openPR Logo
Pressemitteilung

Kontrapunkt erneut als 'Sustainable Company' zertifiziert

Zum zweiten Mal in Folge wurde Kontrapunkt in diesem Jahr mit dem Zertifikat „Sustainable Company“ des FAMAB – Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e. V. ausgezeichnet. Das Zertifikat bescheinigt der Agentur für Live-Kommunikation erneut den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen in ihren Arbeitsprozessen. Über das Bewusstsein für natürliche Produktionsmittel und Verbrauchsmaterialien umfasst dies für Kontrapunkt auch die Fairness gegenüber seinen Bezugsgruppen. In einem umfangreichen Prüfungsverfahren hatte sich die Hamburger Agentur bereits 2013 erfolgreich für die Auszeichnung qualifiziert. Die Beurteilung erfolgt durch den FAMAB zusammen mit der staatlich anerkannten Klimaschutzagentur CO2OL, das Zertifikat hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses werden Unternehmen in elf verschiedenen Kategorien geprüft, darunter Energie- und CO2-Effizienz, Abfall, Mobilität, Beschaffung sowie interne und externe Kommunikationsprozesse. „Der Klimawandel und die heutige Schnelllebigkeit der Gesellschaft haben uns veranlasst, das Thema Nachhaltigkeit in unser Bewusstsein zu rücken und danach zu agieren. Wir haben uns daher vor drei Jahren und jetzt erneut als Sustainable Company zertifizieren lassen, um uns selbst eine Leitlinie vorzugegeben, nach der wir handeln müssen und wollen. Jeder Kollege ist hier gefragt, Verantwortung und Kontrollfunktion zu übernehmen“, erläutert Kontrapunkt-Geschäftsführer Stefan Rössle.

Neben Maßnahmen zur Förderung und Schonung der Umwelt, ist für das Zertifikat als Sustainable Company auch ein bewusst nachhaltiges Unternehmensmanagement von Bedeutung. Dazu gehören u.a. die Verankerung einer Philosophie, welche die nachhaltige Orientierung des Unternehmens beschreibt, sowie der faire Umgang mit Mitarbeitern und anderen Bezugsgruppen. „Wir legen großen Wert darauf, unseren Marktpartner, Kunden und Lieferanten stets mit Fairness gegenüberzutreten. Dadurch erhalten wir langfristige Beziehungen, die zur Effizienz und Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen“, so Stefan Rössle.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 868157 • Views: 591

Diese Meldung Kontrapunkt erneut als 'Sustainable Company' zertifiziert bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kontrapunkt erneut als 'Sustainable Company' zertifiziert teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

MIKS erhält für den Messeauftritt von Veolia Projekt-Zertifizierung
Messeauftritt von Veolia ausgezeichnet: MIKS erhält 'Sustainable Project' Zertifizierung des FAMAB
Der Messeauftritt von Veolia Deutschland auf der IFAT 2014 ist als eines der ersten Projekte überhaupt mit dem Zertifikat „Sustainable Project“ des FAMAB ausgezeichnet worden. Verantwortlich für Design, Konzept und Realisation in einem besonders nachhaltigen Rahmen ist gemeinsam mit dem Kunden die Agentur MIKS GmbH. Das Hamburger Unternehmen engagiert …
Übergabe der Zertifizierung „Sustainable Company by FAMAB“ in Berlin mit Julian Ekelhof, Projektleit
insglück vom FAMAB zertifiziert
Die Agentur insglück ist jetzt als „Sustainable Company powered by FAMAB” zertifiziert. Mit dem Siegel würdigt der Verband das nachhaltige Wirtschaften der Agentur für Markeninszenierung. Vor rund zwei Jahren hatten FAMAB, CO2OL und Viabono in einem Pilotprojekt Branchenstandards für nachhaltiges Handeln in der Live-Kommunikation konzipiert. Die von …
Kontrapunkt betreut China-Konferenz
Kontrapunkt betreut China-Konferenz
Tradition bei Kontrapunkt in Hamburg: Zum vierten Mal in Folge hat die Agentur für Kommunikation den Etat für die begleitende Organisation der Wirtschaftskonferenz „Hamburg Summit: China meets Europe“ von der Handelskammer Hamburg erhalten. Bei der Konferenz, die vom 28. bis 30. November 2012 in Hamburg stattfindet, handelt es sich um das wichtigste …
Re’public Finanzkommunikation gründet Unternehmensteil „Sustainable Finance“ aus.
Re’public-Chef Jürgen Arbter holt Volker Weber in die Geschäftsführung der neuen Re’public Sustainable Finance Consulting. Die Berliner Finanzkommunikationsexperten gründen ihren „grünen“ Unternehmensteil als Consultingagentur aus. Die in über 20 Jahren erworbene Expertise wird als eigenständige Beratungsagentur agieren. Mit Volker Weber, seit 2017 ehrenamtlicher …
mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH
mac erhält erneut Auszeichnung für nachhaltiges Handeln
Langenlonsheim, 2. Juli 2013 Branchenverband FAMAB verlängert Zertifizierung „Sustainable Company“ Bereits zum zweiten Mal erfüllt die mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH aus Langenlonsheim die Kriterien für das Nachhaltigkeitssiegel „Sustainable Company powered by FAMAB“. Im Rahmen seines Sommertreffens am 13. Juni 2013 in Berlin überreichte …
mac - die messeexperten
Auszeichnung für nachhaltiges Handeln
mac erhält als eines der ersten Unternehmen das neue Siegel „Sustainable Company“ des Branchenverbandes FAMAB Langenlonsheim, 27. Juni 2011 - Ein praktikables System zur Überprüfung nachhaltigen und verantwortungsvollen Wirtschaftens hat jetzt der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., entwickelt. Im Rahmen seiner Jahrestagung in Köln …
Müller Messebau GmbH
Müller Messebau GmbH zertifiziert als Sustainable Company powered by FAMAB
… und Eventbranche. Um Nachhaltigkeit nachhaltig zu praktizieren, hat sich das international agierende Unternehmen Müller Messebau GmbH (www.mueller-messebau.de) der Zertifizierung ‚Sustainable Company powered by FAMAB’ unterzogen. In einem Pilotprojekt hat der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. gemeinsam mit den beiden etablierten Partnern …
Artlife ist Sustainable Company
Artlife ist Sustainable Company
… Unternehmen, die das brandneue Nachhaltigkeitszertifikat des Branchenverbandes FAMAB erhalten haben. Der Hofheimer Messe- und Eventdienstleister darf sich nun ganz offiziell "Sustainable Company" nennen. Neben den Individualbau-Spezialisten von Artlife haben vier Unternehmen aus den Reihen des FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., haben am …
Verleihung des Zertifikats auf der Euroshop 2014
Losberger erfolgreich als "Sustainable Company" re-zertifiziert
… auf der Welt immer mehr an Bedeutung. Dies gilt auch für die Messe- und Eventbranche. Der 2011 vom Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. (FAMAB) entwickelte Branchenstandard „Sustainable Company powered by FAMAB“ für nachhaltiges Wirtschaften in der Live-Kommunikation geht nun in die zweite Runde. Seit August 2013 gibt es die an die aktuellen …
Das Zertifikat
Limelight Veranstaltungstechnik GmbH zertifiziert als Sustainable Company powered by FAMAB
Nachhaltigkeit ist keine Eintagsfliege deshalb stellen wir uns der Verantwortung und haben uns im letzten halben Jahr auf die Zertifizierung als „Sustainable Company powered by FAMAB“ vorbereitet. Mit dem heutigen Tage halten wir nun das Zertifikat in unseren Händen und sind schon ein bisschen stolz! In einem Pilotprojekt hat der FAMAB, Verband Direkte …

Sie lesen gerade: Kontrapunkt erneut als 'Sustainable Company' zertifiziert