openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Steil Richtung 120 Dollar

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Die Rohölnotierungen befinden sich wieder im Aufwärtstrend. Zwar fielen die Preise kurz nach Veröffentlichung der US-Bestandsdaten deutlich zurück, aber schon heute Morgen ging es wieder kräftig bergauf. Hinter dem Preisrückgang stand die unerwartet deutlich gestiegene Raffinerieverarbeitung und für zusätzlichen Druck auf die Ölpreise sorgte auch der festere Dollar. Doch der sich eventuell zu einem Hurrikan entwickelnde Tropensturm Gustav glichen diese bearishen Faktoren schon zum größten Teil aus. Besonders groß scheint die Furcht davor zu sein, dass es zu Schäden an Raffinerien kommt und es dadurch zu Verarbeitungsausfällen und Produkteinbußen kommt.

Im Laufe des Tages nahm der Rohölpreis dann zunächst die 119 Dollarmarke ins Visier. Am frühen Nachmittag ging es weiter bis auf zeitweise über 120 Dollar pro Barrel. Hauptgrund blieb auch hier wieder die Sorge wegen möglicher Förderunterbrechungen im Golf von Mexiko aufgrund des Sturms Gustav. In diesem Jahr kommt es offensichtlich vermehrt zu Hurrikans; so wurde bereits ein neues Tiefdrucksystem über dem Atlantik gemeldet, welches sich ebenfalls verstärken könnte.

Wie erwartet kam es auch heute erneut im deutschen Heizölmarkt zu Anpassungen nach dem schrittweisen Anstieg der Rohölpreise in den vergangenen Tagen. So ermittelte die BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion den zweiten Tag in Folge einen Anstieg gegenüber Vortag für eine 3.000 Liter Partie in Höhe von rund 90 Cent pro 100 Liter. Damit weisen die Bezugskosten allmählich einen neuen Aufwärtstrend auf, nachdem die Preise sich in den vergangenen Tagen unter starken Schwankungen seitwärts bewegten. Allerdings befindet sich das aktuelle Preisniveau noch mehr als deutlich unter dem Jahreshoch von Mitte Juli.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 237824 • Views: 1533

Diese Meldung Heizölpreis - Steil Richtung 120 Dollar bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Steil Richtung 120 Dollar teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Rohöl legt nach Ruhepause zu, Euro stabilisiert sich
… in Deutschland prägen und die Preissteigerungen ausgeglichen. Es wird sich also wenig tun beim Heizölpreis. Den Artikel finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11197&title=Roh%F6l+legt+nach+Ruhepause+zu%2C+Euro+stabilisiert+sich Zum kostenfreien …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Entwicklung der Heizölpreise am 15. Mai 2007
… 62,59 US-Dollar. Das waren 0,13 US-Dollar mehr als am Freitagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 62,346US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der hiesigen Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem Aufbau der Bestände …
Ölpreis steigt deutlich
… für wenige Stunden deutlich nachgab. Der Dollar selber kostet mit CHF 1.11 gegenüber gestern geringfügig weniger. Daraus resultiert wiederum einer der höchsten Schweizer Heizölpreise der vergangenen Monate. Verglichen mit den letzten Jahren bewegt sich der Heizölpreis allerdings in einem der günstigeren Preisbänder. Für den derzeitigen Preisanstieg werden …
Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern
Rohöl bis zu fünf Dollar teurer als gestern
… Die Quintessenz des ganzen für den Ölmarkt ist ein erhöhtes Risiko, was sich in spekulationsbedingten Aufschlägen manifestiert. Derweil haben in Japan einige Raffinerien wieder ihren Betrieb aufgenommen, das heizt die Nachfrage zusätzlich an. Für den hiesigen Heizölpreis ist trotz des stärkeren Euros in der Folge mit steigenden Bezugskosten zu rechnen.
Copyright: Ceto-Verlag
Italo-Finanzen drücken Euro und puschen Heizöl
LEIPZIG. (Ceto) Was Länder an fernen Gestaden wie Portugal oder Italien mit dem deutschen Heizölpreis zu tun haben, ließ sich zum Wochenbeginn trefflich beobachten. Obwohl der Vergleichspreis für den Grundstoff Rohöl Brent deutlich sank, hätten Heizölkunden aufgrund des wegen der Finanzkrise obiger Länder unter Druck geratenen Euros deutlich mehr blechen …
Copyright: Ceto-Verlag
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis jenseits der 82-Euro-Grenze
LEIPZIG. (Ceto) Libyen brennt und der deutsche Heizölpreis auch. Mit dem nordafrikanischen Land erwischt es nun einen der für Deutschland wichtigen Exporteure fürs begehrte Öl. Jedes 12. Fass, das hierzulande verarbeitet wird, stammt aus Gaddafis Wüstenreich. Kein Wunder, dass die Heizölpreise steil auf ein neues Jahreshoch anstiegen. Die Lage in Libyen …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Heizölpreisentwicklung am 08. Mai 2007
… Morgen 61,56 US-Dollar. Das waren 0,09 US-Dollar mehr als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 61,47 US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem Aufbau der Bestände …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 14. April - Heizölpreis toppt Allzeithoch der Vorwoche
… (Brand einer Eni-Anlage nach Sabotage) und den USA (Shell schließt Capline-Pipeline wegen Leck). Mit einem auf hohem Niveau schwankendem Rohölpreis kommt auch der Heizölpreis in Deutschland nicht zur Ruhe. Für den deutschen Heizölkunden bedeutete die anhaltend stabil bullishe Entwicklung an den Rohstoffbörsen nach Auswertung der täglichen Tagespreiserfassung …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 18. April - Leichte Entspannungen am Markt
LEIPZIG (Ceto). – Aufgrund einer rückläufigen Preisentwicklung an den Rohölmärkten konnte sich der Heizölpreis in der Bundesrepublik vor dem Wochenende weiter stabilisieren. In den Morgenstunden zeigten sich die Notierungen allerdings noch wenig verändert um die Vortagesschlusswerte. Die Marktteilnehmer warteten auf Impulse und beobachteten den Dollar. …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis 8. Juli: Die Kurve zeigt wieder nach oben
… Richtung der 80-Dollar-Marke treiben. Besonders, weil die US-Wetterbehörde mit der stärksten Hurrikan-Saison seit Jahren rechnet. Die hiesigen Verbrauchern hatten sich indes bereits an sinkende Heizölpreise gewöhnt: Sieben Tage in Folge zeigte die Kurve stetig nach unten, heute ging es allerdings steil nach oben. Der Preis für die 100-Liter-Partie Heizöl …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Steil Richtung 120 Dollar