openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Die sichtbaren Schwankungen setzten sich auch gestern wie heute an den Rohölbörsen fort. Gestern Abend ging mit dem bis dahin wieder einmal nach oben pendelnden Preis erneut abwärts. Einige Marktbeobachter äußerten dazu, dass die bullishe Reaktion auf die Israel/Iran-Spannung wohl übertrieben war und zur Entspannung neigte, nachdem Teheran einen vermuteten Luftangriff der Israelis dementiert hat. Heute Morgen zeigte sich Rohöl und Heizöl zunächst wenig verändert um Vortagsschlusswerte. Die Marktteilnehmer warten offensichtlich auf die Bekanntgabe der US-Bestandsdaten heute Nachmittag und auf die Zinsentscheidung der FED. Im Tagesverlauf zeigte sich der Markt etwas entspannt, nachdem die Shell meldete, das Bonga-Feld in Nigeria würde seine Förderung mit 220.000 Barrel/Tag wieder aufnehmen nach dem Stopp in der letzten Woche aufgrund von Überfällen. Auch gibt es als Folge des Teilstreiks bei Chevron Nigeria keine Förderausfälle.


Gegen Mittag legten die Preise an den Börsen auf breiter Front kurzzeitig etwas zu und zeigten ein deutliches Plus. Marktbeobachter sahen als Grund für die Preisfestigung den gesunkenen Dollar sowie die technischen Auftriebskräfte. Indes hat der amtierende OPEC Präsident Chakib Khelil wiederholt darauf hingewiesen, dass trotz ausreichender Förderquoten kein zusätzliches Kaufinteresse seitens der Raffineure spürbar sei. Das mag allerdings daran liegen, so OMR Oil Market Report, dass die Rohölpreise inzwischen von vielen Verbrauchern als zu hoch empfunden werden und deswegen auch weniger Rohöl verarbeitet wird.

Nach ihrem Anstieg gaben die Preise an den Börsen bei gutem Umsatz auf breiter Front wieder nach und kursierten für Rohöl und Heizöl kurz vor Redaktionsschluss sogar knapp unter Vortagschluss. Neue preisrelevante News gab es nicht.

Auch am Mittwoch zeigten sich die Heizöl-Endverbraucherpreise von der Achterbahnfahrt der Rohölnotierungen unbeeindruckt. Daher gibt es den zweiten Tag in Folge im Vergleich zum Vortag so gut wie keine Veränderungen (Plus 0,08 Euro pro 100 Liter). Der durch BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau erfasste Bundesdurchschnittspreis für eine 3.000 Literpartie Heizöl EL, inkl. MwSt., liegt also weiterhin bei rund 94,50 Euro pro 100 Liter und auch die Differenz zum letzten Jahreshoch vor zehn Tagen veränderte sich mit gut 2,50 Euro nicht.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 222165 • Views: 1199

Diese Meldung Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 14. April - Heizölpreis toppt Allzeithoch der Vorwoche
… (Brand einer Eni-Anlage nach Sabotage) und den USA (Shell schließt Capline-Pipeline wegen Leck). Mit einem auf hohem Niveau schwankendem Rohölpreis kommt auch der Heizölpreis in Deutschland nicht zur Ruhe. Für den deutschen Heizölkunden bedeutete die anhaltend stabil bullishe Entwicklung an den Rohstoffbörsen nach Auswertung der täglichen Tagespreiserfassung …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 18. April - Leichte Entspannungen am Markt
LEIPZIG (Ceto). – Aufgrund einer rückläufigen Preisentwicklung an den Rohölmärkten konnte sich der Heizölpreis in der Bundesrepublik vor dem Wochenende weiter stabilisieren. In den Morgenstunden zeigten sich die Notierungen allerdings noch wenig verändert um die Vortagesschlusswerte. Die Marktteilnehmer warteten auf Impulse und beobachteten den Dollar. …
Rohölpreis festigt sich bei über 90 Dollar
Rohölpreis festigt sich bei über 90 Dollar
… der Branchendienst Futures Services. Derweil unterstützen die positiven Zahlen aus der US-Wirtschaft auch den Dollar, was den Ölpreis deckelt, da Öl so für Investoren außerhalb der USA teurer wird. Für den hiesigen Heizölpreis ist in der Summe heute nur mit geringen Bewegungen zu rechnen. Er dürfte in der Nähe seines bisherigen Jahreshochs verweilen.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl seitwärts, Euro schwach, Heizöl wohl teurer
… europäischen Referenzsorte Brent hatten sie keinen Einfluss. Das in London gehandelte Nordseeöl verteidigte größtenteils seine letzte Woche gemachten Gewinne. Prägender für den Heizölpreis hierzulande ist jedoch der Euro. Der schwächelt derzeit deutlich unter dem Wechselkursniveau von 1,42 US-Dollar. Auf die europäische Einheitswirkung drückt einmal …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl bleibt knapp unterm Jahreshoch
Rohöl konnte deutlich zulegen – dank positiver Signale von den Finanzmärkten. Auf den Heizölpreis hierzulande hatte dies jedoch keine Einwirkung mehr. Der Run begann spät. Die Teuerung wird wohl morgen folgen. Weiterhin herrscht Flaute im Handel. LEIPZIG. (Ceto) Zum Nachmittag legten die Rohöl-Preise noch eine mittlere Rallye hin. Beide Referenzsorten …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Ende der Fahnenstange?
… Schlüsselregionen lagen die Notierungen am frühen Nachmittag mit rund zwei Dollar im Plus bei durchschnittlich 46,00 (ICE) bzw. 46,50 (NYMEX) Dollar je Barrel. Auf den deutschen Heizölpreis hatte diese Entwicklung heute noch keinen Einfluss, dafür war der Rückgang am Vorabend zu groß. Dennoch verlangsamte sich der Abwärtstrend in der Bundesrepublik im Vergleich …
Brennstoffspiegel: Etliche preishemmende Einflüsse: Rohöl runter, Heizöl auch
… es ist davon auszugehen, dass die fallenden Rohölpreise „durchgereicht“ werden. Daher sind erneut Abschläge beim Heizölpreis zu erwarten. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11890&title=Etliche+preishemmende+Einfl%FCsse%3A+Roh%F6l+runter%2C+Heiz%F6l+auchZum …
Heizölpreis 7. März: Jahreshoch erneut geknackt
Heizölpreis 7. März: Jahreshoch erneut geknackt
… um fast ein Drittel auf einen neuen Rekord von 268,6 Tsd. Kontrakten gestiegen. In Folge der Marktentwicklung – und trotz des relativ starken Euros – zogen die hiesigen Heizölpreis heute deutlich um 94 Cent an. Die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL kostet nun 87,08 Euro. Damit ist ein neues Jahreshoch erreicht. Zum Vergleich: …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizöl dank italienischer Anleihen weiter stabil
Manchmal wirken ferne Ereignisse auf den Heizölpreis ein. So auch heute. Italienische Staatsanleihen stützend en Euro. Der wiederum egalisiert wo die, wenn auch kleinen Gewinne der Rohölnotierungen. Das wiederum würdigen die Preisgestalter hierzulande mit stabilen Heizöl-Preisen. Und das rechtzeitig, bevor der Euro es sich anders überlegte und wieder …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 15. April - Ruhe vor dem Sturm
… die Notierungen zeitweilig bereits in New York über der Marke von 113 Dollar pro Barrel und in London bei über 111,50 Dollar pro Barrel. Für den bundesdeutschen Heizölpreis hatte diese Entwicklung heute noch keinen Einfluss. Auf einem insgesamt sehr hohen Niveau kam es nur zu minimalen Preisschwankungen gegenüber Vortag. Mit einem unbedeutenden Minus …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 25. Juni - Schwankende Notierungen ohne Einfluss