openPR Logo
Pressemitteilung

Zuschuss für ein Blockheizkraftwerk sichern und CO2 Ausstoß deutlich verringern

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Eurolflamm OHG

/ PR Agentur: Webtronix Media
Blockheizkraftwerk

Blockheizkraftwerk

Ab dem 01.09.2008 wird der Einbau eines Mini-Blockheizkraftwerkes nach dem „Klimaschutz-Impulsprogramm für Mini-KWK-Anlagen“ der BAFA mit z.B. 7.000 € (Die Förderung ist abhängig von der elektrischen Leistung und von den Vollbenutzungsstunden.) bezuschusst.

Bei herkömmlicher Stromerzeugung in einem Kraftwerk mit Kohle, Erdgas, Öl oder einem anderen Brennstoff wird ein Generator angetrieben. Dabei entsteht auch Wärme, die oft nicht weiter genutzt wird. Nur etwa 37% der in Kraftwerken eingesetzten Energie wird tatsächlich in Strom umgewandelt. Der Rest geht als Abwärme verloren. Anlagen mit Kraft-Wärme-Kopplung (KWK), Mini-Blockheizkraftwerke, erzeugen gleichzeitig Strom und Wärme und nutzen damit bis zu 90% der eingesetzten Energie. Dank der stark verbesserten Primärenergieausnutzung wird erheblich weniger CO2 ausgestoßen. Mit einem eingebauten Wärmetauscher wird die Wärme, die bei der Stromerzeugung entsteht, an das Heizsystem wie z.B. Heizkörper, Fußbodenheizung, Warmwasser, etc. abgegeben.

Die Firma Eurolflamm aus Maintal würde sich freuen aufzuzeigen wie viel Geld man ab sofort bei dem Einsatz eines Blockheizkraftwerkes sparen kann. Nähre Information finden Sie im Internet unter: http://www.eurolflamm.de/produkte/heizung/blockheizkraftwerke.html

Einsatzgebiet:
Ein Blockheizkraftwerk ist problemlos in Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäusern sowie in Hotels, Gaststätten, Schwimmbädern und Gewerbebetrieben einsetzbar und wirtschaftlich. Überall da wo Wärme und/oder Strom benötigt wird.

Einbindung:
Ein BHKW kann problemlos an die vorhandene Heizungsanlage angeschlossen werden oder im Zuge einer Heizungssanierung komplett neu aufgebaut werden.

Förderung:
Den bei der Wärmeerzeugung erzeugten Strom können Sie entweder selbst verbrauchen oder in das öffentliche Netz einspeisen, hierfür erhalten Sie eine staatlich zugesicherte Vergütung.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 234887 • Views: 105

Diese Meldung Zuschuss für ein Blockheizkraftwerk sichern und CO2 Ausstoß deutlich verringern bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zuschuss für ein Blockheizkraftwerk sichern und CO2 Ausstoß deutlich verringern teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles im Blick: Christoph Eckert von der Betriebstechnik bei der Inspektion des Blockheizkraftwerks.
Mehr Power für den Klimaschutz: Hermes Fulfilment nimmt Blockheizkraftwerk in Betrieb
… Um einen wesentlichen Teil der Energie künftig selbst zu erzeugen und dabei gleichzeitig die Ressourcen zu schonen, hat das Unternehmen im Versandzentrum Haldensleben ein modernes Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen. Es wird bis zu 20 Prozent des benötigten Stroms liefern und etwa 30 Prozent des Wärmebedarfs abdecken. Die Anlage ist wesentlicher Teil …
Sixt Leasing unterstützt Unternehmen, ihre CO2-Bilanz zu verbessern und die Fuhrparkkosten zu senken
Sixt Leasing unterstützt Unternehmen, ihre CO2-Bilanz zu verbessern und die Fuhrparkkosten zu senken
… Bonus-/Malus-System ermöglicht es den Unternehmen, ihre Mitarbeiter gezielt zur Nutzung schadstoff- und verbrauchsarmer Fahrzeuge zu motivieren. Dabei wird die Höhe des Firmenzuschusses zur Leasingrate an die Schadstoffemissionen gekoppelt: Je niedriger der CO2-Ausstoß des vom Mitarbeiter gewählten Fahrzeugs ist, desto höher fällt der Zuschuss aus. Mit …
Wussten Sie eigentlich..., dass Ritter Sport ausschließlich mit Ökostrom produziert wird?
… hinterlassen unseren Kindern ein buchstäblich verseuchtes Erbe.“ Zum innovativen Energiekonzept des Unternehmens gehört auch ein eigenes, auf dem Prinzip der Kraft-Wärmekopplung basierendes Blockheizkraftwerk (BKHW) auf dem Firmengelände. Das BKHW ist ökologisch doppelt sinnvoll. Ritter Sport produziert einen Teil seines Energiebedarfs selbst und nutzt …
Ansicht des Mehrfamilienhauses "AmalienEtagen" in Berlin-Wilmersdorf. (Bild: PROJECT Immobilien)
Berlin: 25 neue Eigentumswohnungen am Volkspark Wilmersdorf
… der Wohnungen hat am 06. Oktober begonnen. In unmittelbarer Nähe zum Volkspark Wilmersdorf errichtet PROJECT Immobilien einen KfW-70-Neubau mit insgesamt 25 Eigentumswohnungen inklusive Blockheizkraftwerk sowie eine Tiefgarage mit 18 Stellplätzen. Auf dem fast 2.000 m² großen Grundstück an der Ecke Blissestraße / Mecklenburgische Straße in Berlin-Wilmersdorf …
Schneller zum Klimaziel: TÜV Rheinland hat neues Energiekonzept für alte Gebäude
… versorgt. Zur Wärmeversorgung dienen regenerative und fossile Energieträger: Holz für zwei Pellet-Heizkessel sowie Erdgas für drei Gaskessel und für ein Blockheizkraftwerk (BHKW) zur Grundlastversorgung. Darüber hinaus wird die Kälte von Absorptions- und Kompressionskältemaschinen erzeugt. Die breit gefächerte Wärme- und Kälteenergiebereitstellung des …
Autohaus Holz: 90 Solarmodule auf dem Dach sorgen für Strom.
Autohaus Holz setzt auf Nachhaltigkeit
… Sonnenenergie“. Dass Umwelt und Energieeffizienz wichtige Themen sind und Nachhaltigkeit sich sehr wohl rechnen kann, beweist das Autohaus durch die zusätzliche Investition in ein Blockheizkraftwerk. Dieses arbeitet mit Kraft-Wärme-Kopplung und verbraucht nur einmal Energie, um Strom wie auch Wärme und warmes Wasser gleichzeitig zu erzeugen. Verglichen mit der …
Vom Treibhausgas zum Rohstoff – CO2Plus
… Energiequellen eingesetzt werden, damit die Nutzung ohne den zusätzlichen Ausstoß von Treibhausgasen funktioniert. CO2Plus läuft bis Ende 2019. Die Förderung wird als nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt. Wirtschaftsunternehmen werden in der Regel mit bis zu 50 % der förderfähigen Kosten gefördert. Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Neues Blockheizkraftwerk in Betrieb
Neues Blockheizkraftwerk in Betrieb
… voll im Trend – und das zu Recht, denn der nachhaltige und schonende Umgang mit Ressourcen ist notwendig. Das Vinzentius-Krankenhaus Landau betreibt seit Sommer ein Blockheizkraftwerk (BHKW) zur Gewinnung elektrischer Energie und Wärme. Im November 2014 wurde im letzten Bauabschnitt auch das Haupthaus wärmetechnisch an das BHKW angeschlossen. „Es gab …
Tag der Nachhaltigkeit: Schornsteinfeger pflanzen einen Baum in Bebra
Tag der Nachhaltigkeit: Schornsteinfeger pflanzen einen Baum in Bebra
… um 40 Prozent gesenkt werden. „Besonders stolz sind wir in dem Gebäude auch auf unsere Strom erzeugende Heizung. Den Strom, den wir benötigen, produziert ein Blockheizkraftwerk. Die Abwärme, also der Teil an Wärme, welcher sonst ungenutzt in die Umwelt entweicht, nutzen wir zur Beheizung sämtlicher Gebäude auf unserem Innungsgelände“, so Scharr. Ein …
Schneller zum Klimaziel: TÜV Rheinland hat neues Energiekonzept für alte Gebäude
… versorgt. Zur Wärmeversorgung dienen regenerative und fossile Energieträger: Holz für zwei Pellet-Heizkessel sowie Erdgas für drei Gaskessel und für ein Blockheizkraftwerk (BHKW) zur Grundlastversorgung. Darüber hinaus wird die Kälte von Absorptions- und Kompressionskältemaschinen erzeugt. Die breit gefächerte Wärme- und Kälteenergiebereitstellung des …

Sie lesen gerade: Zuschuss für ein Blockheizkraftwerk sichern und CO2 Ausstoß deutlich verringern