© WertevollLeben
© WertevollLeben

WerteVollLeben: Forum Wirtschaft in Anif

Mit Mut, Weisheit und Verantwortung gemeinsam die Zukunft gestalten - Mehr dazu am Freitag in Anif: mit Zukunftsforscher Lars Thomsen!

© Kaiserhof Anif - Ladestationen und PV-Anlage
© Kaiserhof Anif - Ladestationen und PV-Anlage

Am Freitag, 15. April 2016 treffen sich Unternehmer im Hotel-Restaurant Kaiserhof in
5081 Anif, Salzachtalbundesstraße 135. Die Veranstaltung beginnt um 8 Uhr und endet voraussichtlich um 18 Uhr. Es werden mehr als 100 Unternehmerinnen und Unternehmer erwartet, die schon jetzt werteorientiert wirtschaften und handeln oder dies in Zukunft wollen.

Die Veranstaltung gibt die Möglichkeit, Erfahrungen über

* Werteorientiertes Wirtschaften
* E-Mobilität
* und Wirtschaften in der Zukunft,
mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Einleitend spricht Günter Peham, Initiator von WerteVollLeben, über DIE Lösung für die Herausforderungen der jetzigen Zeit. Erfolgreiche Unternehmer wie Gregor May – Premium-Cola aus Hamburg und Richard Absenger als Hausherr, geben spannenden Einblick in die Unternehmenserfolge.

Wer bereits im Kaiserhof war, der weiß, dass das Hotel Restaurant Kaiserhof ein Treffpunkt für E-Mobilisten aus ganz Europa ist. Ladeinfrastruktur ist in den unterschiedlichsten Varianten vorhanden, ein Solarcarport sorgt für Energie von der Sonne. Der Fuhrpark des Hotels besteht aus mehreren Elektroautos. Nicht zufällig ist Richard Absenger Präsident des Bundesverbands nachhaltige Mobilität.

Daher steht nicht nur beim Vortrag von Richard Absenger E-Mobilität im Fokus: Sebastian Jenisch von TESLA-Motors Österreich, wird über die Vision von Elon Musk, dem Gründer von TESLA, berichten.
Mit Lars Thomsen, er gehört zu den weltweit führenden Zukunftsforschern, konnte ein international bekannter Fachmann als Referent gewonnen werden. Er ist besonders für seinen radikalen Blick auf die Zukunft der Elektromobilität bekannt und fährt natürlich auch selbst schon einige Zeit elektrisch.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /