Blockheizkraftwerk versorgt Naturpark-Residenz

TriParcus stellt zweiten mit Pflanzenöl betriebenen Standort in Mecklenburg-Vorpommern fertig

Fällanden - Nachdem die Vorbereitungsleistungen weitgehend abgeschlossen wurden, wurde das Blockheizkraftwerk in Drewitz am Freitag in Betrieb genommen.

Das Blockheizkraftwerk übernimmt die Wärmeversorgung für die Jagd- und Naturpark Residenz in 17214 Demmin.

Für den Betreiber der Ferienanlage ist die Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen für die Wärmeerzeugung eine logische Konsequenz aus seinem Anspruch, ein naturnahes und auf ökologischen Grundsätzen basierendes Urlaubserlebnis anzubieten.

Natürlich profitiert neben der Umwelt, die durch die beträchtliche Senkung der CO2- Emissionen entlastet wird, auch der Betreiber der Ferienanlage von den günstigen Wärmekonditionen, die von TriParcus angeboten werden können.

Die TriParcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von den TriParcus Tochtergesellschaften ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und somit eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung darstellen, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen erzielt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /