Gesucht: Deutschlands GRÜNE STARS

Neuer Umweltpreis ehrt Klimaschutzbotschafter aus Technik und Medien

Berlin - Einen 20 Meter langen grünen Teppich entlang flanieren am 21. August 2008 die Nominierten des Clean Tech Media Awards in der Vertretung des Landes Brandenburg beim Bund zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor in Berlin. Der neue Klimaschutzpreis würdigt Pioniere der Umwelttechnik sowie Prominente und Medienvertreter, die die Akzeptanz und Verbreitung „grüner Technologien“ wie beispielsweise Geothermie, Hybridfahrzeuge, Solarenergie oder Passivhäuser fördern.
Ähnlich wie in Hollywood rücken damit auch Deutschlands GRÜNE STARS; ins Rampenlicht, die sich durch ihr persönliches Umweltbewusstsein und Engagement für umweltfreundliche Technologien besonders einsetzen. Prominenter Gast der Veranstaltung ist Kameramann Michael Ballhaus, der erste Filme seines für den Herbst geplanten Klimaschutz-Projekts uraufführen wird.

Schirmherr des Clean Tech Media Awards ist Werner Brinker, Vorstandsvorsitzender
des Energiekonzerns EWE. Unterstützung erfahren die Awards neben der Daimler AG auch vom Tagesspiegel, der Deutschen Messe Berlin, den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG), dem MELIA Hotel an der Friedrichstrasse sowie weitere Förderern und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft. Ende Juli werden die Nominierungen in den drei Kategorien Nachhaltigkeit, Technologie sowie Medien & Kultur bekannt gegeben.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /