© Energiesparverband OÖ.
© Energiesparverband OÖ.

Oberösterreichs Solarindustrie auf der InterSolar 2008

Ökoenergietechnologie "made in Upper Austria"

Auf der weltweit führenden Fachmesse für Solarenergie InterSolar in München war die oberösterreichische Solarindustrie in den letzten Tagen vollständig vertreten. Ökoenergietechnologie "made in Upper Austria" präsentierte u.a. die Unternehmen Gasokol, SunWin, Solarfocus, Sun Master und Fronius, alles führende Unternehmen des oberösterreichischen Ökoenergie-Clusters.

Der Ökoenergie-Cluster nutzte die Fachmesse um seine zahlreichen internationalen Kontakte zu vertiefen. Das Fachpublikum zeigte großes Interesse an Technologien aus Österreich und der Arbeit des Clusters, Oberösterreich konnte sich als Vorzeigeregion im Bereich erneuerbare Energie präsentieren.

Der Ökoenergie-Cluster ist ein Netzwerk von Unternehmen und Institutionen, die im Ökoenergie-Segment tätig sind - das sind u.a. Technologien zur Nutzung von Sonnenenergie, Biomasse, Biogas, Wind und Wasserkraft sowie Energie-Effizienz-Technologien. Mit dem Cluster-Management ist vom Land Oberösterreich der O.Ö. Energiesparverband betraut.

Quelle: O.Ö. Energiesparverband


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /