openPR Logo
Pressemitteilung

esyoil-Heizöl-News: Bestandsdaten fehlt der Kick

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: esyoil GmbH

Lüneburg 04.10.2007 - An die Veröffentlichung der US-Bestandsdaten waren hohe Erwartungen geknüpft. Markteilnehmer wollten den Grund für eine bärische Einstellung sehen. Der blieb ihnen und den Verbrauchern verwehrt. So bewegten sich die Preise in Summe eher seitwärts. Zwischen den verschiedenen Ölpapieren gab es Kursdivergenzen. Der Dollar konnte erneut zulegen. US-Konjunkturdaten fielen weniger schlecht aus als erwartet. Zudem spekulieren Devisenhändler auf eine Zinssenkung im Euroraum.


Die Randbedingungen für einen Preisrückgang sind ansatzweise gegeben. Allen voran ist die reduzierte Hurrikangefahr im Golf von Mexiko zu nennen. Die Periode mit der stärksten Eintrittswahrscheinlichkeit endete im September. Ab Oktober beruhigt sich die Lage. Geopolitische Problemfelder wie der Atomstreit mit dem Iran, die instabile Situation im Irak und in Nigeria werden an der Börse kaum noch diskutiert. Die Versorgungssituation gibt aktuell keinen Anlass zur Sorge. Die Lagerbestände sind ausreichend hoch, um die kommenden Monate abzusichern. Die Zuflüsse funktionieren reibungslos. Die US-Wirtschaft boomt nicht mehr. Das dämpft den Nachfragezuwachs.

Um einen Preisrückgang zu beschleunigen, fehlen aber auch Impulse. Das gilt für die Wetterentwicklung. Auf welchem Temperaturniveau der Wintereintritt erfolgt, kann noch nicht beurteilt werden. Unsicherheit gibt es auch zur US-Konjunktur. Sie ist Spekulanten ein viel diskutiertes Thema mit ebenfalls offenem Ausgang, das von den öltypischen Aspekten ablenkt. In dieser Lage wären Daten über einen üppigen Bestandsaufbau hilfreich. Sie könnten Börsianern einen Ruck zu einem eindeutig bärischen Stimmungswandel geben. Dazu war das, was DOE (Department of Energy) und API (American Petroleum Institute) gestern präsentierten, aber keineswegs geeignet. Insofern enttäuschten die Zahlen.

Rohöl: +1,2 Mio. Barrel (DOE) bzw. -2,7 Mio. Barrel (API)
Heizöl und Diesel: -1,2 Mio. Barrel (DOE) bzw. -2,7 Mio. Barrel (API)
Benzin: -0,1 Mio. Barrel (DOE) bzw. +2,1 Mio. Barrel (API)

In Summe ergibt sich ein Abbau von 0,1 (DOE) bzw. 3,3 (API) Mio. Barrel. Die US-Importe sind geringer als vor einer Woche und höher als im Vorjahr. Die Raffinerieverfügbarkeit ist geringfügig auf 88 Prozent gestiegen. Das ist weiterhin dürftig und eine ständige Quelle bullischer Launen.

Eindeutig bullisch ist die Wirtschaftsentwicklung in China zu sehen. Die Nachfrage wächst dort zügellos. Dieselbe Preisrichtung wird durch die Warnung der IEA (Internationale Energieagentur) unterstützt, wonach die Ölversorgung ab 2012 eng zu werden droht. Hiermit werden Peak-Oil-Klischees bedient.

Die Situation in den Vorratslagern verdient hingegen keine Preis treibende Charakterisierung. Zwar sind die US-Lager weniger gefüllt als im Vorjahr. Dennoch sind sie voller als in den meisten Jahren zuvor. Einzig die Heizölbevorratung wünschte man etwas komfortabler. Diese kann aber durch moderate Wintertemperaturen von jedem Zweifel befreit werden. Zudem gibt es hierzulande überschüssige Mengen, mit denen man im Bedarfsfall aushelfen könnte.

Heute Morgen sieht es so aus, als lösten sich die Zweifel hinsichtlich eines weiteren Preisrückgangs auf. Die Tonne Gasöl kostet 672,75 $. Das ist weniger als gestern Abend.

