© Deopito / Railjet
© Deopito / Railjet

ÖBB: Bis 30. September Vorteilscard kostenlos testen

ÖBB unterstützen Initiative für umweltfreundliche Mobilität - ÖBB Green Points – Bahnfahren und Umweltprojekte fördern

Wien – Seit 16. September läuft die Europäische Mobilitätswoche und erreicht heute mit dem ‘Autofreien Tag’ ihren Höhepunkt. Die ÖBB starten dazu gemeinsam mit dem Lebensministerium, dem BMVIT und dem Klimabündnis Österreich eine Initiative für umweltfreundliche Mobilität. Von 22. bis 30. September haben alle Kunden die Möglichkeit, die ÖBB Vorteilscard bei einer Bahnfahrt innerhalb Österreichs kostenlos zu testen. Und nicht nur das: Mit den gesammelten ÖBB Green Points kann auch ein Umweltprojekt gefördert werden.

Jetzt ÖBB Vorteilscard gratis probieren

Einfach den Aktionsfolder ‘Autofreier Tag’ am nächsten Bahnhof holen, den Vorteilscard-Abschnitt ausfüllen und im Aktionszeitraum mit einem bis zu 50 % ermäßigten ÖBB Standardticket in Österreich reisen. 120.000 Aktionsfolder liegen dazu österreichweit an allen ÖBB Ticketschaltern sowie bei den Verkehrsverbünden und Gemeinden auf. Mit der ÖBB Vorteilscard reisen Kunden das ganze Jahr um bis zu 50 % günstiger mit den ÖBB in Österreich. Alle Informationen zur Aktion gibt es an den ÖBB Ticketschaltern, auf oebb.at sowie beim ÖBB Kundenservice unter 05-1717.

Green Points – der Umwelt zuliebe

Wer seine vergünstigte Bahnfahrt einlöst, kann mit ÖBB Green Points auch ein Umweltprojekt fördern. Bahnfahrer können ihre Fahrten mittels App einbuchen und erhalten dafür Green Points. Diese können anschließend in ausgewählte Umweltprojekte investiert werden. Sobald die Gesamtpunktezahl für ein Projekt erreicht wurde, setzen die ÖBB dieses um. Damit werden die positiven Effekte des Bahnfahrens – wie etwa eine jährliche CO2-Einsparung von rund 3 Millionen Tonnen – für alle sichtbar.


Alle Informationen unter oebb.at/greenpoints


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /