© sxc.hu
© sxc.hu

Indien: Mehr Sonnenstrom für Telangana

Strombezugsvertrag zur Umsetzung von Solarprojekten mit einer Kapazität von 200 MW im indischen Bundesstaat Telangana

Neu-Delhi - SkyPower, der größte und einer der erfolgreichsten Entwickler und Eigentümer von Solargroßprojekten der Welt, gibt voller Stolz bekannt, vier Strombezugsverträge mit dem indischen Bundesstaat Telangana abgeschlossen zu haben. Die Verträge betreffen den Bau und Betrieb von Solarprojekten mit einer Gesamtkapazität von 200 Megawatt (MW) AC.

Durch die mit Telangana getroffenen Vereinbarungen wird die Wachstumsstrategie in Indien weiter fortgesetzt. Der indische Markt zählt zu den wachstumsstärksten Solarmärkten der Welt. In den vergangenen Monaten konnte sich SkyPower Solar- und PV-Projekte in den Bundesstaaten Madhya Pradesh und Telangana mit einer Kapazität von 400 MW AC sichern.

"Bei der Bereitstellung von Solarenergie zählt Indien zu den Weltmarktführern. Dies belegen nicht nur die hohen Zielsetzungen, sondern auch die Tatkraft des Landes", so Kerry Adler, SkyPowers President und Chief Executive Officer. "SkyPower ist fest entschlossen, in beträchtlichem Umfang zu Indiens Zielsetzung von 100 GW Solarstrom bis 2022 beizutragen. Zeitgleich wird die Bevölkerung von Telangana dank der Vision und Führungsstärke dieses großartigen Bundesstaates von sauberer, zuverlässiger und kostengünstiger Energie profitieren."

Indiens Regierung hat das Ziel, bis ins Jahr 2022 insgesamt 100 GW Solarstrom zu erzeugen. SkyPower ist stolz, Teil dieses vorbildlichen Programms der indischen Landes- und Bundesregierungen zu sein.

Informationen zu SkyPower

http://www.skypower.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /