openPR Logo
Pressemitteilung

30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: memon Umwelttechnologie GmbH

/ PR Agentur: naturapress
Die memon Umwelttechnologie erzielt auch in der Landwirtschaft tolle Erfolge

Die memon Umwelttechnologie erzielt auch in der Landwirtschaft tolle Erfolge

Rosenheim/Schweiz - Eine innovative Umwelttechnologie verschafft auch Junghennen-Aufzuchtbetrieben enorme Vorteile durch die sensationelle Verminderung der Sterblichkeitsrate der Junghennen um 49 %. Beim Vergleich der Leistungsdaten der Legehennen wurde ebenfalls festgestellt, dass die Eiproduktion durch optimierte Umweltbedingungen nachhaltig gesteigert werden konnte. Der Studie liegen die Daten von ca. 30.000 Hennen in der Schweiz zugrunde. Wasser- und Futterverbrauch sowie die Eiproduktion wurden gemessen und mit den Vorgaben der Zuchtorganisation verglichen. Ergebnis: Glückliche Hühner und glückliche Menschen!


Für Landwirte bedeuten diese neuen Erkenntnisse enorme Vorteile in ihrer täglichen Arbeit. Durch die neue Umwelttechnologie sinkt der Stress unter den Hennen und damit auch die Sterblichkeit. Durch eine bessere Futterverwertung sinkt auch der Futterverbrauch, was wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt. Diese beeindruckenden Effekte wurden dadurch erreicht, dass das Wasser der Hühner renaturiert wurde, also von seiner Qualität wieder dem Quellwasser sehr nahe kommt. Außerdem wurden allgegenwärtige energetische Umweltbelastungen durch Elektrosmog, Funkstrahlungen oder Wasseradern entstört. Der Organismus der Hühner kann so stressfrei funktionieren und seine ursprünglichen, von der Natur vorgesehenen Bestimmungszweck ausüben.

Ing. Agr. HTL Willy Baumann, Fachberater für artgemäße Tierhaltung, Stallbau und Fütterung über die erzielten Ergebnisse: „In meiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit ganzheitlichen Konzepten der Tierhaltung - vor allem im Bereich der Geflügelzucht und -haltung - stellte sich besonders ein Problem als gravierend heraus: Die enorm starke Staubbildung, die im wesentlichen auf das veränderte Verhältnis der Luftionen durch Elektrosmog zurückzuführen ist. Hier handelt es sich um einen äußerlich sichtbaren Indikator für eine Gesundheitsschädigung, der jedoch durch zahlreiche andere Faktoren, die weniger ins Auge springen, ergänzt wird. Erfahrungen von Landwirten bestätigen immer wieder, dass Tiere in stark verstrahlten Gebieten schlechtere Leistungen erbringen und unter Stress und Verhaltensstörungen leiden. Um eine intakte Umwelt und damit eine artgerechte, gesunde Tierhaltung zu erzielen, musste also versucht werden, die schädigenden Einflüsse weitgehend zu reduzieren, oder gar zu eliminieren.“
Die nun vorliegende Studie belegt, dass Aufzuchtbetriebe gut daran tun, sich um das Wohlergehen ihrer Nutztiere zu kümmern. Durch die memon® Umwelttechnologie werden Organismen dabei unterstützt, ihre natürlichen Aufgaben zu erfüllen und sich zu regenerieren. Für die Gesundheit, Umwelt, Mensch und Natur. Und was für die Hühner gut ist, kann für den Menschen auch nur gut sein. Allerdings wurden bei dieser Studie keine Geschmackstests durchgeführt. Wenn Sie also bei einem Ihrer nächsten Frühstückseier auf besonders angenehmen Geschmack treffen, haben Sie vielleicht das Produkt eine besonders glücklichen Huhns auf Ihrem Tisch. Informationen zur Technologie unter www.memon.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 162047 • Views: 3120

Diese Meldung 30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von memon Umwelttechnologie GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

"Trojanische Hühner" von Ado Graessmann
Trojanische Hühner - Ein tödliches Virus und seine Folgen
Das neue Buch von Adi Graessmann trägt den Titel "Trojanische Hühner". Der Autor greift ein hoch brisantes Thema auf: Die Geiselnahme von Botschaftsangehörigen in der US-Botschaft in Teheran. ------------------------------ Die Leser des spannenden Thrillers von Ado Graessmann lernen einen ganz besonderen Anti-Helden kennen. Sait ist Student und wurde …
Das Tierhaus
Tierhaus e.V. sucht Paten für gerettete Hühner
Auch zu diesem Osterfest wurden wieder Millionen von Eiern verzehrt. Und obwohl es in Deutschland ein Käfigverbot für Hühner gibt, kommen die meisten Eier aus dem tierquälerischen Käfig, lange Übergangsfristen sowie die Geschicklichkeit der Eierproduzenten, die einen etwas größeren Käfig als Kleingruppenhaltung bezeichnen, machen es möglich. Doch Käfig …
Content Creator Malte Zierden und ANINOVA retten Hühner aus Osterei Käfighaltung
Appel zu Ostern: Lieber vegane Schoko-Eier statt Hühner-Eier Es ist weit nach Mitternacht, als Malte Zierden die Stalltür öffnet und schockiert ist: "Ich dachte, sowas würde es in Deutschland nicht mehr geben", sagt er und spricht das aus, was die meisten Menschen in Deutschland denken. Doch noch immer leben Millionen Hühner eingesperrt in Käfigen, …
Schwere Tierquälerei in mehreren deutschen Hühnermastbetrieben - Tierrechtler erstatten Strafanzeige
Schwere Tierquälerei in mehreren deutschen Hühnermastbetrieben - Tierrechtler erstatten Strafanzeige
Dem Bundesverband Menschen für Tierrechte wurde anonym Bildmaterial zugespielt. Die Aufnahmen zeigen vier deutsche Hühnermastbetriebe, in denen katastrophale Zustände herrschen. So sind unter anderem bis zur Unkenntlichkeit skelettierte sowie im Sterben liegende Hühner zu sehen, die zwischen den lebenden Tieren liegen. Der Bundesverband will mit den …
Hühner, Gänse, Enten
Hühner, Gänse, Enten
Grundwissen für eine erfolgreiche Geflügelhaltung Eine bunte Schar Hühner, Gänse oder Enten um sich zu haben, macht Spaß, und es lässt sich einiger Nutzen daraus ziehen. Das Grundwissen für eine erfolgreiche Geflügelhaltung vermittelt das jetzt in achter, aktualisierter Auflage erschienene Buch „Hühner, Gänse, Enten“ (Verlag Eugen Ulmer). Praktische …
Jamila Mohammed mit neuen Hühnern. Für eine bessere Zukunft in Äthiopien.
Stiftung Menschen für Menschen setzt Hühner für bessere Ernährung und für einen Zuverdienst der Familien ein.
München/Kake (Äthiopien), 9. November 2017. Es gackert und kräht überall in der äthiopischen Region Dale Wabera. Hühner gehören hier nahezu auf jeden Hof. Eier legen die heimischen Arten aber wenige. Das „Hühnerset“ der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ändert das. Diese legen im Vergleich zu den herkömmlichen Hühnern bis …
"Die Hühner" von
Die Hühner - Eine unglaubliche Geschichte aus zwei Ställen
In "Die Hühner" von Klaus Nasilowski spielt munteres Gefieder die Hauptrolle. Auf humorvolle Art erzählt der Autor Kindern ab 8 Jahren die Geschichte zweier zerstrittener Bauernfamilien. ------------------------------ Der neue Roman von Klaus Nasilowski,"Die Hühner", ist nicht nur lustig, sondern auch sehr tiefgründig. Dabei ist die Erzählung über zwei …
Tierhaus e.V. sucht Tierpaten für gerettete Oster-Hühner
… tierquälerischen Legebatterie. Auch wenn die Politik die Zeichen der Zeit erkannt und die klassische Legebatterie per Gesetz verboten hat, so leiden doch immer noch Millionen von Hühnern – auf Grund der langen Übergangsfristen – in engen Käfigen. Aber auch die neue Alternative, die Kleingruppenhaltung, verspricht nichts wirklich Neues und vor allem keine …
Das Ferienprogramm zu Ostern auf dem Ellernhof macht allen Kindern Spaß
Tierischer Ferienspaß auf dem Ellernhof – Kinder-Ferienprogamm zu Ostern
… Bauernhofpädagogik, hat erneut spannende Projekte für Kinder ins Leben gerufen, die den Kleinen mit viel Spaß die Natur und das Landleben näher bringen sollen. Esel und Hühner füttern, filzen, Osternester bauen, Hühnereier sammeln und am offenen Feuer Pfannkuchen backen – während der Osterferien kommt auf dem Ellernhof gewiss keine Langeweile auf. …
Das Haushuhn auf dem amerikanischen Kontinent
Die DNA liefert den Beweis
… und Hennen als lebenden Proviant an Bord ihrer Schiffe hatten. Allerdings berichtete der Spanier Francisco Pizarro bei seiner Ankunft in Peru im Jahr 1532, dass Hühner schon damals ein fester Bestandteil der Inkakultur waren. Somit ist anzunehmen, dass sich die Tiere schon vor der Ankunft Columbus in Amerika angesiedelt hatten. Alice Storey, Anthropologin …

Sie lesen gerade: 30.000 Hühner irren nicht – Neue Technologie macht auch Hühner glücklich