openPR Logo
Pressemitteilung

SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: SolarMax

/ PR Agentur: Krampitz Communications
Ellzee, 17.09.2015. Der Hersteller von netzgekoppelten Solarwechselrichtern SolarMax hat für seine Kunden in ganz Europa eine fünfsprachige Hotline eingerichtet. Ab sofort betreuen die Hotline-Mitarbeiter von Bayern aus sämtliche Anfragen kompetent auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.

SolarMax-Kunden aus Deutschland und der Schweiz mit defekten Stringwechselrichtern können sich außerdem an die SolarMax Service GmbH in Annaberg- Buchholz (Sachsen) bzw. die Sputnik International AG in Salez (Sankt Gallen) wenden. Die Servicemitarbeiter tauschen Geräte der Serien C, S, P, MT und HT innerhalb von 2 bis max. 5 Tagen aus.

Auf Wunsch ist auch der Tausch gegen ein Neugerät mit höherem Wirkungsgrad und mehr Kommunikationsfeatures möglich.
Im Zuge der Übernahme des insolventen Herstellers Sputnik Engineering hatte die auf erneuerbare Energien spezialisierte Investmentgesellschaft RenerVest die beiden Service-Standorte übernommen.

SolarMax baut Servicenetzwerk in ganz Europa aus

Reparatureinsätze bei Zentralwechselrichtern in Deutschland werden vom Hauptsitz der SolarMax-Gruppe SolarMax Sales & Service GmbH im bayerischen Ellzee aus gesteuert. Schweizer Zentralwechselrichterkunden werden von der SolarMax International AG betreut. „Wir freuen uns, dass wir den ehemaligen Sputnik-Kunden nun wieder eine kompetente Hotline für sämtliche Fragen zu SolarMax-Wechselrichtern und Monitoringlösungen bieten können“, sagt SolarMax-Geschäftsführer Mathias Mader. „Bis Jahresende werden wir unser leistungsfähiges Servicenetzwerk weiter ausbauen, so dass wir ab 2016 allen SolarMax-Kunden in sämtlichen Ländern Europas mit Vor-Ort-Reparaturen und Austauschservices zur Seite stehen können.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 870747 • Views: 125

Diese Meldung SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von SolarMax


Das könnte Sie auch interessieren:

