openPR Logo
Pressemitteilung

Telesales Strom und Gas: Ein nachhaltiger Vertriebskanal für die Energiewirtschaft

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: PABA Beratung GmbH

paba beratung,paba erding,telesales strom,telesales gas,alexander albert,berater energiewirtschaft

paba beratung,paba erding,telesales strom,telesales gas,alexander albert,berater energiewirtschaft

Immer mehr Unternehmen in Deutschland, nutzen den kürzesten Weg zum Kunden: Das Telefon. Auch die Energiewirtschaft widmet sich diesem Vertriebskanal immer häufiger. „Wir bemerken täglich, ein hohes Interesse von Stadtwerken, die sich für die Kundengewinnung via Telefon entscheiden!“ informiert Alexander Albert von der PABA Beratung GmbH.


Die Unternehmensberatung PABA Beratung GmbH, unterstützt bundesweit Energieversorger und Stadtwerke bei Kundenrück- und Kundenneugewinnung. Hierbei ist der Vertriebskanal „Telesales“ ein wichtiger Faktor geworden. „Mit einer qualitativ hochwertigen Ansprache und einem nachhaltigen Telefonabschluss, können Energieanbieter Ihre Kundenzahlen kontinuierlich steigern“ erläutert Alexander Albert von PABA Beratung GmbH (Erding).

In der Vergangenheit haben Energiekonzerne den Vertriebsweg „Telefonakquise“ aktiv genutzt. Hierbei wurden interessante Kundenstämme generiert. Ein Thema das oftmals falsch beurteilt wird, ist die Nachhaltigkeit der telefonisch akquirierten Privat- und Gewerbekunden. Diese ist nach neuesten Studien teilweise sogar höher einzustufen, als über den Energieberater(in) vorort.
„Man muss sich der Situation bewusst sein, dass man bei der Kaltakquise via Telefon, mit den notwendigen Pre-Sales und Qualitätsmaßnahmen arbeiten sollte. Alles andere macht sofort negativ bemerkbar – deshalb schrecken immer wieder Energieversorger vor diesem Vertriebsweg zurück“ informiert Hr. Albert von der PABA Beratung GmbH (Erding.)

Bei einigen Dienstleistern in Europa, ist die Akquise von Neukunden für Strom und Gas etabliert. Für Energieanbieter ist es wichtig, die Prozesswelten zu kennen – wie derzeit eine Akquise von Strom- und Gaskunden stattfindet. „Eine Beauftragung eines CallCenters zur Gewinnung von Neukunden, ist zwar einfach, jedoch sind im Vorfeld und im Nachgang neue Pre-Sales Prozesse notwendig um die Qualität zu sichern“ erläutert Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.

Gerade am Anfang ist es wichtig, neu geworbene Kunden aktiv „mitzunehmen“ im Wechselprozess. Die Widerrufsquoten können hierdurch stark gesenkt werden und auch das Image des Versorgers wird damit unterstrichen, wenn man als „Kümmerer“ den gesamten Anbieterwechsel Strom/Gas aktiv begleitet.

Auch nach der Kundengewinnung sollten verschiedene Werkzeuge zur Qualitätskontrolle genutzt werden. „Immer wieder werden Versorger überrascht, wenn Gespräche nicht nach den Vorgaben seitens der jeweiligen Dienstleister durchgeführt werden. Wir bieten Konzepte und Maßnahmen, wie die Qualität dauerhaft hochwertig bleibt“ beschreibt Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.

