openPR Logo
Pressemitteilung

Ricoh global Eco Action 2016

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ricoh Company Ltd.

Während der Global Eco Action wird Ricoh alle seine Reklametafeln und Firmenschilder abschalten.

Während der Global Eco Action wird Ricoh alle seine Reklametafeln und Firmenschilder abschalten.

Ab dem 1. Juni ruft die Ricoh-Group für einen Monat den „Ricoh Global Action Month“ aus. In dieser Zeit wird als spezielles Event die „Ricoh Global Action 2016“ durchgeführt, um alle Mitarbeiter des Konzerns dazu zu animieren, an die Umwelt zu denken und ökologische Maßnahmen zu ergreifen. Da der Umwelttag der Vereinten Nationen dieses Jahr auf Sonntag 5. Juni fällt, wird Ricoh seinen Umweltaktionstag für die gesamte Gruppe auf Freitag 3. Juni legen. „Ricoh Global Eco Action“ hat 2006 begonnen und wird seitdem jährlich mit dem Ziel organisiert, das Umweltbewusstsein zu erhöhen und die Qualität des Umweltmanagements zu verbessern.


Die Ricoh-Gruppe fördert weltweit nachhaltiges Umweltmanagement. Hierbei wird zur gleichen Zeit auf den Erhalt der Umwelt und das Erzielen von Gewinn geachtet. Viele Menschen sind eingeladen, an ökologischen Maßnahmen teilzunehmen. Um entsprechende Maßnahmen zu fördern, spiegeln sich die Eigenheiten jedes Landes und jeder Region im Programm. Berücksichtigt wurden dabei auch Spaß und Leichtigkeit jeder Aktion. Jede Organisation innerhalb der Unternehmensgruppe hat ihr eigenes Programm entworfen. Das Teilnehmernetzwerk erstreckt sich von Mitarbeitern über Familie und Freunde bis hin zu Kunden. Die Maßnahmen zielen in verschiedene Richtungen.

Das Thema des diesjährigen Events heißt „Sharing the ‚eco-mind‘ together“. An dem Event werden rund 110.000 Mitarbeiter weltweit teilnehmen, in Japan, Asia Pacific, Europa und dem amerikanischen Kontinent. Dabei soll sowohl jede Gelegenheit genutzt werden, um zur Teilnahme an Aktivitäten zu ermuntern, als auch Informationen mittels unterschiedlicher Medien zu teilen. Ziel ist, dass Mitarbeiter, Familie, Freunde, Anwohner und Kunden sich zusammenschließen, um den Umfang der ökologischen Maßnahmen stetig zu vergrößern.

Aktivitäten am 3. Juni 2016
• Ricoh wird das Leitsystem aller Reklametafeln und Firmenschilder aller Niederlassungen weltweit abschalten.
• Der Strom, den weltweit alle Niederlassungen verbrauchen, wird aus natürlichen Quellen geliefert, im Rahmen des „Renewable Energy Certificate“.
• Mitarbeiter werden grüne Kleidung und Accessoires tragen, um auf den „Eco Action Month“ hinzuweisen.


Weitere Aktivitäten
• Um den 10. Jahrestag des „Eco Action Day“ in Asien zu feiern, wird die Ricoh Asia Pacific Pte Ltd. eine Podiumsdiskussion mit Repräsentanten von Unternehmen, Regierung und Bürgerschaft veranstalten, im Beisein des Umweltministers.
• Freiwillige der Ricoh Europe PLC werden an einer Maßnahme zum Erhalt der Biodiversität teilnehmen zusammen mit der „Royal Parks Foundation“, einer Non-Profit-Organisation.
• Ricoh USA Inc. wird im Rahmen der „eco action“ aufklärerische Aktivitäten durchführen und auf der „International Science und Engineering“ Messe (Intel ISEF), dem weltweit größten internationalen „precollege“ Wissenschafts- und Technologie-Wettbewerb, einen Öko-Versprechen abgeben.
• Die einzelnen Niederlassungen der Ricoh Company Ltd. werden in ihren Kantinen umweltfreundliche Mahlzeiten anbieten.
• Die Ricoh Company Ltd. wird für alle Mitarbeiter der Gruppe einen Gedenk-Vortrag halten.
• Mitarbeiter der Ricoh Japan Corporation sowie ihre Familie, Kunden und Anwohner, werden an der Reinigung des Arakawa Flusses teilnehmen und dabei etwas über die Lebewesen in diesem Fluss lernen und wir man sie schützt.

Bei der 21. UN-Klimakonferenz (COP21) im Dezember letzten Jahres einigten sich 195 Länder darauf, neue Ziele zur Bekämpfung des Klimawandels festzulegen. In diesem Zuge entstand das Abkommen von Paris. Verschiedene Anstrengungen müssen unternommen werden, um die Ziele zu erreichen. Die Ricoh-Gruppe legt Wert auf Aktivitäten wie Ricoh Global Action, die Mitarbeitern weltweit die Gelegenheit gibt, zu erkennen wie wichtig der Erhalt der Umwelt ist und sie zu ermutigen sowohl als Einzelperson als auch als Mitglied der Gesellschaft entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 905353 • Views: 557

Diese Meldung Ricoh global Eco Action 2016 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ricoh global Eco Action 2016 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ricoh Company Ltd.


