Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie Salzburg gegründet

Gründungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie Salzburg

Am Montag, 23.Juni 2008 fand im Bildungshaus St.Virgil in Salzburg die Gründungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie Salzburg statt.

Die AEE Arbeitsgemeinschaft ERNEUERBARE ENERGIE wurde im Jahr 1988 in Gleisdorf, Steiermark gegründet. Viel hat sich getan in den letzten 20 Jahren: Heute befinden sich unter dem Dach der AEE fünf unabhängige Organisationen mit Standorten in Gleisdorf/Steiermark, Villach/ Kärnten Salzburg, Wien/Niederösterreich+Wien, Alberschwende/Vorarlberg und Jenbach/Tirol.

Und die klimatischen, die energiewirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Veränderungen sind tiefgreifend: Der Klimawandel, die Notwendigkeit des Wechsels von fossilen zu erneuerbaren Energieträgern macht eine umfassende Änderung unseres Wirtschaftens notwendig. Dazu bedarf es der Anstrengung vieler Menschen.

Vor diesem Hintergrund hat sich nun eine Salzburger Gruppe entschlossen, eine eigene Landesgruppe Salzburg zu gründen. "Viel wurde schon getan, vieles liegt noch vor uns. Alle an Erneuerbarer Energien Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzutun!" so das Proponentenkomitee.

Die AEE setzt sich als unabhängiger, gemeinnütziger Verein für die Förderung des sinnvollen Einsatzes erneuerbarer Energien und der rationellen, nachhaltigen Energienutzung ein.

Kontakt: Obmann Siegfried Steiner
Vereinsadresse:
5662 Gries/St.Georgen
Viehhofweg

GastautorIn: Heidemarie Rest-Hinterseer für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /