openPR Logo
Pressemitteilung

Heizölpreis - Rohölpreise rapide gefallen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt

LEIPZIG (Ceto). – Wie befürchtet erreichte Hurrikan IKE am vergangenen Wochenende die US-amerikanische Südküste und brachte Verwüstung und Überschwemmungen über vor allem texanische Landstriche. Inwieweit die Ölanlagen im Golf von Mexiko von Schäden betroffen sind stand zwar heute bis zum frühen Nachmittag noch nicht fest, aber ein Großteil der Anlagen wurde bereits heute wieder gestartet.

Die Hurrikannachrichten bringen also derzeit kaum bullishe Faktoren in den Markt und mit der gesunken Nachfrage brachen die Rohölnotierungen im Tagesverlauf heute rapide ein. Bereits am Donnerstag fielen die Preise kurzzeitig unter die 100 Dollarmarke und im heutigen Tagesverlauf fielen die Notierungen sogar zeitweise bis unter die 92 Dollarmarke zurück.
Aber auch der US-Dollar notiert nach seinem Höhenflug am Freitag wieder schwächer.
Dahinter stehen in erster Linie die US-Bankenkrise und die damit verbundenen verstärkten Wirtschafts- und Finanzmarktsorgen.

Infolge dessen fielen die Heizölpreise heute sogar auf ein Preisniveau von Ende April diesen Jahres zurück. Die BRENNSTOFFSPIEGEL-Redaktion ermittelte heute einen Rückgang in Höhe von bundesdurchschnittlich rund 1,80 Euro pro 100 Liter gegenüber Vortag. Mit Preisen deutlich knapp unterhalb der Marke von 83 Euro pro 100 Liter (beim Kauf einer 3000 Literpartie Heizöl EL) liegen die Bezugskosten damit auf einem neuen niedrigsten Niveau nach dem Jahres- und Allzeithoch Mitte Juli.

Die Entwicklung der heimischen Heizöl-Endverbraucherpreise in den einzelnen Bundesländern zeigen die Grafiken auf dem Energieportal www.brennstoffspiegel.de in der Rubrik Marktdaten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 242415 • Views: 1363

Diese Meldung Heizölpreis - Rohölpreise rapide gefallen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizölpreis - Rohölpreise rapide gefallen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Stimmung umgedreht.
… kompensiert er den kurzzeitigen Ölpreis-Nachlass des Vortages komplett. Einzig der etwas schwächere Dollar verhindert das vollständige Durchschlagen der höheren Rohölpreise auf den Heizölpreis im Inland. Anlass für die geänderte Stimmung an den Rohwarenbörsen sind positive Unternehmenszahlen in Europa. In den USA bleiben die wirtschaftlichen Perspektiven …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis zum Wochenende stabil
… 105 (NYMEX) bzw. 103,5 (ICE) Dollar pro Barrel zwar deutlich über der 100 Dollarmarke, stiegen aber nicht wie befürchtet weiter an in dieser 39. Kalenderwoche. Obwohl der Heizölpreis in dieser Woche um 2,34 Euro pro 100 Liter im Bundesdurchschnitt zulegte, blieb er unter den gefürchteten Erwartungen. Im Vergleich zum Donnerstag gab es diesmal überhaupt …
Rohölpreis festigt sich bei über 90 Dollar
Rohölpreis festigt sich bei über 90 Dollar
… der Branchendienst Futures Services. Derweil unterstützen die positiven Zahlen aus der US-Wirtschaft auch den Dollar, was den Ölpreis deckelt, da Öl so für Investoren außerhalb der USA teurer wird. Für den hiesigen Heizölpreis ist in der Summe heute nur mit geringen Bewegungen zu rechnen. Er dürfte in der Nähe seines bisherigen Jahreshochs verweilen.
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis heute mit minimalen Aufschlägen
… Wirtschaftsnachrichten aus Europa hoben leicht positive aus den USA auf. Den Anlegern fehlten so wesentliche Impulse. Abwarten hieß die Devise. Das färbte auch auf den deutschen Heizölpreis ab. Mit lediglich 10 Cent fielen die Aufschläge, wenn auch am 7. Tag in Folge, äußerst gering aus. Wie schon gestern stagnierten die Rohölpreise und bewegten sich …
Günstige Heizölpreise gibt es online bei FastEnergy!
Benzinbestände gestiegen - Ölpreise bleiben hoch
… Dollar gehandelt werden, stärker ab als je zuvor. Mit Werten von deutlich über 1,37 US-Dollar wurde gegenüber dem "Greenback" erneute ein Allzeithoch erreicht. Von diesem sind unsere Heizölpreis eben aufgrund des starken Euros zum Glück noch ein großes Stück entfernt. Dennoch bleibt der Aufwärtstrend intakt und es ist zu befürchten, dass die Preise bei …
Entwicklung des Preis für Heizöl EL Standard bei einer Abnahmemenge von 3.000 Liter (in Euro pro 100 Liter) inkl. gesetzlicher MwSt. im Bundesdurchschnitt
Heizölpreis - Bei 3.000 Liter über 1.100 Euro gespart
LEIPZIG (Ceto). – Der Heizölpreis im deutschen Endverbrauchergeschäft zeigte sich in der 48. Kalenderwoche ziemlich unbeeindruckt von den Schwankungen am Rohölmarkt. Noch am Montag notierte Rohöl sowohl in New York wie in London unterhalb der 50-Dollar-Marke. Dies konnte indes nicht gehalten werden, auch wenn die meisten Marktteilnehmer nicht davon überzeugt …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis noch mit leichten Aufschlägen
… Heizölverbraucher mussten heute mit leichten Aufschlägen leben. Daran ist vor allem ein schwacher Euro schuld. Kleiner Trost: Morgen könnten dann die Verluste auch auf den hiesigen Heizölpreis senkend wirken. Nach ihrem gestrigen Absturz zeigten sich die Rohölpreise deutlich erholt und machten gut ein Drittel der gestrigen Verluste von rund 2,50 US-.Dollar je Barrel …
Heizölpreisentwicklung
Heizöl-Preis - Tageskommentar: Heizölpreise fallen weitere starke 1,1% zurück
Heizölpreise: Der Heizölpreis zeigt sich heute Mittag mit 86,58 € pro 100 Liter 1,1% weicher als gestern Abend, als der Kurs noch bei 87,54 € pro 100 Liter lag. Das Minus des durchschnittlichen Heizölpreises für Heizöl der Sorte Standardqualität bezogen auf eine Abnahmemenge von 3.000 Litern auf Ebene BRD beläuft sich damit auf absolut 0,96 Euro pro …
BRENNSTOFFSPIEGEL: Heizölpreis 10. August - Minimale Aufschläge durch schwächeren Euro
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise kannten heute nur eine Richtung: abwärts. Damit folgen Anleger nach Analystenmeinung einer realistischeren Einschätzung des Ölmarktes. Der Heizölpreis in Deutschland hingegen reagierte mit minimalen Aufschlägen, die vor allem einem schwächeren Euro geschuldet sind. Die Rohölpreise reagierten heute auf einige negative Wirtschaftsdaten …
Heizöl 26. November: Preis knackt die 70-Dollar-Marke
… Ölnotierungen: Die Spanne reichte von Werten knapp über 80 Dollar bis über 84,50 Dollar. Die physische Versorgungslage ist dabei wohlgemerkt ausgezeichnet. Konstanter zeigte sich der hiesige Heizölpreis, wenngleich es mit ihm vornehmlich nach oben ging. Er stieg am Montag bei 68,54 Euro ein, kratzte gestern mit 69,99 an der 70-Euro-Marke und überschritt …

Sie lesen gerade: Heizölpreis - Rohölpreise rapide gefallen