openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Ladestation mit zwei Ladepunkten erweitert das eluminocity Lade-Portfolio.

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: eluminocity GmbH

Die eluminocity Ladestation mit zwei Ladeanschlüssen (© eluminocity GmbH, 2017)

Die eluminocity Ladestation mit zwei Ladeanschlüssen (© eluminocity GmbH, 2017)

MÜNCHEN. Die eluminocity GmbH bietet mit einer Erweiterung des Portfolios an Ladesystemen eine größere Auswahl von Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Die brandneuen Ladestationen mit jeweils zwei Ladeanschlüssen ergänzen ab März 2017 das Sortiment von eluminocity und sind ab sofort bestellbar. Verbindliche Bestellungen der neuen Ladestationsvarianten, welche bis Ende Januar eingehen, erhalten einen Early-Bird-Bonus. Die neuen Systeme punkten neben einem ästhetischen Design und der Verwendung hochwertigster Materialien mit einer vollen Redundanz beider Ladepunkte (alle Komponenten sind doppelt ausgeführt zum simultanen Laden zweier Elektrofahrzeuge) sowie auch bedarfsoptimierten Ladeleistungs- und Ausstattungsvarianten, die allen gängigen Kundenanforderungen gerecht werden.

Aufbauend auf den eluminocity Ladestationen mit je einem Ladepunkt stehen bei den neuen Modellen je Ladepunkt ebenfalls die Ladeleistungen von 3,68kW, 11kW und 22kW in den bereits bekannten Ausstattungsvarianten „City“, „Premium“ und „Basic“ zur Verfügung. Die Ausstattungsvariante „City“ deckt dabei alle Anforderungen im öffentlichen Bereich ab, während die Varianten „Premium“ und „Basic“ speziell für Anwendungen im halb-öffentlichen und privaten Bereich ausgelegt sind. Beispielhafte Anwendungsfälle sind: auf zugangsbeschränkten Parkflächen (indoor und outdoor) von Unternehmen, Behörden, Hotels, Flughäfen oder Wohnanlagen. Das neue Doppellade-System eignet sich hierbei besonders zum Aufstellen an zwei aneinander angrenzenden Parkplätzen oder Stellflächen, da so doppelte Fundamentarbeiten vermieden werden können. Im Allgemeinen ist die neue Ladestation voll symmetrisch ausgelegt, d.h. die Ausstattungsvariante und Ladeleistung der beiden Ladepunkte ist identisch.
Um die gestiegenen Anforderungen an die Konnektivität der Ladeinfrastruktur zu erfüllen, können alle Modelle von eluminocity an ein Hintergrundsystem angebunden werden (nach OCPP Standard 1.5 oder OCPP 1.6). Damit ist die Ladestation zukunftsfähig und stellt ein effizientes Management und die Abrechnungsfähigkeit sicher. Zudem ermöglichen die vielfältigen Integrationsmöglichkeiten der Modelle an die moderne Ladeinfrastruktur eine flexible Einbindung in zukunftsgerichtete Mobilitätskonzepte. Dabei kann stets jeder Ladepunkt separat verwaltet werden. Selbst ohne Integration in ein Backend steht ein parametergesteuertes dynamisches Lastmanagement zwischen den beiden Ladepunkten zur Verfügung. Selbstverständlich haben die neuen Produkte alle am Markt bereits bewährten Features des bestehenden eluminocity Portfolios übernommen, wie beispielsweise die Typ 2 Steckvorrichtung mit Shutterdose, je nach Ausführung Autorisierungs-möglichkeiten, Mode 3 Laden und die Schutzklassen IP54 und IK10.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 934517 • Views: 1447

Diese Meldung Neue Ladestation mit zwei Ladepunkten erweitert das eluminocity Lade-Portfolio. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Ladestation mit zwei Ladepunkten erweitert das eluminocity Lade-Portfolio. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von eluminocity GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

