© KEM StadtLand
© KEM StadtLand

Carsharing und E-Mobil-Testbetrieb in der KEM StadtLand

Probieren ohne Risiko und Kosten in der Region Schrems

Machen Sie sich ein Bild von Elektromobilität. Es muss nicht immer ein eigenes Elektrofahrzeug sein. Die Förderung von Elektro-Mobilität ist eines der Kernprojekte der KEM Waldviertler StadtLand. Die Idee dahinter: anstatt ein eigenes Auto zu kaufen, beteiligt man sich mit 250 EUR pro Jahr an einem Elektro-Auto, das gemeinsam genutzt wird.

Pro gefahrenem Kilometer werden dann nur noch rund 20 Cent verrechnet - es gibt keine Kosten für Versicherung, Wartung, Reparaturen, Service oder Treibstoff!

Nähere Infos gibt es unter www.kem-stadtland.at oder bei KEM-Manager Markus Hödl per

Link: www.kem-stadtland.at/carsharing-testphase.html

Das Modell ist überall möglich, wo 10-20 Nutzer an einem Standort sind (Umkreis von bis zu 1 km ist ideal) Ziel ist in allen Orten, die Interesse haben, die Idee von E-Carsharing zu realisieren. Dabei kann die Erfahrung der anderen Projekte im Waldviertel (Waidhofen, Zwettl, St. Leonhard, Langau), die alle die Energieagentur der Regionen begleitet hat bzw. begleitet, genutzt werden.

Mehr dazu unter: www.energieagentur.co.at

Ein Projekt in einer anderen Region? Auch kein Problem, der Bundesverband nachhaltige Mobilität unterstützt dazu mit regionalen Experten in ganz Österreich bei der Umsetzung.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /