In kaum einem anderen europäischen Land sind die gesetzlichen Anforderungen bezüglich Qualität so komplex und anspruchsvoll wie in Deutschland. Gleichzeitig steigt das Verbraucherbewusstsein hinsichtlich der ökologischen Aspekte von Produkten ständig und beeinflusst somit die Kaufentscheidung in hohem Maße.
Das etablierte Ökologie-Siegel des Plus X Award gibt dem Endverbraucher eine fundierte Entscheidungshilfe beim Kauf von hochwertigen und zudem besonders umweltverträglichen Produkten. Hierbei steht Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest das Prüfinstitut Hansecontrol mit seinem fast 100-köpfigen Expertenteam und seiner über 25-jährigen Erfahrung beratend und kompetent zur Seite. Hansecontrol ist eines der modernsten Prüfinstitute Europas und bereits seit zwei Jahren offizieller Partner des Plus X Award.
Neben der Einreichung von Produkten zur regulären Nominierungsphase können Hersteller, die ein Plus X Award-Siegel für Ökologie anstreben, ihre Produkte ab sofort jederzeit beim Prüfinstitut Hansecontrol anmelden und auf Umweltverträglichkeit beurteilen lassen. Hersteller, deren Produkte die Auszeichnungskriterien erfüllen, sind berechtigt das Plus X Award Ökologie-Siegel in vollem Umfang und international für ihre Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen zu nutzen und erhalten zusätzlich das Hansecontrol-Siegel für Ökologie.
„Der Plus X Award für Ökologie unterscheidet sich ganz klar von üblichen Tests und Prüfsiegeln. Die Produkte müssen natürlich den gesetzlichen Anforderungen für Ökostandards entsprechen. Aber darüber hinaus wollen wir auch neue Ideen und einzigartige Features würdigen, die in das Thema Ökologie einzahlen“, erklärt Dr. Martin Büscher, stellvertretender Gesamtleiter von Hansecontrol. „Wir bewerten ökologische Trends und küren nachhaltig wirksame Produktlösungen. Mit dem Ökologie-Siegel wollen wir Anbieter ermuntern, Neues zu wagen und nicht nur Ökostandards, sondern weiterführende Konzepte umzusetzen. Dem Endverbraucher zeigt das Siegel, dass das ausgezeichnete Produkt ökologisch verträglich ist. Außerdem soll der Plus X Award für Ökologie dem Kunden einen Anreiz geben, bestimmte Trends oder zukunftsweisende Technologien zu unterstützen.“
Der Plus X Award wird präsentiert von TV SPIELFILM.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Umweltverträglichkeit als starkes Verkaufsargument
Umweltverträglichkeit als starkes Verkaufsargument
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Sven Lilienström
Pressesprecher
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Mobile: +49-(0) 178-7755380
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail:
www.plusxaward.de
Simon Platz
PR Assistant
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail:
www.plusxaward.de
Pressesprecher
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Mobile: +49-(0) 178-7755380
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail:
www.plusxaward.de
Simon Platz
PR Assistant
Fon: +49-(0)2181-28595-0
Fax: +49-(0)2181-28595-199
eMail:
www.plusxaward.de
Mit 38 kompetenten Partnern und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro ist der Plus X Award Europas größter Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest. Zugelassen zum Plus X Award für Technologie sind unter anderem Produkte der Bereiche Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie. Zum Plus X Award für Sport und Lifestyle sind Produkte der Bereiche Schuhe/Bekleidung, Equipment, Fitnessgeräte und Accessoires zugelassen. Der Wettbewerb wurde von der Marketing-Agentur media society networks als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und geht 2008 ins fünfte Jahr seines Bestehens. Verliehen werden Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/ Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 235609 • Views: 1400
Diese Meldung Umweltverträglichkeit als starkes Verkaufsargument bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Umweltverträglichkeit als starkes Verkaufsargument teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von media society networks GmbH
Das könnte Sie auch interessieren:
ELSEN erhält IFS-Zertifikat Version 2.1
• Zertifikat wird immer öfter nachgefragt
• Gütesiegel als Verkaufsargument
• Weitere Zertifizierungen geplant
Koblenz, 09.09.2015 – In der Transport- und Logistikbranche spielen Zertifikate bei der Auftragsvergabe eine immer größere Rolle. Auch die Unternehmensgruppe ELSEN setzt auf eine umfassende Zertifizierung, um die hohe Qualität ihrer Dienstleistungen …
Möbelhersteller Panthel besteht Nachhaltigkeitsaudit
… von StayFair selber den Auditbericht nachlesen und sogar kommentieren
Nachdem die Lebensmittelhersteller und Drogeriemärkte es vorgemacht haben und bewusst auf die Umweltverträglichkeit und Fairness ihrer Produkte hinweisen, ziehen vor allem immer mehr Möbelhersteller, die qualitativ hochwertige, nachhaltige Möbel produzieren, nach und setzen hierbei …
Konstruktionen auf dem Prüfstand - SolidWorks stellt Software zur Beurteilung der Umweltverträglichkeit vor
Haar bei München, 25. März 2009 – DS SolidWorks stellt mit „Sage“ die erste Software vor, die in Echtzeit die Umweltverträglichkeit von Teilen und Baugruppen und die damit verbundenen Konstruktionsentscheidungen beschreibt. Die Software mit dem Codenamen „Sage“ wird mit dem Release SolidWorks 2010 im Herbst dieses Jahres veröffentlicht und in zwei Versionen …
Repräsentative Studie zeigt: Für neun von zehn Unternehmen ist Qualität Erfolgsgarant der deutschen Wirtschaft
… Unternehmen
• 84 Prozent der Unternehmen wünschen sich, dass „Made in Germany“ gestärkt und geschützt wird
• Trends für die deutsche Wirtschaft: Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit (86 Prozent), Individualisierung von Produkten (86 Prozent) und Innovationsfähigkeit (82 Prozent)
• Studie ist Teil der Initiative „Qualitätsleitbild für Deutschland“ der …
Immer mehr Unterhaltungselektronik-Hersteller setzen auf umweltverträgliche Produkte
… unabhängige Kompetenz und Glaubwürdigkeit, wie man sie so beim Vergabeprozess von Ökologiesiegeln nur selten findet. Hansecontrol berät die Jury bezüglich Umweltverträglichkeit, Energie- und Rohstoffeffizienz der eingereichten Produkte. Ausschließlich Markenprodukte, deren Hersteller einen sinnvollen Beitrag unter ökologischen Aspekten leisten, haben die …
Polstermöbelhersteller W.Schillig für Nachhaltigkeit zertifiziert
… Ihren Lebensstil setzen. Dies gilt umso mehr je exklusiver die Produkte werden. Die Lebensmittelindustrie sowie die Drogeriemärkte machen es vor: immer mehr Produkte weisen auf Umweltverträglichkeit und Fairness hin, genau diese Bedürfnisse der Kunden nach echten Werten und einem Konsum ohne Reue werden damit befriedigt. Der Kunde möchte mehr über das …
Ökologische Investitionen schützen Fahrzeugwert und Umwelt
… Januar 2009. Im Zuge von Euro-4-Norm und der Einführung sogenannter Umweltzonen stehen viele Fahrzeughalter vor der Frage, ob sich Investitionen in die Umweltverträglichkeit ihres Autos lohnen. webauto.de rät daher genau nachzurechnen – denn sinnvolle Investitionen verringern effizient den Schadstoffausstoß, erhöhen langfristig den Fahrzeugwert und schützen …
McAkku Mainz - Aufbereitung, Reparatur, Wartung von Akkus - schont Umwelt, Resourcen und den Geldbeutel
… hat die Industrie mit dieser Weichenstellung die Firma „McAkku“ unterschätzt. Denn ein neue Idee ist entstanden, wo der alte, defekte Akku ein neues Leben erhält.
Überzeugendes Verkaufsargument für den Kunden: Der aufgearbeitete Akku kostet meist weniger als die Hälfte dessen, was für den Original Akku hingeblättert werden muss, so kostet ein 12Volt/2Ah …
Bahama Sonnenschirme I Windsichere Profi-Gastrosonnenschirme
… bedeutet auch gleichzeitig höhere Stabilität mit der entsprechenden Sicherheit.
Bahama Bespannungen / Textile Membrane
Bahama Schirmbespannungen stehen für Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Das exklusiv für Bahama Sonnenschirme gefertigte Gewebe betex®05 und die hieraus hergestellten Textilmembranen tragen ausschließlich das OEKO-TEX 100-Siegel …
Schutz vor Verletzung auf Kunststoffbelägen und Kunststoffrasen
… bieten für jeden Sport die erforderliche Härte. Hochwertige Kunststoffböden und –rasen zeichnen sich durch Qualität des verarbeiteten Materials, fachgerechte Verlegung und Umweltverträglichkeit aus. Wer bei der Beschaffung auf das RAL Gütezeichen Kunststoffbeläge Sportfreianlagen und auf das neue RAL Gütezeichen Kunststoffrasensysteme in Sportfreianlagen …
Sie lesen gerade: Umweltverträglichkeit als starkes Verkaufsargument