openPR Logo
Pressemitteilung

Die Zukunft gehört der Solarenergie und dem LinearSpiegel

Wie stark die Sonnenkraft ist, beschreibt die Süddeutsche Zeitung in einem Artikel, erschienen am 01.07.2016. Im Artikel wird die Geschichte eines britischen Autofahrers, der auf seiner Rückkehr vor einem geschmolzenen Armaturenbrett stand. Schuld daran war die Südfassade des gegenüberstehenden Gebäudes, die die Sonne genau auf dem Armaturenbrett des Autos konzentrierte, so dass das Autoteile schmolzen. Diese Kraft der Sonne steckt auch in unserem LinearSpiegel, der die Sonnenenergie in einen Ofen bündelt und sie dann in heißes Wasser umwandelt.

Viele Länder wie Südafrika, Chile, China haben schon begriffen, dass es an der Solarenergie kein Weg vorbei führt. Die einzige Energiequelle, die uns erhalten bleibt, auch wenn Öl- und Gasquellen ausgehen, ist unsere Sonne. Der LinearSpiegel braucht nur die Sonne, um Energie zu generieren. Er ist die beste Alternative zum Öl und Gas.

Für mehr Informationen rufen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Homepage: www.isomorph-deutschland.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 910392 • Views: 783

Diese Meldung Die Zukunft gehört der Solarenergie und dem LinearSpiegel bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Zukunft gehört der Solarenergie und dem LinearSpiegel teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von isomorph Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

LinearSpiegel - Testbericht, Prüfstelle Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme
LinearSpiegel - Testbericht, Prüfstelle Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme
(ddp direct) Der Firma isomorph liegt nun der Testbericht zur Messung nach EN 12975-1, 2:2006+A1:2010 zum LinearSpiegel vor. Prüfstelle im Hinblick auf die Beantragung des Zertifikats von DIN CERTCO und des Nutzungsrechts für das Qualitätszeichen KEYMARK / DIN-Geprüft war das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE, Freiburg. Die Forschungsstelle …
LinearSpiegel auf der Fachmesse für Sanitär/Heizung/Klima/erneuerbare Energien, IFH/Intherm
LinearSpiegel auf der Fachmesse für Sanitär/Heizung/Klima/erneuerbare Energien, IFH/Intherm
(ddp direct) Der LinearSpiegel der Firma isomorph wird anlässlich der Fachmesse IFH/Intherm durch die Firma ClearEnergy GmbH (Bayreuth) den Besuchern vorgestellt. Diese Solarthermie-Anlage dient zur Brauchwassererwärmung und zum Heizen. Der LinearSpiegel liefert Prozesswärme bis ca. 100 Grad Celsius und ersetzt in Deutschland - wenn er das ganze Jahr …
LinearSpiegel II - ein innovatives und leistungsstarkes Produkt der Firma isomorph
LinearSpiegel II - ein innovatives und leistungsstarkes Produkt der Firma isomorph
(ddp direct) Der LinearSpiegel II ist ein neues leistungsstarkes Solarthermie-Produkt mit einer Technologie, die bereits erprobt wurde und sich bewährt hat. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des linearen Spiegelsystems (LinearSpiegel). Die Solarwand (LinearSpiegel II) besitzt ähnliche Eigenschaften wie der LinearSpiegel I der Firma isomorph …
Solare Torrefizierung mit dem LinearSpiegel II der Firma isomorph
Solare Torrefizierung mit dem LinearSpiegel II der Firma isomorph
(ddp direct) Mit dem LinearSpiegel II der Firma isomorph wurden erste Versuche und gleichfalls Resultate im Anwendungsbereich „Solare Torrefizierung“ erzielt. In diesem Vorgang wird organisches Material unter Luftabschluss auf ca. 250 Grad Celsius erhitzt. Dabei wandelt sich das Material um in anorganische Bio-Kohle. Der Prozess ist endotherm. Bei noch …
Der LinearSpiegel läutet eine neue Ära im Bereich der Erneuerbaren Energien ein
Der LinearSpiegel läutet eine neue Ära im Bereich der Erneuerbaren Energien ein
Prof. Marco Rosa-Clot ist einer der bekanntesten Physiker in Italien. Seit er einen LinearSpiegel in Pordenone, Italien im Jahr 2014 gesehen hat, schwärmt er von der Erfindung von Prof. Dr. Hans Graßmann. Der LinearSpiegel sei eine Sensation und ein Paradigmenwechsel im Bereich der Erneuerbaren Energien. Die einfache und robuste Konstruktion des LinearSpiegels …
LinearSpiegel II der Firma isomorph erreicht eine Leistung von 9,5 kW
LinearSpiegel II der Firma isomorph erreicht eine Leistung von 9,5 kW
(ddp direct) Der Prüfbericht zum LinearSpiegel II liegt nun vor. Als Prüflaboratorium fungierte das Institut „Eurofins – Modulo Uno S.p.A.". Nähere Informationen und Details erhält man auf der Homepage der Firma isomorph: www.isomorph-deutschland.com . Bei den Testreihen stellte sich heraus, dass das weiterentwickelte Solarthermieprodukt der Firma isomorph, …
Der LinearSpiegel II ist in Spanien angekommen - España, por favor!
Der LinearSpiegel II ist in Spanien angekommen - España, por favor!
Seit einigen Monaten steht ein LinearSpiegel II auch in Matadepera, in der Provinz Barcelona. Länder wie Spanien, wo die Sonne das ganze Jahre über scheint, sind die idealen Orte für unseren LinearSpiegel. Der LinearSpiegel II kann als mögliche Komponente in einem Versorgungskonzept der solaren Kühlung seinen Einsatz finden. Ziel hierbei ist es, eine …
Die Solarwand (Firma isomorph)
Die Solarwand - die Avantgarde der Solarthermie
… Federführung von Dr. Hans Graßmann hat ein weiteres Solarthermieprodukt, die Solarwand, hergestellt. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des linearen Spiegelsystems (LinearSpiegel). Die Solarwand besitzt ähnliche Eigenschaften wie der LinearSpiegel der Firma isomorph, kann aber im Gegensatz zum LinearSpiegel u.a. beliebig groß gebaut und …
Workshop "LinearSpiegel"
Workshop "LinearSpiegel"
(ddp direct) Am 19. und. 20. Mai 2012 findet in Triest (Italien) im ICTP (The Abdus Salam International Centre for Theoretical Physics) der 1. Workshop LinearSpiegel statt. Die Organisation dieser Veranstaltung tragen Herr Dr. Hans Graßmann (Firma isomorph/Universität Udine), Frau Prof. Dr. Sandow (Freie Universität Berlin, Fachbereich Physik) und Frau …
Kosten sparen mit dem LinearSpiegel II
Kosten sparen mit dem LinearSpiegel II
Der Linearspiegel II ist so preisgünstig wie ein Flachkollektor, und so leistungsstark wie ein high-tech konzentrierendes System. Dabei ist sein Betrieb einfach, sicher und zuverlässig. Je nach Energiepreis und staatlichen Zuschüssen macht sich der Linearspiegel II typischerweise schon nach 5 bis 6 Jahren bezahlt, hat aber aufgrund seiner einfachen und …

Sie lesen gerade: Die Zukunft gehört der Solarenergie und dem LinearSpiegel