openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis 09. Juli: Verschnaufpause beim Heizöl hält an

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau

LEIPZIG (Ceto). – Für die deutschen Heizölkunden setzte sich heute die Abwärtsbewegung der Preise fort. Im bundesdeutschen Durchschnitt kosteten 3.000 Liter Heizöl knapp 82 Euro weniger als noch am Montag. Eine Reduzierung um immerhin fast drei Prozent.
Doch es wird wohl nicht so weitergehen, denn die Rohölpreise haben sich inzwischen wieder stabilisiert.
Im Tagesverlauf legte der Gasölpreis an der ICE London leicht zu, ebenso die Rohölnotierungen in London und New York. Allerdings hat diese Gegenbewegung nach den starken Verlusten der vergangenen beiden Tage bisher nur einen vergleichsweise kleinen Ausschlag nach oben gebracht.
Aktuell liegen die Rohölpreise noch rund acht Dollar unter den Höchstständen der vergangenen Woche.
Es bleibt nun abzuwarten, wie sich die neuerlichen geopolitischen Spannungen nach den Raketentests des Irans und die Veröffentlichung der US-Bestandsdaten auf die Ölpreisentwicklung auswirken.
Zunächst sieht es so aus, als würden die Heizölpreise nur moderat ansteigen. Damit besteht noch immer eine vergleichsweise günstige Konstellation, um die Tanks für den kommenden Winter zu füllen.
Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 225642 • Views: 110

Diese Meldung Heizölpreis 09. Juli: Verschnaufpause beim Heizöl hält an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis 09. Juli: Verschnaufpause beim Heizöl hält an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Ölpreis steigt, Dollar fällt
… vergangenen Tage fort. Dank des günstigeren Dollars schlägt die Ölpreis-Steigerung nicht voll auf die Schweizer KonsumentInnen durch, trotzdem liegt der Heizölpreis nun nach einer kurzen Verschnaufpause anfangs Woche wieder in einem der teureren Bereiche des Jahres 2009, aber in einem der ‚günstigeren’ der vergangenen Jahre. Die von Monat zu Monat höheren …
Heizölpreise steigen im April 2007 um 3,6% gegenüber dem Vormonat
… ist der durchschnittliche Preis für Heizöl der Sorte Standardqualität bei einer Abnahmemenge von 3.000 Litern im Monat April 2007 in Deutschland weiter angestiegen. So erhöhte sich der Heizölpreis im Monat April 2007 auf 57,63 Euro pro 100 Liter. Insgesamt kosteten 3.000 Liter Heizöl 1.728,90 Euro. Im Monat März 2007 kostete die gleiche Menge noch 55,65 …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis erreicht neues Jahreshoch
… zeitigten so ruhige Notierungen, die sich den ganzen Tag über in einer minimalen Spanne von 40 Cent nach oben und unten bewegten. Beim deutschen Heizölpreis gab es jedoch keine Verschnaufpause – er kletterte am 3. Tag in Folge auf ein neues Jahreshoch – vor allem begünstigt durch einen schwachen Euro. 74,36 Euro pro 100-Liter-Partie einer Lieferung von …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
… Energy (morgen Nachmittag – alle Zeitangaben MESZ) erwartet werden. Sollten diese, wie schon in der Vorwoche, einen Abbau bestätigen, könnten die Preise nach zweitägiger Verschnaufpause weiter steigen. Ähnlich ruhig wie das Rohöl verhielten sich heute die hiesigen Heizölpreise. Bei leicht stärkerer Nachfrage stiegen sie um lediglich 10 Cent auf 69,10 …
Heizölpreisentwicklung
Kurz vorm Osterfest geht Heizölpreis leicht zurück, Rohöl und Euro steigen
… im Vergleich zum Vortag nach oben bewegt und schloss zum Handelsschluss bei 1,3300 US-Dollar. Die starken Kursverluste der letzten Zeit legten damit eine Verschnaufpause ein. Experten begründeten dies mit der glücklichen Einigung in der Griechenland-Problematik. Zum heutigen Mittagshandel gewinnt die Gemeinschaftswährung weitere 1,3% an Wert, steigt …
Heizölpreisentwicklung
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizöl abermals günstiger
… möglich sind. Brentpreis: Zum Handelsschluss am gestrigen Tag ist der Rohölpreis der Sorte Brent gegenüber dem Wochenende 0,47 US-Dollar auf 83,28 USD/Barrel gefallen. Diese Verschnaufpause nach dem anhaltenden Auftrieb der vergangenen Handelswochen war jedoch nur von kurzer Dauer: Zum heutigen Mittagshandel klettert der Brentpreis gegenüber dem Vortag …
Diagramm zur Heizölpreis-Entwicklung
Heizölpreis: Wie wird der Heizöl Tagespreis ermittelt?
Heizölpreise sind Tagespreise und von diversen Faktoren abhängig. In der Regel finden Veränderungen im Heizöl Tagespreis deutschlandweit zur gleichen Zeit und annähernd in ähnlicher preislicher Größenordnung statt. Als Heizölexperte verweist Hubert Baumann vom Heizölportal http://www.heizoel-preisanfrage.de darauf, dass Heizölpreise täglich schwanken, …
Heizölpreise fallen im Dezember 2006 auf den niedrigsten Stand in 2006
… Heizöl der Sorte Standardqualität bei einer Abnahmemenge von 3.000 Litern im Monat Dezember 2006 in Deutschland auf den niedrigsten Stand in 2006 gefallen. So reduzierte sich der Heizölpreis im Monat Dezember 2006 auf 55,27 Euro pro 100 Liter. Insgesamt kosteten 3.000 Liter Heizöl 1.658,10 Euro. Im Monat November 2006 kostete die gleiche Menge noch 56,29 …
brennstoffhandel.de-News v. 3.07.07: Heizölpreise steigen im Monat Juni 2007 auf ein neues Jahreshoch in 2007
… ist der durchschnittliche Preis für Heizöl der Sorte Standardqualität bei einer Abnahmemenge von 3.000 Litern im Monat Juni 2007 in Deutschland weiter angestiegen. So erhöhte sich der Heizölpreis im Monat Juni 2007 auf 59,15 Euro pro 100 Liter. Insgesamt kosteten 3.000 Liter Heizöl 1.774,50 Euro. Im Monat Mai 2007 kostete die gleiche Menge noch 58,15 …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis erstmals mit Aufschlägen in dieser Woche
… Die Rohölpreise bewegen sich heute kaum und zeigten zum Nachmittag eine minimale Abwärtstendenz. Nach den gestrigen Kurssprüngen nach oben war heute eine Verschnaufpause angesagt. Deutschen Heizölverbrauchern nützte das wenig. Die gestrigen deutlichen Kursgewinne schlugen heute voll auf den hiesigen Heizölpreis durch. Heute regierte an den Warenterminbörsen …

Sie lesen gerade: Heizölpreis 09. Juli: Verschnaufpause beim Heizöl hält an