© HP Velotechnik - www.velotechnik.com
© HP Velotechnik - www.velotechnik.com

Salzburg zum 3. Mal zur radfahrfreundlichsten Stadt Österreichs gewählt

Vorarlberg zum dritten Mal in Folge "Radlerland Österreichs". VCÖ fordert bessere Bedingungen für das Radfahren in Österreich

Die Stadt Salzburg und Vorarlberg haben den Hattrick geschafft. Die Mozartstadt wurde bei der VCÖ-Wahl an der 2.000 Personen teilnahmen zur radfahrfreundlichsten Landeshauptstadt Österreichs gekürt, Vorarlberg zum dritten Mal in Folge zum radfahrfreundlichsten Bundesland. Graz und Bregenz sowie Salzburg und Wien kamen aufs "Stockerl". Schlusslicht bilden Eisenstadt bzw. Tirol. Der VCÖ fordert eine weitere Verbesserung der Bedingungen zum Radfahren und ein Ende der Radwegbenützungspflicht.

Fast 2.000 Personen beteiligten sich an der VCÖ-Wahl zur radfahrfreundlichsten Landeshauptstadt bzw. zum radfahrfreundlichsten Bundesland. "Die Stadt Salzburg hat ihren Titel erfolgreich verteidigt. Gerade am Beispiel Salzburg zeigt sich, was eine aktive Radverkehrspolitik bringt. Es werden laufend Verbesserungen vorgenommen. Kein Wunder, dass bereits jedes fünfte Alltagsziel in Salzburg mit dem Fahrrad erreicht wird", stellt VCÖ-Sprecher Christian Gratzer fest.

VCÖ: Salzburg erneut zur Radlerhauptstadt Österreichs gewählt
(In welcher Stadt sind die Bedingungen zum Radfahren am besten?)
1. Salzburg
2. Graz
3. Bregenz
4. Wien
5. Linz
6. St. Pölten
7. Innsbruck
8. Klagenfurt
9. Eisenstadt
Quelle: VCÖ 2008



Verwandte Artikel:


_____
Weitere Infos: VCÖ

Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /