© Pfalzwerke /E-Lladestation
© Pfalzwerke /E-Lladestation

Pfalzwerke: Schnelladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge bei Globus-Baumärkten

Pfalzwerke kooperieren bei Elektromobilität mit Globus Baumärkten Ludwigshafen, 03.12.2020

Ziel ist, möglichst viele Globus-Baumarkt-Standorte mit Schnellladeinfrastruktur auszustatten. Dabei kommen sogenannte Hypercharger Ladestationen mit mehr als 100 kW zum Einsatz – damit können Nutzer in 20 Minuten mehr als 200 Kilometer Reichweite nachladen. Die Schnellladesäulen werden in den nächsten Jahren an über 90 Globus Baumärkten installiert – und während des Einkaufs wird das Auto mit klimafreundlichem Ökostrom der Pfalzwerke-Gruppe komfortabel und schnell aufgeladen. Zusätzlich ergänzen 22 kW- Ladestationen die Ladeinfrastruktur, die entsprechend roamingfähig sein wir, das heißt, sie kann mit allen gängigen Zugangssystemen und Anbietern von Ladetarifanbietern benutzt werden.

„Die Kunden können an den Normalladepunkten die ersten 90 Minuten kostenfrei ihr E-Auto laden. Ziel ist es, dieses Projekt bis 2023 abzuschließen“ so Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte.

Die Pfalzwerke-Gruppe engagiert sich seit vielen Jahren für den Ausbau der Elektromobilität, vor Ort in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis, aber auch darüber hinaus. Los ging es bereits vor über zehn Jahren mit dem Programm „Vorwärts mit Elektromobilität“. Heute betreibt die Unternehmensgruppe ein Ladenetz von über 120 Stationen für E-Bikes und mit über 300 Ladepunkten, das ist per Stand heute das größte öffentliche Schnellladenetz für PKW in Rheinland-Pfalz.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /