eines unterirdischen Pelletspeichers von Mall können Bauherren im Rahmen einer Heizungsmodernisierung 10 % der Investitionssumme bzw. bis zu 50 % der MAP-Basisförderung als Zuschuss erhalten. Die Förderung bezieht sich auf Bestandsanlagen und Heizkesselleistungen bis 100 kW. Bei Anlagen über 100 kW gilt die KfW-Förderung.
Die neue Richtlinie des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beinhaltet nun auch Zuschüsse für Einzelmaßnahmen zur Heizungsoptimierung, zu denen der Einbau eines Pelletlagers, aber auch anfallende Kosten für Tiefbau- und Anschlussarbeiten gehören. Pelletspeicher von Mall gibt es in verschiedenen Größen von 6,5 m3 (4,2 Tonnen Pellets) für Ein- bis Zweifamilienhäuser bis hin zu Großbehältern mit einem Lagervolumen von bis zu 60 m3 (40 Tonnen Holzpellets) für den Einsatz in Gewerbe, Industrie und öffentlichen Einrichtungen. Informationen zu den Fördermöglichkeiten und Rechenbeispiele gibt es unter www.mall.info/produkte/neue-energien/pelletspeicher-thermopel.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 862866 • Views: 687

Diese Meldung Pellets unterirdisch lagern - und sparen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Pellets unterirdisch lagern - und sparen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Mall GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Angelsport Berger
Angelerfolg mit Pellets an warmen Tagen
… Gewässern zu ködern. Mit dem geeigneten Futtermittel lassen sich die Feinschmecker allerdings auch in dieser Zeit ganz gut anlocken. Als besonders geeignet haben sich hierbei Pellets erwiesen. Pellets kann man im Angelshop auf angel-berger.de in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen erwerben. Selbst den trägsten Fisch kann man mit den Pellets an den …
CLLB Rechtsanwälte, Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB
German Pellets: Schadenersatz bei Anleihen und Genussrechten
German Pellets: Schadenersatzansprüche sowohl bei Anleihen als auch bei Genussrechten direkt gegen Peter Leibold München, Berlin 15. April 2016 – Seit der vorläufigen Insolvenz des deutschen Holzpellets-Herstellers German Pellets GmbH bangen die Anleger um ihr Geld. Die German Pellets Gruppe finanzierte sich zum Großteil aus Unternehmensanleihen der …
BRÜLLMANN Rechtsanwälte.
German Pellets GmbH wird zum Fall für die Staatsanwaltschaft – Möglichkeiten der Anleger
Was mit dem Kursverfall und einer geplanten Laufzeitverlängerung der German Pellets-Anleihe begann, beschäftigt immer mehr die Staatsanwaltschaft. Inzwischen wird wegen des Verdachts auf Unterschlagung, Insolvenzverschleppung, Untreue und Bankrott ermittelt. Ebenfalls ins Visier der Ermittler ist der Wirtschaftsprüfer der German Pellets GmbH geraten. …
CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB
German Pellets: Insolvenz zieht immer weitere Kreise
German Pellets: Mehrere Tochterfirmen haben nun auch Insolvenz anmelden müssen! München, Berlin 26. Februar 2016 – Das Drama um German Pellets zieht immer weitere Kreise. Nachdem am 10. Februar 2016 der Mutterkonzern Insolvenz anmelden musste, sind nun auch zahlreiche Tochterfirmen von der Insolvenz betroffen. das Amtsgericht Schwerin hat über die Vermögen …
German Horse Pellets beugen Krankheiten vor
German Horse Pellets beugen Krankheiten vor
German Horse Pellets sind eine völlig neue Stalleinstreu, die von Reitern für Reiter entwickelt wurden. Während des gesamten Entwicklungsprozesses stand die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde im Vordergrund. Zum einen bilden die Pellets - hergestellt aus naturbelassenen, getrockneten und staubfreien Nadelholzspänen - eine sehr bequeme, elastische …
Wäsler steigt ins Pelletgeschäft ein
Wäsler steigt ins Pelletgeschäft ein
Die Michael Wäsler GmbH verkauft ab sofort hochwertige DINplus-Qualitätspellets für Kleinfeuerungsanlagen. Mit dieser Entscheidung stellt sich das Familienunternehmen bewusst auf die von Fachleuten prognostizierte erhöhte Nachfrage nach Holzpellets ein. Neben Holzpellets handelt das Unternehmen traditionell mit Heizöl. „Wir haben uns ausführlich mit …
Erste Bahnverladung von Pellets in Kehl
Erste Bahnverladung von Pellets in Kehl
Das Bioenergiezentrum Kehl ist logistisch optimal angebunden Heidelberg, 31.03.2011. Im Bioenergiezentrum Kehl wurden am 24.03.2011 das erste Mal Pellets über die angeschlossene Bahnstrecke verladen. Die vorgegebenen Verwiegezeiten von 30 Minuten pro Waggon (60 m³ Fassungsvermögen) wurden reibungslos eingehalten. In dieser ersten Verladung wurden 135 …
Bayernpellets
Bayernpellets plant Einstieg bei Enviva Pellets
Das Marktheidenfelder Holzpellets-Unternehmen Bayernpellets plant einen Einstieg oder die Übernahme des in Schieflage geratenen und vorläufig insolventen Pelletshersteller Enviva-Pellets aus Straubing. Es sollen alle derzeit Beschäftigten von Enviva-Pellets ihren Arbeitsplatz behalten. Mit der Übernahme von Enviva-Pellets wolle Bayernpellets eine eigene …
Übergabe des Pelletgrills: v.l.n.r.: Dennis Reichelt (Raiffeisen Agil Leese), Dirk Nordmeier (Gewinn
Grillvergnügen mit Holzpellets
wohl&warm verlost einen Pellet-Grill Heidelberg, 18.02.2012.Pellets dienen nicht nur zum Verbrennen in einem Pellet-Ofen zum Heizen der eigenen vier Wände. Sie können genauso zum Grillen köstlicher Speisen dienen. wohl&warm, die Pellet-Marke der EC Bioenergie GmbH, hatte zu diesem Genuss ein Gewinnspiel gestartet. Im Januar wurde unter den zahlreichen …
Pellets-Leistung in Mittenaar voll erreicht
Pellets-Leistung in Mittenaar voll erreicht
48-Stunden-Leistungstest in der Pellets-Produktion erfolgreich abgeschlossen Heidelberg, 25.01.2011. Im Naturholzzentrum Mittenaar konnte vergangene Woche in einem 48-Stunden- Leistungstest unter Volllastbetrieb dauerhaft die Produktionsleistung von 16 t Pellets pro Stunde erreicht werden. Vor Ort befinden sich 4 Pelletpressen, die jeweils kontinuierlich …

Sie lesen gerade: Pellets unterirdisch lagern - und sparen