Das könnte Sie auch interessieren:

Ricoh präsentiert Dienstleistungen für mehr Nachhaltigkeit auf der EcoPrint
Ricoh präsentiert Dienstleistungen für mehr Nachhaltigkeit auf der EcoPrint
Auf der EcoPrint Live 2012 präsentiert Ricoh sein Portfolio an umweltfreundlichen Lösungen und Dienstleistungen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit beim Drucken und in Dokumenten-Workflows. Zu den Technologien und Dienstleistungen, die auf der Veranstaltung in Berlin gezeigt werden, gehören unter anderem das Carbon Balanced Printing Programme, das GreenLine-Konzept …
Wird zu 100 Prozent mit Solarenergie betrieben: das Ricoh Eco Board auf dem New Yorker Times Square
Ricoh Eco Board – ein leuchtendes Beispiel für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit
Ricoh Company, Ltd, ein führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Dokumentenmanagementlösungen und -services, feiert heute die Fertigstellung seiner vollkommen solarbetriebenen elektronischen Werbetafel am Times Square Nr. 3, Ecke 7th Avenue / 42nd Street mit einer Zeremonie auf dem New Yorker Times Square. Das Ricoh Eco Board ist 14 Meter …
Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ausgezeichnet
Nachhaltigkeitsansatz von Ricoh ausgezeichnet
Ricoh wurde von dem Beratungsunternehmen Deloitte als eines der führenden internationalen Unternehmen anerkannt, das bereit für eine „Green and Inclusive Economy“ ist. Für seinen ersten „Zero Impact Growth Monitor 2012“ hat Deloitte die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 65 führenden Unternehmen aus zehn Branchen untersucht. Nur sechs Firmen – und somit …
Ricoh sponsert weiteres Ricoh Women’s British Open
Ricoh sponsert weiteres Ricoh Women’s British Open
Ricoh Europe, Spezialist für Office Solutions, Managed Document Services und Production Printing zeigt wieder einmal innovative Lösungen im Rahmen seines Sponsorings des Ricoh Women’s British Open (29. Juli bis 1. August 2010). Das Ricoh Women’s British Open feiert dieses Jahr seinen 35. Geburtstag und wird vom 29. Juli bis 1. August im Royal Birkdale …
Mit der Initiative Global Eco Action unterstützt Ricoh Europe den Welt-Umwelttag 2010
Mit der Initiative Global Eco Action unterstützt Ricoh Europe den Welt-Umwelttag 2010
… führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck, unterstützt auch in diesem Jahr den Welt-Umwelttag der Vereinten Nationen am 5. Juni 2010. Im Rahmen des „Global Eco Action Days“ nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ricoh in der ganzen Welt an Initiativen zum Energiesparen teil und setzen sich so aktiv für die Umweltziele …
Umweltaktion: Ricoh schaltet weltweit Anzeigetafeln ab
Umweltaktion: Ricoh schaltet weltweit Anzeigetafeln ab
Tokio, 30. Mai 2012 – Ricoh führt im Juni 2012 den „Ricoh Global Eco Action Month“ durch. Weltweit beteiligen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ricoh an vielen verschiedenen, nachhaltigen Aktionen. Unter anderem wird in der Nacht des 5. Juni, dem United Nations World Environment Day, die Beleuchtung an allen Anzeigetafeln und Ricoh-Logos weltweit …
Kerstin Thies, Chief Manager CSR bei Ricoh Deutschland
Ricoh Deutschland setzt auf grünen Strom
… 2015 vorerst um die 2.400 MWh bezogen. Ab 2016 wird der gesamte Strombezug von circa 8.000 MWh ausschließlich aus Öko-Strom bestehen. Ricoh Global Eco Action, die Förderung von Umweltinitiativen, umweltfreundliche Systeme – das Engagement des Unternehmens für Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird weltweit als führend und vorbildlich gewürdigt. Die Vorreiterrolle …
Ricoh unterstützt Weltumwelttag der UN mit eigener „Eco Action“-Initiative
Ricoh unterstützt Weltumwelttag der UN mit eigener „Eco Action“-Initiative
… der Vereinten Nationen. Beschäftigte des Anbieters von Lösungen für Office- und Produktionsdruck schließen sich in dem Zuge für dessen weltweite „Eco Action“-Initiative zusammen und realisieren weltweit verschiedene energiesparende Maßnahmen. Diese sollen zum Erreichen der Umweltziele des Unter-nehmens beitragen. Ricohs allgemeine Umweltstrategie ist …
Umweltaktion: Ricoh schaltet am Weltumwelttag der Vereinten Nationen alle Leuchtreklamen aus
Umweltaktion: Ricoh schaltet am Weltumwelttag der Vereinten Nationen alle Leuchtreklamen aus
Ricoh erklärt den Monat Juni zum “Ricoh global action month” mit dem Ziel, weltweit umfassende und nachhaltige Umweltaktionen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ricoh-Gruppe durchzuführen. Als Teil der „Ricoh Global Eco Action“ schaltet Ricoh am Weltumwelttag der Vereinten Nationen in der Nacht des 5. Juni weltweit alle Leuchtreklamen, Ricoh-Leuchtschilder …
Ricoh ernennt den Monat Juni zum Umweltaktionsmonat.
Weltumwelttag der Vereinten Nationen: Ricoh engagiert sich für Nachhaltigkeit
Die Ricoh-Gruppe ernennt den Monat Juni zum Umweltaktionsmonat, dem „Ricoh Global Eco Action Month“. Ziel der Aktion ist es, das Umweltbewusstsein zu stärken und aktiv Umweltschutzaktivitäten zu unterstützen. Als Teil dieser Aktivitäten schaltet Ricoh am Donnerstag, den 5. Juni, dem Weltumwelttag der Vereinten Nationen, alle Leuchtreklamen und beleuchtete …

Sie lesen gerade: Ricoh global Eco Action 2016