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Kundenmonitor Deutschland 2016: eprimo unter den Top-Drei-Stromversorgern

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Pressemitteilung von: eprimo GmbH

- Servicequalität noch einmal deutlich verbessert
- Kunden legen großen Wert auf Telefonberatung und E-Mail-Service

Neu-Isenburg, 23. September 2016. Die deutsche ServiceBarometer AG misst jedes Jahr die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden unterschiedlichster Branchen. Im gerade veröffentlichten Kundenmonitor Deutschland 2016 glänzen Stromversorger mit einer Steigerung der wahrgenommenen Servicequalität. Der Energiediscounter eprimo platziert sich im Spitzenfeld der Stromanbieter.

Für den Kundenmonitor 2016 wurden insgesamt 19 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 33.000 Verbraucher beurteilten in der Studie die Servicequalität, das Leistungsangebot, die Werbung und das Preis-Leistungs-Verhältnis.


eprimo punktet am Telefon und online
Nach den starken Zufriedenheitssteigerungen der Vorjahre legen die Stromversorger 2016 nochmals deutlich zu. Nach dem Urteil der Kunden betrifft das vor allem die Verbesserung der Servicequalität bei der Telefonberatung, der Reaktion auf E-Mail-Anfragen und der Behebung von Störungen. Der Energiediscounter eprimo gehört zu den Top Drei aller untersuchten Stromversorger. „Dass unsere Kunden den Service loben und das Preis-Leistungs-Verhältnis als fair empfinden, freut uns sehr. Wir arbeiten Tag für Tag daran, noch besser zu werden“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus

Die Projektverantwortlichen beim Kundenbarometer interpretieren das hervorragende Abschneiden so: „Stromversorger und viele der anderen Branchen liefern einen deutlichen Beleg dafür, dass das viel strapazierte Bild der Servicewüste Deutschland im Großen und Ganzen der Vergangenheit angehört.“ Für Unternehmen mit konsequenter Kundenorientierung würden sich Investitionen in den Service über die Kundenloyalität wieder auszahlen. Dr. Gemmel bestätigt: „Die Markenphilosophie von eprimo, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, wird von den Kunden erkannt und honoriert.“

Wer guten Service erlebt, ist deutlich zufriedener

Der Kundenmonitor Deutschland 2016 belegt im Übrigen auch, dass Stromkunden, die im Befragungszeitraum Kontakt zu ihrem Anbieter hatten, mit diesem deutlich zufriedener waren als Kunden ohne Kontakt. Den größten positiven Einfluss hatten dabei die Beantwortung schriftlicher Anfragen und die fachliche Beratung am Telefon.
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