openPR Logo
Pressemitteilung

Petra Pau bewirbt sich um Kleingarten

Günter Landgraf und Gert Schoppa freuen sich über die Bewerbung von Petra Pau, Foto: Udo Lauer

Günter Landgraf und Gert Schoppa freuen sich über die Bewerbung von Petra Pau, Foto: Udo Lauer

Am 22. Januar 2016 hat sich Petra Pau am Stand des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e.V. in die Kleingarten-Bewerberliste eingetragen. Konkret bewirbt sie sich um eine Parzelle in der Anlage „Am Kienberg“ im Bezirk Berlin-Marzahn. „Ich habe schon einige Zeit mit einem Kleingarten geliebäugelt, denn ich schätze naturnahe Betätigung als Ausgleich zum beruflichen Alltag“, sagt die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. „Hinzu kommt der gelebte Zusammenhalt im Verein über alle sozialen und Generationengrenzen hinweg, der mir auch für meine Familie besonders wichtig ist.“ Gert Schoppa, Vorsitzender des Bezirksverbandes Berlin-Marzahn der Gartenfreunde, berichtet über die aktuelle Bewerbersituation. „Rund 150 Interessen gibt es derzeit und Sie müssten sich leider auch in die Gruppe der Wartenden einreihen“, sagte er an Frau Pau gerichtet. „Aber im kommenden Jahr könnten Sie wohl mit einer Parzelle rechnen.“

Günter Landgraf, Präsident des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e.V., tauschte sich mit Petra Pau während ihres Rundganges durch die Blumenhalle (Halle 2.2) über die Bedeutung des urbanen Gärtnerns aus. Ein städtischer Kleingarten sei heute Biotop, Ökoladen, Fitnessstudio und Nachbarschaftszentrum in einem, waren sich beide einig. Vor allem die innerstädtischen Kleingartenanlagen seien durch zahlreiche soziale Projekte mit ihren Kiezen verbunden. So engagierten sich viele Vereine in der Umweltbildung und arbeiteten mit den umliegenden Schulen zusammen. „Dafür müssen aber die Gartenflächen unbedingt erhalten bleiben“, mahnte Günter Landgraf eindringlich. „Sonst gehen uns all diese Projekte, die zum Beispiel auch den fehlenden Schulgartenunterricht kompensieren, verloren.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 887732 • Views: 1167

