openPR Logo
Pressemitteilung

Baubiologie in rund 250 Fragen und Antworten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern (IBN)

/ PR Agentur: einblick Baubiologie
"Baubiologie in Frage und Antwort" ist ab September erhältlich

"Baubiologie in Frage und Antwort" ist ab September erhältlich

NEUAUFLAGE DES BAUBIOLOGISCHEN BESTSELLERS

Seit der letzten Auflage von 1999 hat sich viel rund um Bauplatz und Schlafzimmer getan: Vor gut 10 Jahren war W-LAN noch kein Thema und die diffusionsoffene Bauweise war noch nicht etabliert. Höchste Zeit also, dass der Beststeller des IBN-Verlags „Baubiologie in Frage und Antwort“ (ISBN 978-3-923531-18-9) neu aufgelegt wird. Im September ist es soweit, dann ist die stark erweiterte, 234 Seiten dicke, überarbeitete sechste Auflage beim IBN, dem Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern für 23 Euro zu erwerben, oder direkt zu bestellen im IBN-Shop unter: http://www.shop.baubiologie.de

Gesund bauen und wohnen will heute jeder. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. In der Praxis ergeben sich viele Fragen zum Bauen, Einrichten und Wohnen, die das IBN mit diesem Buch kompetent beantwortet. Der Leser erhält gleichzeitig einen Einblick in alle Themenbereiche der Baubiologie, ihren aktuellen Erkenntnisstand sowie über ihre praktische Anwendung. Mit Hilfe der übersichtlichen Gliederung und des ausführlichen Sachwortverzeichnisses von A bis Z finden Interessierte schnell die gesuchte Auskunft. So ist “Baubiologie in Frage und Antwort” ein wichtiges Nachschlagewerk für alle, die an einer gesunden Wohnumwelt interessiert sind.

Weitere Infos, Bücher und Zeitschriften sind erhältlich beim IBN, Holzham 25, D-83115 Neubeuern, Tel.: 08035-2039, E-Mail, oder Im Internet unter www.baubiologie.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 235312 • Views: 84

Diese Meldung Baubiologie in rund 250 Fragen und Antworten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Baubiologie in rund 250 Fragen und Antworten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern (IBN)


Das könnte Sie auch interessieren:

athome baubiologie Ltd.
athome - das Franchisesystem für baubiologische Gesundheitsberatung
athome baubiologie Ltd., das neue Franchisesystem für baubiologische Gesundheitsdienstleistungen, informiert ab sofort auch im Internet über die Vorteile einer Partnerschaft. Unter www.athome-franchise.de erhalten interessierte Existenzgründer umfangreiche Informationen zu ihren Chancen in einem stetig wachsenden Markt. Zusätzlich informiert "athome …
Die Teilnehmer des athome-Fortbildungswochenendes Mitte März in Horstmar.
Ereignisreiches Wochenende für die Partner von athome baubiologie
Am vergangenen Wochenende hatte athome baubiologie, das Franchisesystem für baubiologische Standortberatung, seine Partner zur ersten von drei mehrtägigen Weiterbildungsveranstaltungen im Jahr 2009 in die Unternehmenszentrale in Horstmar bei Münster geladen. Auf dem Programm standen neben Fortbildungen auch Marketingworkshops und Erfahrungsberichte. Im …
Das neue Informationsangebot von athome baubiologie: www.trockene-nacht.de
Bettnässen: athome baubiologe möchte mit dem Tabu brechen
… oft machen sich Eltern Vorwürfe, sie seien Schuld am Problem und meiden den Gang zum Arzt. Dem Tabuthema Bettnässen widmet das Beraternetzwerk von athome baubiologie nun ein eigenes Internet-Informationsangebot. Unter der Adresse www.trockene-nacht.de beantwortet athome die wichtigsten Fragen rund um das heikle Thema. So wird unter anderem mit dem weit …
Facebookgruppe von Baubiologie Regional
Baubiologie und Ökologie bei Facebook
Der Begriff Baubiologie findet in Deutschland zunehmend Akzeptanz. Keine andere Disziplin im Bereich Bauen und Wohnen bezieht konsequent den Gesundheitsaspekt in die Entscheidungsfindung bei der Auswahl von Grundstücken, von Baustoffen und der Haustechnik mit ein. Baubiologen beraten nicht nur bei Neubau. Bestandsimmobilien werden vor Vertragsunterzeichnung …
athome baubiologie Ltd.
Fragen zu Erdstrahlen und Elektrosmog? Neue kostenlose Info-Hotline hat die Antworten
… für alle, die Fragen zu Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog und den Auswirkungen derartiger Phänomene auf das menschliche Wohlbefinden haben, bietet ab sofort das Beraternetzwerk von "athome baubiologie". Unter 0800 / 424 4000 steht werktäglich von 9 bis 17 Uhr ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und beantwortet Fragen rund um die spannende …
athome baubiologie Ltd. - Das neue Franchisesystem für Baubiologen
Selbstständig im Wachstumsmarkt Gesundheit
… Störungen große Folgen haben. Einige Mediziner stellen deshalb sogar den Zusammenhang zwischen Tumorerkrankungen (Krebs) und einem gestörten Schlaf her. Das Franchisesystem „athome baubiologie“ ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche …
Netzwerk Baubiologie Regional
Linkbase ein neues Feature von Baubiologie Regional
… gesundes Bauen und Wohnen stellt einen weiteren Informationsbaustein für baubiologische Sachverständige und Bauherren zur Verfügung. Die Webseite bot bisher schon das Glossar für Baubiologie und Ökologie und die "häufig gestellten Fragen" (FAQ) an. Seit kurzem finden sich in der Mediathek fachbezogene Videos für Baubiologie, Schadstoffe, Elektrosmog, Radon …
Nachhaltig Bauen mit Naturbaustoffen
Wie können Gebäude und Innenräume nachhaltig und gesund gestaltet werden?
Der Verband Baubiologie lädt ein zur baubiologica und setzt Akzente für eine nachhaltige und gesunde BaukulturBad Neuenahr, 26. April 2024 – Am Donnerstag, den 13. Juni findet die “baubiologica – natürlich bauen. wohnen. arbeiten. Die Fachtagung für gesunde Innenräume“ des Verband Baubiologie als Onlineveranstaltung via Zoom statt. Das Bauen nach baubiologischen …
athome baubiologie Ltd.
Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog: Vortragsreihe zum Jahresbeginn
Von Wintermüdigkeit ist beim Baubiologie-Beraternetzwerk von "athome baubiologie" zu Beginn des Jahres 2007 nichts zu spüren. Das noch junge Jahr steht vielmehr ganz im Zeichen einer großangelegten Informationsoffensive. "Erdstrahlen, Wasseradern und Elektrosmog als Krankheitsursache?" - unter diesem Titel laden die Baubiologischen Gesundheitsberater …
Mit nur einer Ausnahme konnte athome-Gründerin Annemarie Heuer (sitzend, 2. von links) am vergangenen Wochenende sämtliche Franchise-Unternehmer Ihres Systems in Horstmar bei Münster begrüßen.
athome stellte bei Partnertreffen die Weichen für die Zukunft
Zum Abschluss des Jahres 2007 hatte athome baubiologie, das Franchisesystem für baubiologische Standortberatung, seine Partnerinnen und Partner am vergangenen Wochenende zum großen Franchise-Unternehmertreffen in das westfälische Horstmar bei Münster geladen. Zum ersten Mal überhaupt veranstaltete das noch junge Unternehmen ein derartiges Treffen, an …

Sie lesen gerade: Baubiologie in rund 250 Fragen und Antworten