Unsere Heizölpreise befinden sich auf dem Weg abwärts. Gestern hielten sie inne. Die Erwartung, dass die Bewegung eine Fortsetzung findet, besteht fort. Ob es in den kommenden Tages tatsächlich zu einem Trendbruch kommen wird, ist allerdings vollkommen offen. Noch gilt der übergeordnete Aufwärtstrend als intakt. Der Preisrückgang könnte somit lediglich eine Konsolidierung der Aufwärtsbewegung sein und nicht der erhoffte Einstieg in ein winterliches Preistal.

Pressekontakt:
Dr. Klaus Bergmann
Tel. +49 (0) 41 31 - 60 39 76
Fax +49 (0) 41 31 - 60 39 79
E-Mail: E-Mail

esyoil GmbH
Imkerstieg 1
D-21339 Lüneburg
www.esyoil.com

ie esyoil GmbH wurde 2002 gegründet und hat ihren Firmensitz in Lüneburg.

Strategisch ist das Unternehmen auf die Digitalisierung des Heizölmarktes mit den Zielen der Preisreduzierung, Effizienzsteigerung und Vermeidung von Verschwendung ausgerichtet.

Das Kerngeschäft, die Vermarktung von Heizöl über die Internetplattform www.esyoil.com, wird ergänzt durch die Entwicklung und den Vertrieb von Tankmess-Systemen für gewerbliche und private Nutzer.

Mit der Handelsplattform www.esyoil.com ist das Unternehmen Marktführer für den Heizölhandel im Internet. eizölmarkt. HehhhDort bekommen Verbraucher laufend ausführliche Hintergrundinformationen zu der aktuellen Marktlage mit börsennahen Preisinformationen für Heizöl und die Möglichkeit, zu diesen Preisen Heizöl zu bestellen. Damit schafft esyoil Transparenz im Heizölmarkt. Die Preisberechnung basiert auf einer einzigartigen Technik und beinhaltet alle relevanten Parameter zur Preisbildung. Die Preise werden mindestens drei Mal täglich aktualisiert.

Mit seinen regionalen Handelspartnern verhandelt esyoil feste, kundenfreundliche Margen. Diese werden unabhängig von spontanen Marktturbulenzen auf die aktuellen Börsennotierungen aufgeschlagen und ergeben so einen fairen Heizölpreis für den Verbraucher. So kann der Verbraucher durch die regelmäßige Beobachtung der Heizölpreise und eine langfristige Versorgungsplanung seine Heizölkosten deutlich senken.

Weitere Einsparmöglichkeiten bietet esyoil mit seinen Tankmess-Systemen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 162242 • Views: 1513