Diese Meldung Petra Pau bewirbt sich um Kleingarten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Petra Pau bewirbt sich um Kleingarten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Landesverband Berlin der Gartenfreunde e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Termine 9. - 12. September 2006
Termine 9. - 12. September 2006
Am Samstag, 09.09.2006, ist Petra Pau im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf unterwegs: Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE., nimmt an der Eröffnung des Alt-Marzahners Erntefestes teil. Zeit: 11.00 Uhr Veranstaltungsort: Dorf Alt-Marzahn Wahlkampfveranstaltung mit Infostand und Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der …
Drei Prüfsteine für ernsthafte Integration
Drei Prüfsteine für ernsthafte Integration
Thema: Integration / Gipfel-Nachlese / Praxis Datum: 13. 07. 2007 Nach dem Integrations-Gipfel erklären Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, und Katrin Kunert, kommunalpolitische Sprecherin: Es gibt Themen, die lassen sich nicht aus der Politik, weder aus dem Kanzleramt noch aus dem Bundestag, weg delegieren. „Dazu gehört …
Vorstellung des Wahl-Blogs von Petra Pau MdB (Die Linke.PDS)
Vorstellung des Wahl-Blogs von Petra Pau MdB (Die Linke.PDS)
TERMINHINWEIS – AUCH BILDTERMINPetra Pau MdB stellt Ihr AOL Wahl-Blog vor Sehr geehrte Damen und Herren, gerne laden wir Sie zu folgendem Termine ein: Vorstellung des Wahl-Blogs von Petra Pau MdB (Die Linke.PDS) am Freitag, 05. August 2005, um 10:00 Uhr im Karl Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstraße 28, 10178 Berlin. „Ich schreibe ein Wahl-Blog über …
Vizepräsidentin und „Bombodrom“
Vizepräsidentin und „Bombodrom“
Thema: Termine von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau, empfängt am 28. 11. 2006 um 13.00 Uhr Bürgerinitiativen, die sich gegen das „Bombodrom“ in der Kyritz-Ruppiner Heide engagieren. Das Gespräch findet im Jakob-Kaiser-Haus (Nord), Raum 4.114, statt. Dabei wird sich Petra Pau von Rechtsanwalt …
Terminankündigung - DIE LINKE im Bundestag
Terminankündigung - DIE LINKE im Bundestag
Thema: Termine von Petra Pau, (DIE LINKE.) Datum: 21. 02. 2006 Am Mittwoch, dem 22.02.06, wird Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE., an der Protestkundgebung der ver.di Betriebsgruppe der Telekom Privatkundenniederlassung Nordost gegen den geplanten Arbeitsplatzabbau in Perleberg und Angermünde teilnehmen und zu den …
In BaWü dürfte Benedikt XVI. nicht Deutscher sein
In BaWü dürfte Benedikt XVI. nicht Deutscher sein
… Benedikt XVI., für den allerdings strafmildernd gilt: Er ist Katholik und kein Moslem. Derartige grundgesetzwidrige Diskriminierungen haben übrigens in den deutschen Süd-Staaten Tradition. So werden in Bayern Ossis, die im Kleingarten-Verband oder im Angler-Verein der DDR organisiert waren, per amtlichen Fragebogen unter Generalverdacht gestellt. * * *
Wochenendtermine von Petra Pau
Wochenendtermine von Petra Pau
Thema: Termine von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau Am Freitag, 29.06.2007, eröffnet Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, als Schirmherrin den Internationalen Sozialisten Congress Stuttgart. Zeit: 18.00 Uhr Ort: Stuttgart, Rathaus Am Sonnabend, 30.06.2007, nimmt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion …
Petra Pau auf AOL durch den Wahlkampf begleiten
Petra Pau auf AOL durch den Wahlkampf begleiten
Petra Pau auf AOL durch den Wahlkampf begleiten Die Abgeordnete Petra Pau (Die Linke.PDS) führt während des Bundestagswahlkampfs ein Online-Tagebuch auf www.aol.de Berlin, 3. August 2005. Wahlkämpfe werden längst nicht mehr allein durch Plakate, Fernsehspots oder Kundgebungen entschieden. Die Linke.PDS nutzt als moderne soziale Partei auch die neuen …
Gesellschaftliches Bündnis nicht gefährden
Gesellschaftliches Bündnis nicht gefährden
… Bündnis nicht gefährden Bundeskanzler Schröder hat auf einem Wahlparteitag der SPD in Brandenburg die Linkspartei.PDS als „Blüten aus dem rechten Sumpf“ bezeichnet. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied im Innenausschuss: Ich mahne dringend, ab sofort jegliche Verunglimpfungen und Vergleiche mit Neo-Nazis zu unterlassen. Macht die SPD so weiter, dann setzt …
Bayerische Blödheit und Beckstein’sche Frechheit
Bayerische Blödheit und Beckstein’sche Frechheit
… Linkspartei.PDS ist eine legale demokratische Partei. Allerdings ist dieser bajuwarische Gesinnungs-TÜV kein Einzelfall. Noch immer müssen Anwärter für den öffentlichen Dienst angeben, ob sie zu DDR-Zeiten Mitglied im Angler- oder Kleingarten-Verband waren. Wenn Ja, dann gelten sie nach Becksteins Maßstäben als Sicherheitsrisiko für den Südstaat. * * *

Sie lesen gerade: Petra Pau bewirbt sich um Kleingarten