SolarMax bedankt sich mit Weihnachts-Rabattaktion
… dafür wollen wir uns bei unseren Kunden bedanken“, sagt Pierre Kraus, Geschäftsführer der SolarMax Sales and Service GmbH. Als Weihnachtspräsent gewährt das Unternehmen seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz daher bis zum 21. Dezember satte Rabatte von fünf bis sieben Prozent. Ab einem Bestellwert von 3.000 Euro bzw. 3.000 Schweizer …
Immer gut besucht: Der Messestand der SolarMax-Gruppe auf der Intersolar Europe.
Intersolar Europe: SolarMax überzeugt als verlässlicher Partner mit kompakten Produkten
… und Vertragspartnern in den europäischen Kernmärkten geführt. „Wir wollen in Europa weiter wachsen, wobei unser Fokus unverändert auf der DACH-Region liegen wird“, sagt Pape. In Deutschland generiert SolarMax derzeit 70 Prozent seines Umsatzes, die Schweiz folgt mit rund zehn Prozent. „Österreich wird folgen. Das Potenzial ist enorm, und die Anfragen …
Fehlersuche im Prüflabor in Hennigsdorf
Herstellerunabhängiger Servicedienstleister ENS errichtet neues Firmengebäude und baut sein Angebot aus
Berlin, 13.05.2019. Der führende Anbieter herstellerunabhängiger Solarwechselrichterreparaturen ENS - European Network Services baut seine Servicedienstleistungen und seine Kapazitäten weiter aus. An der nördlichen Stadtgrenze von Berlin errichtet das Unternehmen derzeit auf einem 8.500 Quadratmeter großen Grundstück ein neues Firmengebäude. Zum Jahreswechsel …
Ein SolarMax-Wechselrichter der HT-Serie bei der Endkontrolle
SolarMax-Gruppe nimmt neue Wechselrichterproduktion in Betrieb
Ellzee, 12.10.2015. Die SolarMax-Gruppe produziert seit September String- und Zentralwechselrichter der Marke SolarMax für netzgekoppelte Solarstromanlagen im bayerischen Burgau. Die im Juni 2015 gegründete Gruppe hatte sämtliche Markenrechte und das Produktionsequipment der insolventen Sputnik Engineering AG übernommen. Nach dem erfolgreichen Aufbau …
SolarMax bietet seine neuen Wechselrichterserien ab Ende August wahlweise mit einem Display an
… können. Diese Nähe zum Markt und die hohe Flexibilität sind Merkmale von SolarMax, die unsere Kunden besonders schätzen“, erklärt Kraus. Über die SolarMax-Gruppe Die SolarMax-Gruppe wurde im Juni 2015 in Ellzee (Bayern) gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Speichersysteme und String- und Zentralwechselrichter für netzgekoppelte …
SolarMax-Roadshow unterwegs
SolarMax veranstaltet Roadshows in Deutschland und der Schweiz
… und einen Wechselrichter. Nach dem erfolgreichen Start Ende April in der Schweiz ist das SolarMax-Team von Mitte Mai bis Oktober mit dem Roadshowbus in ganz Deutschland unterwegs. Mit Dummys erklären die SolarMax-Mitarbeiter vor Ort bei ihren Kunden, wie man den Speicher für private Anwendungen schnell und einfach installieren kann. Außerdem erläutern …
SolarMax auf der Intersolar Europe
SolarMax präsentiert neue Speichersysteme und drei neue Solarwechselrichterserien
… präsentieren. „Mit Qualität und Innovationskraft wird es uns gelingen, unser Geschäft am Standort Deutschland weiter auszubauen“, ergänzt CEO Mathias Mader. Über die SolarMax-Gruppe Die SolarMax-Gruppe wurde im Juni 2015 in Ellzee (Bayern) gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Speichersysteme und String- und Zentralwechselrichter …
SolarMax präsentiert neue Wechselrichterserien für Gewerbe- und Industrieanlagen
… Sales and Service GmbH vom 15. bis zum 17. Mai an ihrem Messestand auf der Intersolar Europe in Halle B2, Standnummer 350. Über die SolarMax-Gruppe Die SolarMax-Gruppe wurde im Juni 2015 in Ellzee (Bayern) gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Speichersysteme und String- und Zentralwechselrichter für netzgekoppelte Solarstromanlagen …
Herstellerunabhängige Garantieverlängerung für SolarMax-Wechselrichter: COVERIS-Anschlussgarantie plus
Herstellerunabhängige Garantieverlängerung für SolarMax-Wechselrichter: COVERIS-Anschlussgarantie plus
Ellzee, 27.10.2016. In Kooperation mit dem Garantiedienstleister COVERIS AG bietet die SolarMax-Gruppe seit Oktober eine herstellerunabhängige Garantieverlängerung für ihre Wechselrichter an. COVERIS-Anschlussgarantie plus heißt die neue Funktionsgarantie, die Kunden für Stringwechselrichter der Serien SolarMax P, TP, MT und HT abschließen können. Voraussetzung …
SolarMax-Gruppe entwickelt Systemlösungen zur Speicherung von Solarstrom
Burgau, 27.01.2016. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Servicenetzes in Europa und dem Start der Produktion im vergangenen Jahr setzt die SolarMax-Gruppe ihren Fokus 2016 auf die Entwicklung und die Markteinführung neuer Geräte. Dazu zählen insbesondere Systemlösungen aus Wechselrichtern und Speichersystemen, sowohl für Dachanlagen als auch für Freiflächensysteme. …

Sie lesen gerade: SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz