openPR Logo
Pressemitteilung

Luftdruckauto

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: EM-multi-SHOP

Weltneuheit: Dieses Auto fährt nur mit Druckluft



Ein Traum für jeden Spritpreis-genervten Autofahrer: Das umweltfreundliche LUFTDRUCKAUTO soll in Serie gehen. Unschlagbare Verbrauchskosten von 1,50 Euro pro 100 Kilometer fallen an, wenn der kleine Flitzer aus Frankreich ab 2009 die Straßen bereichert.

Der Franzose Guy Nègre hat den Luftdruck-Wagen erfunden: „Es ist ein richtiges Auto mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten – für Familien, für Geschäftsleute und für den Transport“, sagt der Tüftler. Gespeist wird der Druckluftantrieb aus Elektrokompressoren, die ihrerseits allerdings recht verbrauchsgünstig sind.

Mit einer Füllung kommt das Fahrzeug aus der MDI-Schmiede in Nizza 100 Kilometer weit. Zur Sicherheit hat Nègre einen kleinen Benzinmotor eingebaut, der neue Druckluft erzeugt, so dass die Reichweite insgesamt auf 800 Kilometer ansteigt. Dabei verbraucht der MDI dann nur 1,5 Liter Benzin.

Auch für Autobahnen ist das Luft-Auto geeignet, denn die Höchstgeschwindigkeit beträgt 110 km/h. Zwischen 3500 und 5000 Euro soll das Gefährt kosten, wenn es in Serie geht. Die Aussichten stehen gut, denn etliche finanzkräftige Investoren hat Guy Nègre für seine Erfindung schon gewinnen können.

Kontakte werden dem Franzosen auch zu Ratan Tata nachgesagt. Der mächtige Inder will unter anderem das billigste Auto der Welt produzieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 235741 • Views: 5874

Diese Meldung Luftdruckauto bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Luftdruckauto teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.