eluminocity Ladestation (© eluminocity GmbH, 2017)
Grünes Licht für das Bundesprogramm Ladeinfrastruktur des BMVI
… Vom 01. März 2017 an können die Förderanträge eingereicht werden. Insgesamt sollen im Förderzeitraum von 2017 bis 2020 bundesweit 15.000 neue öffentlich zugängliche Ladestationen entstehen. Die Förderung umfasst neben der Errichtung der Ladeinfrastruktur mit einem oder mehreren Ladepunkten auch den dafür erforderlichen Netzanschluss und die Montage der …
Better Place verbindet erste Ladestation mit Elektroauto
Better Place enthüllt Ladestation und Parkplätze mit Stromanbindung in Israel Tel Aviv, 9. Dezember 2008 – Better Place Israel, weltweit erster Betreiber einer landesweiten Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, präsentierte heute zum ersten Mal Ladestation und Ladeprozess für Elektroautos. Der Geschäftsführer von Better Place in Israel, Moshe Kaplinsky, …
Die Verantwortlichen bei der Einweihung (Foto: VG Wörrstadt).
E-Ladesäule in Wörrstadt eingeweiht
… Conrad über die neue Installation. Ladenetz in Rheinhessen: Dichter als der Bundesdurchschnitt Zusammen mit dem Energieunternehmen EWR hat die Verbandsgemeinde am Montagmittag eine Ladestation für E-Fahrzeuge eröffnet. „Es ist toll, mit welchem Engagement die Gemeinden sich für Elektromobilität einsetzen“, sagt Andreas Schmitt, Leiter der EWR-Kommunalbetreuung, …
Rock Tech Lithium: Stromversorgung für E-Autos wird kein Engpass
Rock Tech Lithium: Stromversorgung für E-Autos wird kein Engpass
… Ladepunkte einzurichten. Dazu kommen noch 600 weitere bei Mehrfamilienhäusern und Gewerbeimmobilien. Neue Ideen nach Dieselskandal Auch der VW-Konzern ist bei den Themen Elektromobilität und Ladestationen ausgesprochen umtriebig. Im kommenden Jahr kommt ein Kompaktwagen für unter 30.000 Euro (34.000 US-Dollar) auf den Markt. Dafür, dass es den E-Autos …
Wohnungsgenossenschaft UNITAS nimmt E-Tankstelle in Betrieb
Wohnungsgenossenschaft UNITAS nimmt E-Tankstelle in Betrieb
Bekenntnis zu ökologischer Nachhaltigkeit +++ Ladestation am Unternehmenssitz ist kostenlos und offen für alle +++ Kooperation mit den Stadtwerken Leipzig Leipzig. Am 31.01.2012 um 10:30 Uhr eröffnet die Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG direkt an ihrem Unternehmenssitz eine Tankstelle für Elektrofahrzeuge. Damit ist die 28. E Tankstelle in Leipzig die …
uniCharge - Die kabellose Ladestation mit Nachtlicht für cleveres Wohnen
Das Must Have für jeden Handybesitzer
… Geräte Aschau am Inn, 30. September 2014 - Mit der "uniCharge" wurde ein neues und einzigartiges Produkt erschaffen. Die uniCharge ist eine manuelle, universale Ladestation mit integriertem Nachtlicht, in der ohne jedes Kabel fast alle mobilen Endgeräte aufgeladen werden können. Nie mehr lästige und nervige Ladekabel Das kabellose Ladegerät besticht …
Lars Mörl, REVG, übernimmt von Prof. Dr. Vucetic, Kinetos, den neuen Ladepark.
REVG realisert Ladepark mit Kinetos
… sich im REVG-Betriebhof an: Angrenzend an das modernes Verwaltungsgebäude bietet der Ladepark heute zehn Ladepunkte für Dienstfahrzeuge. In Betrieb genommen wurden die Ladestationen durch die Kinetos aus Köln.„Mit dem Ladepark haben wir als Verkehrsunternehmen die Infrastruktur für eine emissionsfreie Zukunft unserer  Dienstfahrzeugflotte geschaffen “, …
Innovatives Ladesystem: LADE schließt siebenstelliges Seed-Investment ab
Innovatives Ladesystem: LADE schließt siebenstelliges Seed-Investment ab
… komfortables Laden und schöpft Strom aus erneuerbaren Energiequellen effizienter aus als bisher möglich. Dabei werden sämtliche Prozesse rund um den Betrieb von Ladestationen so weit wie möglich digitalisiert. Das Angebot umfasst Produkte für Betreiber von Ladeinfrastruktur (z.B. Parkunternehmen, Einzelhandel, Kommunen, Gastronomie etc.), Unternehmen aus …
Hotelier Thomas Lerch (li.) und Präg-Geschäftsführer Marc Deisenhofer (re.) an der Ladesäule.
Hotel Weitblick setzt bei E-Mobilität auf Präg
Das Hotel „Das Weitblick Allgäu“ in Marktoberdorf bietet Gästen jetzt eine E-Ladestation vom Kemptener Energiedienstleister Präg. KEMPTEN/MARKTOBERDORF. Mobilität ist im Wandel: „Hoteliers erkennen zunehmend, dass E-Ladestationen für Elektroautos zum Serviceumfang eines Mehrsternehauses dazugehören“, stellt Florian Meier fest. Er ist Geschäftsbereichsleiter …
Smart-metering fähiges Ladesystem Greenlots Point
Ladestationen als Smart-metering Anwendung
Bessere Stromnetzauslastung durch den Einsatz von Smart-metering fähigen Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Smart-metering, darunter versteht man u.a. das fern steuern von Geräten über intelligente Stromzähler, etwa die private Waschmaschine zu Hause, ist ein Thema, mit dem sich die Stadtwerke und Stromproduzenten intensiv auseinander setzen. Der Grund …

Sie lesen gerade: Neue Ladestation mit zwei Ladepunkten erweitert das eluminocity Lade-Portfolio.