Umweltdachverband: Michael Proschek-Hauptmann neuer Geschäftsführer

Bisheriger Geschäftsführer Mag. Franz Maier tritt neue Tätigkeit beim Land Niederösterreich an

Wien - Mag. Michael Proschek-Hauptmann ist seit 1. August 2008 neuer Geschäftsführer des Umweltdachverbandes. Im Rahmen der Vorstandssitzung Anfang Juli wurde der frischgebackene neue Leiter des UWD in sein Amt gewählt. Der 30-jährige Pongauer studierte Biologie und Erdwissenschaften an der Uni Graz und begann seine Berufslaufbahn beim WWF Österreich - u.a. auf den Gebieten Natura 2000, Ländliche Entwicklung, EU-WRRL, Raumplanung und Ökologie. 2007 war er als Projektbetreuer - Transportpolitik, im europäischen Parlament in Brüssel tätig. Seit August 2007 fungierte er als Referent für Europapolitikkoordination - Global Marshall Plan in Wien und Brüssel.


Proschek-Hauptmann folgt Mag. Franz Maier nach, der nach 14-jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer des Umweltdachverbands in die NÖ Landesregierung ins Büro von Landesrat DI Josef Plank wechselt, wo er im Bereich Natur- und Umweltschutz tätig ist.

Die Verabschiedung von Mag. Franz Maier erfolgte vor kurzem am Himmel in Wien. Dr. Gerfried Koch, neuer Geschäftsführer des Biosphärenparks Wienerwald, feierte gemeinsam mit Franz Maier. Koch war bisher in der NÖ Landesregierung tätig, wo er für die Bereiche Umwelt- und Naturschutz verantwortlich war.
Viele bekannte Personen aus Politik, Umwelt- und NGO-Szene feierten mit ihnen.

Das Oekonews-Team bedankt sich hiermit herzlichst bei Franz Maier für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm alles GUTE im neuen Job!


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /