openPR Logo
Pressemitteilung

HADWIN'S JUDGEMENT – Ein Vermächtnis für die Umwelt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Universum Film GmbH

/ PR Agentur: ADonhauser PR
Ab dem 11. März 2016 als DVD und Video on Demand!
TV-Premiere am 07.03.2016 auf GEO TELEVISION


Der kanadische Festival-Hit:
Eine wahre Geschichte über Mythos, Wahnsinn und Gier

Die Haida, die Ureinwohner Kanadas leben seit jeher nach der Maxime, alles so zu hinterlassen, wie man es vorgefunden hat – nach Möglichkeit noch etwas besser, dass immer noch etwas für morgen übrig bleibt. In der modernen Holzindustrie liegt der Fokus jedoch auf schnellstmöglicher Gewinnmaximierung und Kahlschläge sind ein probates Mittel um ein Waldgebiet in kürzester Zeit abzuernten. Grant Hadwin arbeitete für die Holzindustrie, bis er es nicht mehr ertragen konnte dazu beizutragen, Jahrtausende alte Ökosysteme zu vernichten – von da an widmete er sein Leben dem Kampf gegen die anthropozentrische Lebensweise der modernen Gesellschaft.



Zum Inhalt:
Im tiefsten Küstenurwald in der kanadischen Provinz British Columbia lebt und arbeitet der Holzfäller Grant Hadwin. Seine Aufgabe ist es die größten, ältesten und wertvollsten Bäume des Waldes zu finden und eine Route zu planen, die es dem schweren Gerät der Holzindustrie ermöglicht, zu diesen Bäumen vorzudringen und sie zu fällen.
Doch in ihm regt sich Widerstand. Der Kahlschlag riesiger, von ihm so geliebter und respektierter Waldgebiete, führt bei Grant Hadwin zu einer regelrechten Offenbarung – fortan macht er es sich zur Lebensaufgabe, die Gesellschaft und die Industrie wachzurütteln und vor dem Ausmaß ihrer Taten und deren Folgen zu warnen. Er schreibt dutzende Briefe an alle vorstellbaren Institutionen und Behörden, von der lokalen Polizeistation bis hin zur Queen, doch keiner reagiert auf seine Warnungen.
Schließlich beschließt Grant Hadwin selbst aktiv zu werden. Er will ein Statement setzen, dass nicht ignoriert werden kann und ist dafür auch bereit ein enormes Opfer zu bringen – ein Opfer, das große Wellen schlägt und dessen Ausmaß auch Grant Hadwin massiv erschüttert …

„Jedes Individuum hat die Pfilcht, sich den Verbrechen gegen das Leben entgegenzustellen“ - Grant Hadwin

Pressenotiz:
Am 18. Februar 1997 sollte sich Grant Hadwin für das Abschlagen der, für die Haida heiligen, „Goldenen Fichte“, deren Nadeln durch eine seltene Genmutation grellgelb wuchsen, vor Gericht verantworten. Der einzigartige Baum galt als beliebtes Wahrzeichen der Region und dementsprechend wütend waren die Menschen. Aufgrund der Angst vor Selbstjustiz der Haida beschloss Hadwin die gefährliche Meeresstraße "Hecate Street“ zu seiner Verhandlung per Kayak zurückzulegen, wo er jedoch nie ankam. Grant Hadwin wurde das letzte mal am 14. Februar 1997 40km nördlich von Prince Rupert in seinem Kayak gesehen. Bis heute gilt er offiziell als „flüchtig“…
Hadwin’s Judgement wurde auf dem populären Banff Mountain Film Festival als „Bester Naturfilm“ ausgezeichnet und feierte Vorführungen auf renommierten Film Festivals wie dem Vancouver International Film Festival, dem Raindance Film Festival, dem Hot Docs und dem Docville Festival.
Der Film basiert auf dem preisgekrönten Bestseller „Am Ende der Wildnis“ (OT: „The Golden Spruce“) des amerikanischen Autors John Vaillant.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 893316 • Views: 653

Diese Meldung HADWIN'S JUDGEMENT – Ein Vermächtnis für die Umwelt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HADWIN'S JUDGEMENT – Ein Vermächtnis für die Umwelt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Universum Film GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Vermächtnis und Erbschaft
Ein Vermächtnis ist nicht mit einer Erbschaft zu verwechseln. Der Vermächtnisnehmer erhält zwar einen bestimmten Teil aus dem Nachlass, wird dadurch aber nicht zum Erben. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart führen aus: Vermächtnis und Erbschaft werden fälschlicherweise oft …
Stiftung Schutzstation Wattenmeer gegründet
… gemeinnützige Arbeit des Vereins unterstützen. Den größten Teil der 40.000,- Euro, mit der die Wattenmeer-Stiftung an den Start geht, bringt Ulrike Gößling zusammen mit dem Vermächtnis ihrer verstorbenen Mannes Walter Gößling ein. Den Vorteil einer Stiftung sieht sie vor allem darin, dass das eingebrachte Stiftungskapital erhalten bleibt und nicht verbraucht …
Jens Klingebiel - Das Vermächtnis
„Das Vermächtnis“: Ein Film als Allgemeingut - kostenlos und für jeden verfügbar
Es war der letzte Wille eines todkranken Mannes. Sein Vermächtnis ist ein Naturfilm, der zum Umdenken anregen soll. Ein Film, der die Schönheit der Natur und die faszinierende Tierwelt in beeindruckenden Bildern zeigt. "Das Vermächtnis", so heißt der neue Film von Jens Klingebiel, wurde vor etwa anderthalb Jahren von einem Mann in Auftrag gegeben, der …
Das Vermächtnis - ein Film von Jens Klingebiel
Zeit zum Umdenken! Weltpremiere am 7. September: Jens Klingebiels aufrüttelnder Naturfilm „Das Vermächtnis“ eröffnet das Greenscreen Festival in Eckernförde
Der beeindruckende Naturfilm „Das Vermächtnis“ von Jens Klingebiel ist ausgewählt worden, um das diesjährige Greenscreen Naturfilmfestival am 7. September 2020 zu eröffnen. Der Wildlife-Kameramann war schon an vielen großen TV-Dokumentationen maßgeblich beteiligt und auch 2019 bereits mit seiner eigenen Produktion „Kraniche – Juwelen der Küste“ bei Greenscreen …
THE PUSSYBATS
THE PUSSYBATS goes Cinema
THE PUSSYBATS „Goth n roll goes Cinema“ Vom 10.-11.05.2008 ist bei "Judgement Movie 2008" in Steinerkirchen / Wels / Österreich, das Musik-Video "Dead By Dawn" von THE PUSSYBATS zu sehen. Am Freitag, den 30.05.2008 läuft ab 22.30 Uhr im Mitternachts-Spezial des "18. Internationalen Videofestival" in Bochum, läuft das Video ebenfalls.www.thepussybats.comwww.myspace.com/thepussybats
© Chenot Palace Weggis
Wechsel an der Spitze
Henri Chenot verkündet seinen Ruhestand - Dr. George Gaitanos führt das Vermächtnis Chenot fort Henri Chenot, Gründer der renommierten Chenot-Methode, zieht sich zurück. Die Nachfolge tritt Dr. George Gaitanos an, der seit 2013 im Unternehmen tätig ist und die Rolle des wissenschaftlichen Leiters und Entwicklers einnimmt. CEO Ivana Sgheiz zeigt sich …
RA Stephan Neubert (Mitte) im Beratungsgespräch
Bei nicht mehr erfüllbarem Vermächtnis besteht gegebenenfalls ein Anspruch auf Wertersatz
Das Oberlandesgericht Koblenz hatte nachfolgenden Fall zu entscheiden: Ein Erblasser schrieb in sein Testament, dass einem Verwandten ein Teil einer ihm gehörigen Immobilie als Vermächtnis zukommen sollte. Bevor der Erblasser indes verstarb, verkaufte er das Grundstück jedoch, ohne aber das Testament entsprechend abzuändern. Der Anwalt des mit dem Vermächtnis …
Lontovia am Ziel?
Lontovia am Ziel?
… zurück. Viele Aufschlussreiche Tage liegen hinter uns. Wir konnten die wichtigsten Fragen beantworten, Wer, Wie, Wo, Was, Warum und Wann auf der Suche nach dem Vermächtnis von Alexander dem großen! Die letzten Wochen haben wir damit verbracht unsere Ergebnisse zu überprüfen und für die Öffentlichkeit aufzubereiten. Auch die letzten noch verbliebenen …
Kostenloser Download zum internationalen Tag der Freundschaft
Zum internationalen Tag der Freundschaft: "Die verborgenen Pforten" vom 28.07.-03.08.2014 kostenlos downloaden
Vom 28.07. - 03.08.2014 bietet der PepperBooks Verlag aus Berlin den ersten Band der Fantasy-Trilogie "Die verborgenen Pforten - Jacobs Vermächtnis" zum kostenlosen Download an - ein Beitrag zum internationalen Tag der Freundschaft. Der internationale Tag der Freundschaft wurde erst 2011 von der UNO initiiert ins Leben gerufen. Im Rahmen des Aktionstages …
WellBad - Judgement Days
WellBad: Auf den Spuren von Tom Waits, Willie Dixon, The Black Keys
Hamburger Singer-Songwriter veröffentlicht zweites Studioalbum „Judgement Days“ (fs) Tom Waits Stimme, Joe Cockers Aussehen, Willie Dixons Gene: Diese Kombination einer Verjüngungskur unterzogen – heraus käme „WellBad“. Am 29. Mai veröffentlicht der 26-jährige aus Hamburg stammende Singer-Songwriter Daniel Welbat sein zweites Studioalbum „Judgement Days“. Bereits …

Sie lesen gerade: HADWIN'S JUDGEMENT – Ein Vermächtnis für die Umwelt