openPR Logo
Pressemitteilung

Gasag erhält Zuschlag für Erdgasliefervertrag mit der Berliner Energieagentur

Berlin, 18. August 2015
Die Gasag beliefert die Berliner Energieagentur (BEA) ab Januar 2016 weiterhin mit Erdgas. Beide Unternehmen setzen damit eine bewährte Zusammenarbeit fort. Die Gasag hat sich mit ihrem Angebot gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt.

Der Liefervertrag mit einem Volumen von 83 Millionen Kilowattstunden pro Jahr bezieht sich auf 113 Gebäude, in denen die BEA dezentrale Energieerzeugungsanlagen betreibt, vorwiegend Blockheizkraftwerke (BHKW). Als Energiedienstleister übernimmt die BEA für Wohn- und Dienstleistungsgebäude, darunter auch öffentliche Einrichtungen wie Feuerwehrzentralen, Krankenhäuser und Schulen, die Energiever-sorgung vor Ort.

BEA-Geschäftsführer Michael Geißler: „Erdgas ist ein unverzichtbarer CO2-armer Brennstoff, um die Klimaschutzziele in Berlin zu erreichen. In unseren dezentralen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen wird dieser Brennstoff hocheffizient in Wärme und Strom umgewandelt und wir können unseren Kunden dadurch attraktive Energiepreise anbieten.“

Gasag-Vorstandsvorsitzende Vera Gäde-Butzlaff: „Die Energiewende findet vor allem in den Städten statt und lässt sich am besten durch Kooperationen kompetenter Partner vorantreiben, wie sie auch Gasag und BEA pflegen. Unser wettbewerbsfähiges Angebot zeigt, dass Erdgas weiterhin eine relevante Rolle als effizienter Energieträger bei einer nachhaltigen Energieversorgung spielen wird.“

Link zum Download der PM: http://bit.ly/1Je5vhB
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 866623 • Views: 145

Diese Meldung Gasag erhält Zuschlag für Erdgasliefervertrag mit der Berliner Energieagentur bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Gasag erhält Zuschlag für Erdgasliefervertrag mit der Berliner Energieagentur teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Berliner Energieagentur GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Agentur Gerhard verantwortet strategische Ausrichtung u. Umsetzung der Social Media Maßnahmen der GASAG AG
Agentur Gerhard verantwortet strategische Ausrichtung u. Umsetzung der Social Media Maßnahmen der GASAG AG
Berlin, 03.04.2019 Die Berliner Boutique-Agentur für Digitalstrategie konnte sich schon vergangenen Herbst in einem Pitch um den Social Media Etat durchsetzen. Das Social-Media-Team der Agentur übernimmt die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung der entsprechenden Social-Media-Präsenzen des Berliner Traditionsunternehmens. „Neu Denken. Mit Voller …
Mit Wärme kühlen – Die GASAG macht es vor
Mit Wärme kühlen – Die GASAG macht es vor
… Kombination mit einer intelligenten Anlagensteuerung optimieren die Effizienz der neuen GASAG-Zentrale. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion äußerte sich Michael Geißler, Geschäftsführer der Berliner Energieagentur zu den Chancen der KWK: „KWK kann bei einem beschleunigten Ausstieg aus der Atomkraft entscheidend dazu beitragen, die Stromversorgung zu sichern …
SXE66H
Gasag erteilt Rückzahlungsansprüchen erneut Absage
… dem Urteil die Tarife „Aktiv“, „Vario“ oder „Fix“. Für diese Kunden stellt sich nun die Frage, ob sie die Zahlungen aufgrund der Preiserhöhungen des Berliner Gasversorgers Gasag in den Jahren 2005 und 2006 zurückfordern. Nach Ansicht von Verbraucherschützern sollten diese Kunden die Zahlungen aufgrund der unzulässigen Tariferhöhungen beanspruchen, da …
Berliner Energieagentur verstärkt Führungsteam
Berliner Energieagentur verstärkt Führungsteam
… Internationalen Know-how-Transfer und Beratungsdienstleistungen - Geschäftsführer Michael Geißler: „Unsere Dienstleistungen sind mehr denn je gefragt.“ Berlin, 12. April 2010 – Die Berliner Energieagentur (BEA) hat ihr Bereichsleiterteam erweitert. Damit baut das Unternehmen seine Beratungskompetenz auf dem Gebiet der Energieeffizienz und des Klimaschutzes …
CB.e WetzelBemm Agenturbilanz nach erstem Jahr: von drei auf zehn Mitarbeiter, Wachstum und Neugeschäft
CB.e WetzelBemm Agenturbilanz nach erstem Jahr: von drei auf zehn Mitarbeiter, Wachstum und Neugeschäft
Aktueller Neukunde: Berliner Energieagentur Berlin, 8. Oktober 2010; Im Spätsommer 2009 gründete CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse die Agenturtochter CB.e WetzelBemm Digitale Kommunikation. CB.e WetzelBemm konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, digitaler Kommunikationslösungen, Dienstleistungen und Produkte. Die Agentur für Digitale Kommunikation …
Weltweit großes Interesse am C40-Workshop in Berlin
Weltweit großes Interesse am C40-Workshop in Berlin
… gasbetriebene Wärmepumpen einsetzt, und die Universität der Künste. Dort wird in Zusammenarbeit mit Siemens die Berliner Energiesparpartnerschaft beispielhaft umgesetzt. Die Berliner Energieagentur organisiert diesen Erfahrungsaustausch im Auftrag der Senatsverwaltung für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. Partner sind die GASAG, die Vattenfall Europe …
V.l.n.r. Stationsleiterin Irina Zöhner, BEA-Geschäftsführer Michael Geißler, Umwelt- und Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher, Oberarzt Dr. Frank Eisenreich und Tobias Dreissigacker, Hauptgeschäftsfü
Umweltsenatorin Lompscher: Krankenhaus Bethel Berlin auf dem Weg zum „Green Hospital“
Berliner Energieagentur gibt „CO2-Vermeidungsgarantie“ ab Zahlreiche Effizienzmaßnahmen sollen zu Kosten- und Kohlendioxideinsparungen führen Gütesiegel „Energiesparendes Krankenhaus“ im Visier Berlin, 23. November 2009 – Krankenhäuser haben einen besonders hohen Energieverbrauch. Durchschnittlich werden pro Jahr und Bett etwa 35.000 Kilowattstunden …
v.l.n.r. Katrin Lompscher, Michael Geißler, Andreas Sturmwowski, Copyright: Dietmar Gust
Neue Mikrogasturbine bei der BVG: Strom und Wärme umweltfreundlich produziert
… (BVG). Katrin Lompscher, Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, Andreas Sturmowski, Vorstandsvorsitzender der BVG und Michael Geißler, Geschäftsführer der Berliner Energieagentur, haben die hocheffiziente Anlage, die nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung umweltfreundlich Strom und Warmwasser erzeugt, heute in der BVG-Hauptwerkstatt …
Bildnachweis: Gust/Berliner Energieagentur
Auftakt mit Solarstrom: Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet C40 Workshop im Roten Rathaus
Photovoltaikanlage der Berliner Energieagentur liefert vom Rathausdach zukünftig rund 36 MWh Strom pro Jahr - Wowereit: „Auch in einem denkmalgeschützten historischen Gebäude sind Erneuerbare Energien machbar.“ - Ab heute tauschen sich rund 150 Delegierte aus rund 40 Städten über Strategien gegen den Klimawandel aus Berlin, 10. Juni 2010 – Das Rote Rathaus, …
KWK Modellstadt Berlin
Fit für KWK? Berliner Schüler werden Energieexperten
… Kraft-Wärme-Kopplung in Berlin ein. „Der Anteil der Kraft-Wärme-Kopplung am Stromverbrauch ist in Berlin mit 42 Prozent schon sehr hoch“, sagt Michael Geißler, Geschäftsführer der Berliner Energieagentur. „Dennoch gibt es in Berlin viel Potenzial für den KWK-Ausbau. Daher ist es wichtig, junge Menschen schon in der Schule die Möglichkeit zu geben, sich …

Sie lesen gerade: Gasag erhält Zuschlag für Erdgasliefervertrag mit der Berliner Energieagentur