openPR Logo
Pressemitteilung

Heftige Bewegungen im Markt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Dem kräftigen Preisrutsch an den Rohölbörsen am Montagabend folgten Seitwärtsschwankungen aufgrund diverser Unsicherheiten gefolgt von einem erneuten Anstieg. Die Kontrakte starteten dann heute Morgen etwas leichter, was nicht zuletzt an den Unsicherheiten und Mutmaßungen über den Tropensturm Dolly lag. Nach letzten Meldungen rechnet man mit einem Anstieg der Windgeschwindigkeiten auf Hurrikan-Stärke, sieht aber keine Gefährdung von Öl-Anlagen auch wenn erste Förder-Plattformen evakuiert wurden und der Bundesstaat Texas eine Sturmwarnung ausgegeben hat.

Bis zum Mittag setzte dann ein kräftiger Anstieg im frühen europäischen Handel ein. Marktbeobachter nannten als Gründe die bestehende Sorge, dass Tropensturm Dolly vielleicht doch zu Förder-/Lieferausfällen führen kann und die Tatsache, dass sich Dollar und Aktien heute früh wieder schwach präsentierten.

Einige Marktbeobachter wiesen aber bereits hier auf den weiterhin bestehenden weicheren Unterton hin. In den USA überschatten stark rückläufige Nachfragewerte den Ölmarkt. Mit 3% unter Vorjahr liegt die Ölproduktnachfrage auf einem Tiefstand, den es zuletzt vor 17 Jahren gab. Besonders betroffen ist der US-Benzinmarkt. Auch in China sind die Ölimporte inzwischen deutlich zurückgegangen. Hintergründe sind extrem rote Zahlen chinesischer Raffinerien, aber auch der Bestandsaufbau welcher vor der Olympiade begann und nun beendet wurde.

Am frühen Nachmittag, kurz vor Redaktionsschluss, erreichte der jüngste Abwärtstest seinen vorläufigen Höhepunkt bei Werten von deutlich unter 128 Dollar pro Barrel.

Bei dieser Entwicklung konnte sich auch der Abwärtstrend im deutschen Heizölmarkt weiter fortsetzen. Gestützt von den schwankenden aber dennoch niedrigeren Rohölnotierungen fiel der Preisrückgang um bundesdurchschnittlich 0,20 Euro pro 100 Liter zwar deutlich geringer aus, als die zum Teil gewaltigen Preissprünge in der Vorwoche, aber der Gesamtrückgang vom letzten Jahreshoch erhöhte sich ein weiteres mal. Der Bundesdurchschnittspreis für die 3.000 Liter-Partie liegt damit wieder bei der Marke von 93 Euro.
Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 228664 • Views: 1261

Diese Meldung Heftige Bewegungen im Markt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heftige Bewegungen im Markt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Solar Properties Germany
Einbruch der Solarförderung in Deutschland als Chance für Griechenland
Während in Deutschland eine heftige Debatte über die Kürzung der Solarförderung entbrannt ist könnte genau das die Chance für die Öffnung des Marktes in Griechenland sein. Die von Bundesumweltminister Röttgen und Bundeswirtschaftsminister Rösler am 22. Februar vorgestellten Vorschläge zur Kürzung der Solarförderung stießen in der Branche auf heftige …
Verbrauchte Liebe, eine romanhafte Biografie
Kelvin Waiden schreibt über sein Leben mit Tourette in romanhaften Biografien
… eine neuropsychiatrische Erkrankung, die durch Tics charakterisiert wird. Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, aber auch um das Ausstoßen von obszönen und aggressiver Ausdrücke. Sie treten häufig bereits im Vorschulalter auf und verstärken sich oftmals noch in der …
Wie vom Blitz getroffen - Hexenschuss, Ischias und Bandscheibenvorfall
Wie vom Blitz getroffen - Hexenschuss, Ischias und Bandscheibenvorfall
… gehen damit Taubheitsgefühle oder Lähmungserscheinungen einher. Beschwerden treten plötzlich, durch Husten oder Niesen, und auch aufgrund von Verrenkungen sowie alltäglichen Bewegungen auf. Leichtere Beeinträchtigungen lassen sich oft bereits mit Wärmebehandlungen und Schmerzmitteln lindern. Bei anhaltenden Beschwerden besser umgehend einen Arzt hinzuziehen, …
Drastische Bewegungen bei Energiepreisen ab April
… mehr als 50 Versorgern um bis zu 23 Prozent Berlin, 31. März 2009 – Nach Recherchen des unabhängigen Verbraucherportals toptarif.de (www.toptarif.de) gibt es ab April wieder heftige Bewegungen bei den Energiepreisen. Während die Gaspreise ab morgen und in den kommenden Wochen bei über 580 Versorgern gesenkt werden, planen mehr als 50 Unternehmen, ihre …
Schnellende Finger, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose: Wenn die Hand nicht mehr mitspielt
Schnellende Finger, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose: Wenn die Hand nicht mehr mitspielt
… Handgelenks nicht selten übersehen, weil die Bruchstücke oft kaum voneinander abweichen und der Eindruck eines intakten Handwurzelknochens entsteht. Dennoch sind Schmerzen unter belastenden Bewegungen des Handgelenks ein untrügliches Zeichen für einen Bruch. Und auch hier gilt: Je eher der Arzt aufgesucht wird, desto besser. Denn veraltete Kahnbeinbrüche …
eBook VENUS Libentina Bd.1 Bezahlte Liebe
eBook to Go Reihe „VENUS Libentina“
… neuropsychiatrische Erkrankung, die durch Tics charakterisiert ist. Bei den Tics handelt es sich um unwillkürliche, rasche, meistens plötzlich einschießende und mitunter sehr heftige Bewegungen, aber auch das Ausstoßen obszöner und aggressiver Ausdrücke. Sie treten häufig bereits im Vorschulalter auf und verstärken sich oftmals noch in der Pubertät. …
Laura Pacheco - Earth Oasis
Seminar mit der Heilerin Laura Pacheco aus Peru - Earth Oasis
… es um die physische Rehabilitation nach Infarkten, Gehirnblutungen, sportlichen sowie anderen Verletzungen und Brüchen. Die Behandlung der Wirbelsäule erfolgt ohne Traktion oder heftige Bewegungen, die Schmerz und Traumen im Körper des Patienten erzeugen können. Stattdessen nutzt diese Technik sanfte, wohl kalkulierte Bewegungen, um die Struktur des …
Dicht gefüllte Zuschauerreihen während des Bühnenprogramms
Dorffest in Heinersdorf
… vom Regenwasser befreit war, ging's mit Tangotänzen und Livemusik weiter: „No funny stuff“ und die „Etzel Street Band“ luden bis zum Einbruch der Dunkelheit zu rhythmischen Bewegungen ein. Nach Ende des Bühnenprogramms gegen 22 Uhr klang das Dorffest am Lagerfeuer bei akkustischer Gitarrenmusik langsam aus. Das Dorffest fand in dieser Form bereits zum …
PLAYOKE GmbH
Weltweit erstes spielerisch basiertes Gruppenfitnesssystem: PLAYOKE feiert auf der FIBO Premiere
… Gruppenfitnessräume von Health-Clubs und Hotels der Öffentlichkeit präsentierte. PLAYOKE stellte nämlich gestern den erstaunten Besuchern der FIBO ein völlig neuartiges System vor, das erstmals Bewegungen jeder einzelnen Person in der Gruppe messbar macht und dadurch die Motivation, den Spaß und die Begeisterung der Teilnehmer steigert. Offener Mund und …
WM Wetten: Argentinien nun Co-Favorit mit Brasilien auf den Weltmeister-Titel
WM Wetten: Argentinien nun Co-Favorit mit Brasilien auf den Weltmeister-Titel
… Vorrunde aus, anscheinend gehen in diesem Jahr die großen Teams mit mehr Ernst an die vermeintlich leichteste Hürde. Dennoch gibt es jetzt schon heftige Bewegungen bei den angebotenen Wettquoten der besten Online Wettbüros auf die alles entscheidende Frage: "Wer wird Weltmeister ?". Vor allem die glanzvollen Auftritte der argentinischen Nationalmannschaft …

Sie lesen gerade: Heftige Bewegungen im Markt