openPR Logo
Pressemitteilung

Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EcoShopper

/ PR Agentur: EcoShopper
ECOSHOPPER: ÜBER 40.000 SUCHANFRAGEN UND 400.000 SEITENAUFRUFE IM JUNI 2008. KOOPERATIONSSTRATEGIE BEWÄHRT SICH

„EcoShopper bleibt auf Erfolgskurs – trotz Fußball-Fieber und Sommerflaute“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper. Mit 40.067 Suchanfragen und 410.907 Seitenaufrufen im Juni war die Produktsuchmaschine noch stärker gefragt als im Vormonat. Damit hebt sich EcoShopper vom Branchentrend im eCommerce, der im Sommer einen deutlichen saisonalen Rückgang erfährt, positiv ab.

Zwei Ursachen sieht Hagemann für die aus seiner Sicht sehr erfreuliche Dynamik der „grünen Suchmaschine“: technische Optimierungen und das Kooperationskonzept des Verbraucherportals.

• EcoShopper steckt viel Energie in die Entwicklung von Netzwerken und kooperiert mit wichtigen Akteuren im Bereich von Umweltschutz und Entwicklungshilfe. Hervorzuheben sind die Kooperationen mit der Klimatour der Heinrich Böll Stiftung, dem Netzwerk fairdo.net, dem Welthaus Bielefeld und der Mediengruppe Glocalist.
• Technische Optimierungen an der Auffindbarkeit (search engine optimization) und ein Ausbau der redaktionellen Inhalte und des Produktdatenbestandes sind weitere Faktoren, die zu einer positiven Dynamik beitragen.

„Mit diesen Grundlagen sind wir für den Herbst gut gerüstet. Wir hoffen auf eine ,kleine Rallye’ nach den Sommerferien“, so der Sprecher von EcoShopper.

Eine Zeitreihe der Suchanfragen seit September 2007 und weitere Einzelheiten finden Sie u.a. unter http://www.ecoshopper.de/node/366

Pressemitteilung, Fo.KUS e.V., Berlin, 1.7.08
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 223385 • Views: 1307

Diese Meldung Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von EcoShopper


Das könnte Sie auch interessieren:

Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
Sparsame Autos bei EcoShopper – grüne Mobilität im Fokus
„Verkehrsteilnehmer können viel tun, um die Umwelt zu entlasten. EcoShopper nimmt deshalb spritsparende Autos ins Sortiment“, begründet Helmut Hagemann, Sprecher der Produktsuchmaschine für öko-faire Produkte, die Aufnahme von Kraftfahrzeugen in das Verbraucherportal. Die Rubrik „Sparsame Autos“ stellt 24 PKW-Typen vor, die besonders wenig CO2 emittieren. …
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
EcoShopper erleichtert klimafreundliches Shopping - 10.509 Produkte „klimafreundlicher“ Versender online
… Klimaschutz engagiert. Wer klimaneutral einkaufen will, findet hier jetzt klare Orientierung – und kann bei der Produktsuche aus der großen Zahl der öko-fairen Versandhändler nun mit einem Klick die herausfiltern, die klimaneutral versenden“, erläutert Helmut Hagemann, Sprecher des unabhängigen Verbraucherportals, das neue Leistungsmerkmal der Ökosuchmaschine. Zum …
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
Ein Jahr EcoShopper – Orientierung und Markttransparenz in Zukunftsmärkten
… 223 SHOPS „ECOSHOPPER macht es Verbrauchern leichter, ökologisch und sozial bewusst einzukaufen“, bilanziert Initiator Helmut Hagemann den Erfolg der vor einem Jahr gestarteten Produktsuchmaschine. „Wir kooperieren mit 223 Anbietern, unsere Besucher können über 81.000 Produkte vergleichen und bequem bestellen. Damit decken wir einen sehr großen Teil …
EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
EcoShopper bei Google erfolgreich – Produktsuchmaschine erklimmt hohen „PageRank 6“
… Sprung auf den sehr begehrten ‚Pagerank 6’ geschafft“, freut sich Helmut Hagemann, Sprecher des Verbraucherportals EcoShopper über den neuen Erfolg. „Unsere Ökoproduktsuchmaschine steht damit in der ersten Reihe der hochwertigen Verbraucherportale – direkt neben test.de, verbraucherzentralen.de und utopia.“ Die Bedeutung des PageRank besteht darin, die …
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
Rekord - Verbraucher können bei EcoShopper aus über 100.000 nachhaltigen Produkten wählen
… Naturkosmetik bis zu Biowein, Naturkost oder Naturbaumarktartikeln. Zudem zählen 90 Ökostromprodukte und 4000 naturverträgliche Reiseangebote zum Umfang der alternativen Produktsuchmaschine. Die Gründe für den Erfolg sieht Hagemann im spezifischen Ansatz von EcoShopper: „Die Verbraucher honorieren die einzigartige Preisvergleichsmöglichkeit. Auch in …
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
Produktsuchmaschine EcoShopper auf Erfolgskurs
01.11.07: ERSTE MONATSBILANZ: PRODUKTSUCHMASCHINE ECOSHOPPER WÄCHST KRAFTVOLL - 54.100 ARTIKEL VON 141 ANBIETERN "Ein gelungener Start für unser Verbraucherportal, ein Meilenstein für den öko-fairen Konsum", das ist die Bilanz, die Initiator Helmut Hagemann nach Ende des ersten Kalendermonats im Vollbetrieb zieht. Erstens: EcoShopper wird vom Publikum …
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
Senkrechtstarter EcoShopper - Verbraucher bescheren öko-fairer Suchmaschine 2 Mio. Seitenaufrufe
… vergleichen und wollen bequem bestellen. Das erleichtern wir", erklärt Helmut Hagemann von EcoShopper. Zur Erinnerung: EcoShopper startete Ende September 2007 als erste öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine. Inzwischen gehören über 75.000 Produkte zum Portfolio der 220 Shops, in deren Angeboten Verbraucherinnen und Verbraucher stöbern können. …
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
Verbraucherportal EcoShopper: Kampagne für Klimaschutz im Versandhandel
… klimafreundliche Angebote schaffen werden. „Klimafreundlicher Versand bringt den Shops Vorteile“, betont der EcoShopper-Sprecher. „Sie zeigen Verantwortung und gewinnen Profil. In unserer Produktsuchmaschine stellen wir klimafreundliche Versender besonders positiv heraus – die Verbraucher werden dies belohnen.“ EcoShopper leistet als erste Produktsuchmaschine auch …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Im September 2007 ging EcoShopper – die erste Such- und Preisvergleichsmaschine für öko-bio-faire Produkte und Dienstleistungen - offiziell an den Start. „Die Mühen und Investitionen haben sich gelohnt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Initiator des Ökoportals, den Erfolg des Jahrvierts zusammen. Betrieben wird EcoShopper von Fo.KUS Konsum, einem gemeinnützigen …
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Vier Jahre EcoShopper – im Dienste von Umwelt- und Verbraucherschutz
Im September 2007 ging EcoShopper – die erste Such- und Preisvergleichsmaschine für öko-bio-faire Produkte und Dienstleistungen - offiziell an den Start. „Die Mühen und Investitionen haben sich gelohnt“, fasst Dr. Helmut Hagemann, Initiator des Ökoportals, den Erfolg des Jahrvierts zusammen. Betrieben wird EcoShopper von Fo.KUS Konsum, einem gemeinnützigen …

Sie lesen gerade: Öko-Faire Produktsuchmaschine EcoShopper trotzt Sommerflaute - Kooperationen bringen Erfolg