Diese Meldung esyoil-Heizöl-News: Bestandsdaten fehlt der Kick bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung esyoil-Heizöl-News: Bestandsdaten fehlt der Kick teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von esyoil GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Rückgang vom Vortag ausgeglichen
… verbesserter Wirtschaftsdaten ebenfalls wieder festigende Euro mitverantwortlich. Heute Morgen gaben die Notierungen dann zunächst etwas nach, was den als bearish gewerteten API-Bestandsdaten zuzuschreiben war. Entgegen der Erwartungen legte Rohöl und vor allem die Mitteldestillate deutlich zu. Unter Schwankungen entwickelten sich die Preise dann seitwärts …
Schutt, Waetke Rechtsanwälte - Ihre IT- & Medienkanzlei
Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Vorratsdatenspeicherung & Filesharing
… § 113b TKG für sechs Monate gespeichert und herausgegeben werden sollten, sind etwas vollkommen Verschiedenes. Ebenso ist es ein elementarer Unterschied, ob Bestandsdaten (also lediglich Kundendaten zur Bekanntgabe wer hinter einer bereits festgestellten IP-Adresse steckt) oder Verkehrsda-ten (also Daten über das Kommunikationsverhalten bestimmter Personen) …
Ölpreis verharrt auf hohem Niveau
Ölpreis verharrt auf hohem Niveau
… kostete das Barrel US-Leichtöl (WTI) demnach rund 82 Dollar; Nordseeöl (Brent) lag bei 83 Dollar. Unmittelbar nachdem die US-Energiebehörde DOE gestern Nachmittag ihre aktuellen Bestandsdaten veröffentlicht hatte, verlor der Ölpreis rund einen Dollar an Boden. Ursache waren die deutlichen Aufbauten bei den Rohölvorräten: Das DOE konstatierte einen Zuwachs …
Versicherer können mehr aus Bestandsdaten herausholen
Versicherer können mehr aus Bestandsdaten herausholen
Köln, 19. März 2014 – Die Lebensversicherer in Deutschland können die Nutzung ihrer Bestandsdaten im Hinblick auf Produktgestaltung und Tarifierung noch deutlich verbessern: Mit innovativen Analysemethoden ist es möglich, einen viel genaueren Einblick in Risikomerkmale zu gewinnen als mit den bisher angewendeten traditionellen Verfahren. Diese Thematik …
Archiv bietet Finanzdienstleistern Datenzugriff auch nach Systemwechseln
Archiv bietet Finanzdienstleistern Datenzugriff auch nach Systemwechseln
… C&P AG hat mit „Ultimo-Archiv“ eine Archiv-Lösung für Finanzdienstleister entwickelt, die ihnen eine komfortable und kostengünstige Archivierung der juristischen Bestandsdaten bietet. Sie gewährleistet, dass keine Kompatibilitätsprobleme mit zukünftigen Anwendungen entstehen. Denn üblicherweise kann nicht auf Informationen zugegriffen werden, die …
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise geben nach
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Preise geben nach
Lüneburg 22. Februar 2008 Die US-Bestandsdaten brachten die Preise gestern zum Schwingen. Ihr Fall wird mit den erneut aufkommenden Rezessionsängsten in Verbindung gebracht. Dabei darf die Frage gestellt werden, ob fundamentale Einflüsse überhaupt eine Bedeutung haben. Angesichts der irrationalen Kursbewegungen der letzten Tage besteht hieran ernsthafter …
Stellungnahme von Schutt, Waetke Rechtsanwälte, KA zum Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 11.03.2008
Stellungnahme von Schutt, Waetke Rechtsanwälte, KA zum Beschluss des Bundesverfassungsgerichts vom 11.03.2008
… Staatsanwaltschaften an die Provider sind auch die Verkehrsdaten (IP-Adresse, Datum und Uhrzeit der Rechtsverletzung) bereits bekannt. Angefragt und beauskunftet werden nur die Bestandsdaten, also die Kundendaten des Providers. Dies ist der entscheidende Unterschied. § 113 TKG regelt, dass Internetserviceprovider den zuständigen Stellen (also den Staatsanwaltschaften) …
Ultimo-Archiv von C&P sichert Banken den Zugriff auf alle juristischen Bestandsdaten
Ultimo-Archiv von C&P sichert Banken den Zugriff auf alle juristischen Bestandsdaten
… Das internationale Systemhaus C&P AG hat mit „Ultimo-Archiv“ eine Lösung für Banken entwickelt, die ihnen eine komfortable und kostengünstige Archivierung der juristischen Bestandsdaten bietet. Sie beseitigt vor allem das Problem, dass mit neuen Anwendungen üblicherweise nicht auf solche Informationen zugegriffen werden kann, die über Altsysteme …
TurboMed EDV GmbH, Ein unternehmen der CompuGROUP
TurboMed und SYSCON: Datenübernahmen bei Systemwechsel in Profiqualität
… norddeutsche Softwarehaus TurboMed kooperiert mit dem Steinfurter Spezialisten für Datenübernahmen, der SYSCON GmbH. Optimale Qualität der verlustfreien Übernahme von Bestandsdaten bei einem Software-Wechsel zu TurboMed - das ist das Ziel dieser langfristigen Zusammenarbeit. Komfortabler Software-Wechsel „Eine lückenlose Übernahme der Bestandsdaten aus …
Zustandserfassung von 350.000 m² Bremer Liegenschaftsfläche
… Gebäude- und TechnikManagement Bremen der Keßler Real Estate Solutions GmbH im September 2005 den Zuschlag erteilt. Auf der Basis der im Jahr 2002 erfassten Bestandsdaten werden derzeit alle Liegenschaften der Stadt Bremen periodisch wiederbegangen. Dabei müssen die aktuellen Zustände der Baulichkeiten und technischen Anlagen erfasst und mit den vorhandenen …

Sie lesen gerade: esyoil-Heizöl-News: Bestandsdaten fehlt der Kick