Die Potentiale, die der Bereich Telesales für Energieversorger bereitshält, sind sehr interessant. „Wir haben bei einigen unserer Mandanten aus dem Stand heraus gute 4 stellige Kundenzahlen realisieren können“ informiert Hr. Albert von dem Berater der Energiewirtschaft – PABA Beratung GmbH (Erding).
Im Nachgang zu der Telefonakquise Strom und Gas, sollten im Vorfeld wichtige Kundenbindungsmaßnahmen projektiert werden. Ein Kunde / Kundin, die sehr gute auf den Vertriebsweg Telefon anspricht, kann zum Beispiel für Empfehlungen genutzt werden. Ebenfalls ist eine aktive Vertragsverlängerung ein Bestandteil von geplanten Vertriebskampagnen im Nachgang.
Ein getrennter Bereich zu der Neuakquise ist die Kundenrückgewinnung. Hier kann aufgrund von energiewirtschaftlich vorgegebenen Fristen, über den Vertriebskanal Telefon, schnell und effektiv gehandelt werden. „Ein Großteil der Kündiger, können durch einen hochwertigen Winback-Prozess beim Versorger gehalten werden“ erläutert der Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH, Alexander Albert.
Auch bei Kunden, die schon länger nicht mehr bei dem Energieversorger / Stadtwerk in Belieferung sind, besteht die Möglichkeit mit Rückgewinnungskampagnen – interessante Kundengruppen zurückzugewinnen. „Oftmals stellt sich die Frage der Anruferlaubnis bei Privatkunden – auch hier sollte eine rechtlich sinnvolle Lösung forciert werden. Wir bieten hier mit unseren Dienstleistern nachhaltige Möglichkeiten“ erläutert Hr. Albert von PABA Beratung GmbH.

Viele andere Branchen nutzen seit vielen Jahren erfolgreich den Vertriebskanal Telesales. Dies wird auch in Zukunft einer der schnellsten und effektivsten Wege zum Kunden sein.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 910922 • Views: 1019

Diese Meldung Telesales Strom und Gas: Ein nachhaltiger Vertriebskanal für die Energiewirtschaft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Telesales Strom und Gas: Ein nachhaltiger Vertriebskanal für die Energiewirtschaft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von PABA Beratung GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas...
Neue Vertriebskanäle - Neue Zielgruppen für Strom- und Gas...
… an Strom- und Gaskunden über den Vertriebskanal Telesales generieren" informiert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH. Der Berater der Energiewirtschaft, unterstützt seit einigen Jahren diverse Energieversorger/Stadtwerke bei der Optimierung und dem Ausbau von Vertriebskanälen. Verschiedene andere Branchen wie z.B. die Telekommunikationsbranche …
Ziel von MathEnergy ist es, eine Software bzw. Softwarebibliothek zu erstellen, die es prinzipiell ermöglicht, das komplette gekoppelte Gas- und Stromnetz Deutschlands in allen Ebenen abzubilden. (Gra
MathEnergy: Mathematische Schlüsseltechniken für Energienetze im Wandel
… Szenarien für die zukünftige Energieversorgung mit Strom, Gas und Wärme Im Verbundprojekt MathEnergy wollen Wissenschaftler aus vier Universitäten, zwei Fraunhofer-Instituten, der Energiewirtschaft und dem Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg eine Softwarebibliothek erstellen, die das komplette gekoppelte Gas- und Stromnetz …
Yields-Geschäftsführer Marcus Ross
Telesales als Chance für den Mittelstand - Viele KMUs vernachlässigen noch immer den Vertriebsweg "Telefon"
… zeigen oder telefonisch auch nur schlecht erreichbar sind, verlieren Kunden und damit Einnahmen. „Auch im Zeitalter des Internets bleibt das Telefon ein wichtiger Vertriebskanal. Viele Kunden legen wert, auf den persönlichen, zwischenmenschlichen Kontakt – nicht zuletzt um die Kompetenz und Professionalität eines Unternehmens beurteilen zu können“, betont …
Nach der Novellierung der Anreizregulierungsverordnung - Kostenloser Vortrag an der Hochschule Weserbergland
Nach der Novellierung der Anreizregulierungsverordnung - Kostenloser Vortrag an der Hochschule Weserbergland
… Titel „Nach der Novellierung der ARegV: Optimierungspotentiale für die Kostenprüfung Strom und die dritte Regulierungsperiode“ thematisiert Silke Karlsson eine bedeutende Änderung in der Energiewirtschaft. Nach dem Inkrafttreten der Novelle zur ARegV im September 2016 haben die Verteilernetzbetreiber viel zu tun. Neben der noch laufenden Anhörung zur …
Energietarife mit Grüner Strom- oder Grünes Gas-Label werden regelmäßig überprüft.
Ökostrom und Biogas: Viele Öko-Tarife scheren sich nicht um Naturverträglichkeit
Grüner Strom Label e.V. startet Dialogforum Naturverträgliche Energiewende an der Schnittstelle zwischen Energiewirtschaft, Naturschutzverbänden und Bürger*innen / Öffentliche Online-Umfrage läuft bis September Energielabels Grüner Strom und Grünes Gas Bonn, 6. Juli 2017. Verbraucher*innen, die Ökostrom oder Biogas beziehen, wollen einen Beitrag zum …
faceyourbase.com findet mit meistro Energie einen Investor aus der Energiewirtschaft
faceyourbase.com findet mit meistro Energie einen Investor aus der Energiewirtschaft
… Energie GmbH mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich mit 25,1 Prozent an der faceyourbase AG, die das gleichnamige Immobilienportal faceyourbase.com betreibt. Die Energiewirtschaft trifft somit Start des Jahres 2017 intelligent auf die Wohnungswirtschaft. Gemeinsam wird im Rahmen dieser Beteiligung eine für den Energie-und Wohnungsmarkt einzigartige digitale …
PCC Energie sorgt für regen Wettbewerb auf dem Gasmarkt
PCC Energie sorgt für regen Wettbewerb auf dem Gasmarkt
… einzukaufen. Somit profitieren mittelständische Unternehmen von unseren Marktkenntnissen. Wir stehen für Wettbewerb und das Aufbrechen von allen monopolistischen Versorgungsstrukturen. Die alte Energiewirtschaft versucht verzweifelt die Hürden für den Markteintritt neuer Marktteilnehmer aufrecht zu erhalten. Die PCC Energie beweist, dass der Wechsel zu …
Ab August/Oktober 2008 verbindlich: Die neuen Konverter-Formate nach GPKE , GeLi und GaBi für Gas
mscons & Co gehen in die nächste Runde - EDIFACT-Konverter mit neuen Formaten und Features für Strom und Gas
Um Geschäftsprozesse und Datenformate in der Energiewirtschaft weiter zu vereinheitlichen, hat die Bundesnetzagentur zum August 2008 die bestehenden Formate zur Nachrichtenübertragung grundlegend überarbeitet. Dies betrifft die Strom-Formate UTILMD 4.1a, MSCONS 2.1, INVOIC 2.1, REMADV2.1, APERAK 2.0a, CONTRL 1.3a und REQDOC 2.1. Die neuen Gas-Formate …
Berater Energiewirtschaft - die PABA Beratung GmbH bietet Unterstützung für Stadtwerke...
Berater Energiewirtschaft - die PABA Beratung GmbH bietet Unterstützung für Stadtwerke...
… Herausforderungen für Stadtwerke, sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. In den Bereichen Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Produktmanagement und Neukundenakquise. "Wir unterstützen die Energiewirtschaft in dem Bereichen Vertrieb, CRM und SEO Marketing" informiert Alexander Albert von PABA Beratung GmbH (Erding). Die Gewinnung von Stromkunden …
Umweltverbände fordern naturverträgliche Energiewende
Umweltverbände fordern naturverträgliche Energiewende
… Energiewendeforum zum naturverträglichen Erneuerbare Energien-Ausbau auf / Ökoenergielabels Grüner Strom und Grünes Gas haben sich als Schnittstelle zwischen Umweltschutz und Energiewirtschaft bewährt Bonn/Frankfurt, 08. November 2017. Deutscher Naturschutzring, BUND und EUROSOLAR fordern den naturverträglichen Ausbau erneuerbarer Energien. Belange von Klima- und …

Sie lesen gerade: Telesales Strom und Gas: Ein nachhaltiger Vertriebskanal für die Energiewirtschaft